#285 – Die Stunde der Wahrheit

Auf einem Wellengang geht es nicht gegen einen Eisberg, der die Titanic zum Sinken bringen könnte, sondern zurück in die 90er. Spielshows und Comedy-Giganten wie Markus Maria Profitlich kommen heute auf den Themen-Tisch. Und nächstes Mal sagt ihr uns bitte früher Bescheid, wenn euch der Podcast zu leise ist, verdammt!

11 Gedanken zu „#285 – Die Stunde der Wahrheit“

  1. Der RBB hat am 30.12.2022 das unmögliche geschafft…
    … er hat schon das Programm für den 31.12.2022 gesendet, daher meine Frage, hast du schon GEZahlt?

  2. Guten Morgen, guten Mittag, guten Abend, gute Nacht meine lieben Lords.

    Ich bedanke mich für die Aufklärung, dass Sie, die Werten Lords, nun doch Papiere haben, die den rechtmäßigen Erwerb des Grund und Bodens ausweisen.

    Man sage mir nun wo ich meinen 100 Teil von nichts hinbringen muss und meine Lords zu unterhalten und ihnen den Lebensstandard den sie verdienen zu ermöglichen.

    Zum Abschluss verraten mir ihre Lords ihre Lieblings DDD Teams, ala Team Andi

  3. Werte Lords, werte Bols,

    Bezüglich der Lautstärkenprobleme kann ich berichten, dass ein Volume Up (lauter stellen) geholfen hat.

    Kaum hat Lord Mikkel den Fim Titanic gesehen, wird dieser wieder im Kino gezeigt? Zufall? Ich glaube nicht, garantiert hat Mikkel da seine Finger im Spiel.

    Da zu meinem erstaunen noch nicht nach einer Top 5 gefragt wurde.

    Was sind eure Top 5 90er Comedyshows?
    br
    Bezüglich der Liste der 90er Comedy Stars.
    Hier eine kleine Hilfe: Ingolf Lück, Anke Engelke, Marco Riema, Bastian Pastewka, Markus Maria Profitlich, Anette Frier, Karen Friesicke, Christiane Brammer, Bürger Lars Dietrich, Michael Kessler
    Wigald Boning, Esther Schweins, Oli Dittrich, Stefan Jürgens, Tanja Schuhmann, Mirco Nontschew
    Henry Gründler, Ruth Moschner
    Rudi Carrell,Kalle Pohl, Bernd Stelter, Jochen Busse, Gaby Köster, Mike Krüger

    Unter diesen Namen, haben sich 4 „goldene“ Comedysendungen versteckt.
    Habt ihr alle in die Top 5 gepackt?

    Mikkel, bitte damit aufhören aus Verärgerung des Suchtverfalls Autos vor der Haustür anzuzünden.
    PS: Wie groß ist die Vorfreude auf die bevorstehende Jagdsaison? Wurde schon ein größeres Fahrzeug angeschafft?

  4. Hallo zusammen, ich wünsche euch erstmal eine schöne Karnevalswoche. Als was verkleidet ihr euch denn dieses Jahr? Als Lords? Mikkel als überdimensionierte Zigarette?

    Zum Thema Markus Maria Profitlich:
    Tatsächlich hab ich seine Frau mal in einem Fitnesstudio getroffen. Konnte nicht mit ihr sprechen, aber ihre HipHop Moves waren schon nicht so schlecht.

    Euch noch einen schönen Tag und sauft mir nicht zu viel!

  5. Hallo ihr zwei,

    ich bin ein großer Fan von Mikkels Triologien und besonders „Signs of Magic“ hat es mir angetan. Zudem bin ich auch ein großer Fan von Sachen zu viel zu überdenken.
    Aus diesem Grund mache ich mir oft Gedanken über die Grenzen von Fähigkeiten in verschiedenen Fantasy-Welten. Harry Potter hat z.B. magische Gesetze die wir unsere physikalischen Gesetze funktionieren. In anderen Universen sind die Charaktere nach dem Nutzen der Fähigkeiten körperlich oder geistig ausgelaugt wie Menschen nach dem Sport oder der Arbeit.
    Jetzt zu meiner Frage: Welche Grenzen haben Alberts Fähigkeiten?
    Im Buch ist so weit ich mich entsinnen kann nur gesagt, dass es durch den Ärmel passen muss und nicht zu kompliziert sein darf.
    Was bedeutet in diesem Fall zu Kompliziert? Albert hat zumindest schon Gegenstände, die er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu 100% versteht, aus dem Ärmel gezaubert bspw. Pfefferspray. Auch kann er jegliche Aggregatzustände hervorzaubern. Essen ist kein Problem, genauso Währungen. Was hält ihn also davon ab „Geld zu drucken“ oder unter Anleitung eines Profis die Einzelteile einer Handfeuerwaffe + passendes Werkzeug aus dem Ärmel zu schütteln? Kann er sich einfach mehr wissen aneignen und dadurch „kompliziertere Gegenstände“ hervorbringen?

    In der Statistik bin ich bereits.
    Vielen Dank für den Wunderbaren Podcast

    Euer
    ToMuchTime4Bullshit

  6. Servus ihr Rabauken,
    bin seit langem stiller Zuhörer und Genießer eures Podcasts und melde mich nun erstmals zu Wort. Bei eurer Folge habt ihr viel von 90ern geschwärmt. Mir fehlten da doch noch einige meiner Meinung nach Kult Filme wie Manta Manta, die Werner Reihe, Voll Normal oder auch Ballermann 6. Ich empfehle euch die Filmographie von Bernd Eichinger auf Wikipedia. Da kommen sicherlich noch viele Erinnerungen hoch. Ansonsten finde ich eure wöchentliche Unterhaltung sehr schön und freue mich immer wöchentlich auf die neue Folge. Ich höre sie gerne auf dem Arbeits- und nach Hause Weg(jeweils knapp 30min also sehr passend).
    Für die Statistik: Männlich / 36Jahre alt / vom Beruf: Kraftwerker (gerne auch eine Einschätzung von euch was diese Berufssparte so auf der Arbeit macht) Team Nudelauflauf und natürlich Anti-Schottergärten.(was auch sonst)

  7. Sehr geehrte Lords,

    liebe Grüße aus der wunderschönen Grafschaft Uppsala. Da meine Brieftaube euch das letztes Mal nicht erreicht hat, sind wir jetzt auf die Rentiere des Weihnachtsmann umgestiegen (brauch er ja gerade nicht). Dabei fällt mir ein, was sind denn eure Top 5 alternativen und klimafreundlichen Paket- und Briefdienste in der Lordschaft?

    Ich wollte euch darum bitten beim diesjährigen ESC das Augenmerk auf die skandinavischen Länder zu richten. Die Ländereien in Norwegen haben bereits einen wunderbaren Klassiker an die Spitze der Spotify Charts gebracht (Alessandra – Queen of Kings) und ich hoffe doch, dass wir als Uppsalaer, Teil der Schweden, auch so einen Welthit an den Start bringen werden. Von Deutschland bin ich leider nicht so überzeugt, wünsche euch dennoch viel Erfolg, dass ihr es in die Top 10 schafft.

    PS: Der Podcast war diese Mal so laut, dass selbst die Kronprinzessin Victoria von Schweden in Stockholm mithören konnte. Ich hoffe doch, sie kann euch das bald verzeihen.

    Mit royalen Grüßen,
    Graf LJ von Uppsala

  8. Ich melde mich für die Bolzählung.
    Also für die Statistik:
    Weiblich, 18, FPJ-lerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

    PS.: Es erfolgt eine Aktualisierung bei Beginn des Studiums

  9. Hallo ihr beiden,

    zunächst: diese Folge eures Podcasts war wieder „normal laut“. Danke an den Technik-Support, der sich den Problemen der Zuhörbols annimmt. <3
    Dann wollte ich euch (als ESC-Ultrafans) noch mitteilen, dass die Subwoolfers (die gelben Wölfe, die letztes Jahr für Norwegen angetreten sind) ihre Identität bekannt gegeben haben. Es sind Ben Adams und Gaute Ormåsen. Ich habe absolut keine Ahnung, wer diese Menschen sind, aber in Norwegen kennt man sie wohl.

    Zum Schluss wünsche ich mir noch die Top 5 Tipps gegen eine Mittelohrentzündung.

    Liebe Grüße
    Brenni

  10. Serwuff liebe Lords und liebe Bols,

    da ihr jetzt ja beide Connoisseure des Kultklassikers Titanic seid, kann ich euch nur wärmstens die berühmt-berüchtigte Fortsetzung dieses Films ans Herzen legen: Titanic 2 – Die Rückkehr.
    So wie mit Avatar 2 eine äußerst erfolgreiche Fortsetzung des beliebten Films gelang, so ist es auch… nicht… bei Titanic verlaufen.
    Grob gesagt geht es in dem Film darum, dass zum 100-jährigen Jubiläum der Katastrophe, irgendein schlauer Typ dachte: „Das will ich nochmal machen!“ und eine neue Titanic mit dem Namen „Titanic 2“ bauen ließ. Intelligenterweise fahren sie die gleiche Route wie das erste Schiff und ob da zufällig wieder ein Eisberg auf der gleichen Strecke ist? Na den Nervenkitzel möchte ich jetzt niemandem nehmen!
    Abgesehen davon erwarten den Zuschauer eine ganze Menge schlechter Effekte, ätzender Charaktere, etwa 10 Menschen die nacheinander an der gleichen Stelle stolpern und Kampfhelikopter die Flugzeuge abschießen (weiß nicht mehr worum es da ging, aber die absurde Stelle ist mir noch irgendwie im Gedächtnis geblieben).
    Also man kann es erahnen: ein grandioser Film, den man nicht verpasst haben sollte.

    Für die Statistik: Männlich, 23 Jahre alt, vom Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Team Dilettant, Team Raclette

    Auf Videosehen
    Pascal

Kommentare sind geschlossen.