#256 – DDD-Universe

Wir sind kurz davor, zu Marvel zu werden und von Disney gekauft zu werden. Wirklich nur noch wenige Augenblicke, dann ist es soweit. Denn so spannende und vielfältige Charaktere, eine große, in sich verwobene Storyline, haben wir auch.

8 Gedanken zu „#256 – DDD-Universe“

    1. Hmm heute Nacht hatte es nicht geklappt. Da hatte ich nach 10 versuchen aufgegeben. Ich weiß aber auch nicht mehr genau was ich geschrieben habe…

      Eventuell könnte Andi mal nachschauen?

      Ich hoffe mein Nun folgender Top 5 Wunsch kommt durch:

      Was sind eure Top 5 Tipps gegen die Hitze.

  1. Hallo ihr Zwei

    Das letzte Mal habe ich euch gefragt was ein Galvaniseur, Galvaniker oder auch Oberflächenbeschichter Bols macht.
    Zusammengefasst kann man sagen, dass wir mit Chemie und Strom Werkstücke mit einem anderen Metall beschichten.
    So werden die Werkstücke zum einen besser vor Oxidationen (z.B. Rost) geschützt, können bei z.B. Silber besser Strom leiten oder sehen optisch auch schöner aus.
    Ihr denkt euch nun vielleicht, dass dies etwas spezielles ist, doch dieses Verfahren wird sehr oft angewendet. Zum Beispiel bei Wasserhäne, elektrischen Leiter in der Eleltronik, bei Uhren oder Oskars vergoldetem Napf die er zur Rente bekam.
    Praktisch jedes Metall was glänzt, wurde wahrscheinlich Galvanisch behandelt.

    Zum Schluss möchte ich euch noch sagen, dass es mich immer sehr unterhaltet, wenn ihr irgendwelche klische Filmideen erzählt.

    In der Kürze liegt bekanntlich die Würze. Ich hoffe die länge des Kommentars hat ihn nicht allzu fad gemacht. Ansonsten gebt ihr ihn zurück und bekommt ein neuen 😉

  2. Hallo ihr Zwei,
    ich habe diese Woche tatsächlich total vergessen den DDD pünktlich am Montag Morgen zu hören, worüber ich nun allerdings sehr glücklich war.
    Denn heute Morgen/Nacht trug es sich zu dass ich pünktlich um 0 Uhr aufstand um mich auf den Weg zur Arbeit zu machen und dann am Bahnsteig zuhören bekam dass meine S-Bahn fast 1 Stunde Verspätung hat, was bedeuten würde dass ich den letzten Bus vor 4 Uhr verpassen würde und mindestens 3 Stunden zu spät zur Arbeit kommen würde.
    Daher hat mich euer Podcast heute morgen wirklich gerettet, da ich nun einige Stunden Zeit tot zu schlagen hatte.
    Danke für die wöchentliche Unterhaltung und um auf das Foren Thema anzusprechen, ich habe ein bisschen das Gefühl, dass diese Internetseite ein wenig das einfängt was diese Foren früher waren. Die Themen hier sind nur ein wenig… Unspezifischer.

  3. Hallo Oliver Forster und Mark Pocher!
    leider war ich mit meinem Kommentar letzte Woche (gegen Mittag) anscheinend zu spät. Interessante Uhrzeiten zu denen ihr euch für uns vor den Datenraum zwingt!

    Aber weil meine Frage von letzter Woche für mich nicht weniger Relevanz bekommen hat, hier der Ausschnitt:

    Was darf eigentlich bei einem Festivalbesuch nicht fehlen?
    – Bei Bedarf einer TOP 5 für diese Folge wäre das mein ernstgemeinter Vorschlag, da ich mit 21 jungen Jahren, nächstes Jahr, hoffentlich das erste Mal eines besuchen kann!

    Falls es eine TOP-5 schon gab (probiere ich es nächste Woche nochmal) möchte ich meine TOP-5 an möglichen Live Events einbringen um die Kommentarsektion zu füllen:
    – ein Schach Event, möglicherweise mit Bestrafungen o.ä.
    – auch hier passt Takeshis-Castle wie von vor zwei Wochen
    – Bogenschießen, wie bei PS zu sehen kam es gut an
    – eine der diversen, von hoher Qualität geplanten und programmierten, Online-Spieleshows
    – oder schlicht ein Dominoday

    Euer zukünftiger Taxifahrer
    Mauritius

  4. Moin in die Runde, oder wie die Hamburger sagen „moin moin“ (kotz)

    Ich war letztes Wochenende damit beschäftigt mikkel auf dem Deichbrand zu suchen um ein Autogram für mein Buch abzusnaken…. WIESO BIST DU NICHT ZU FINDEN?

    Nun mal Butter bei die Fische, liebe diesen Podcast und hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt, auch so unvorbereitet woe bisher.

    Frage: Wann seit ihr mal zusammen auf einem Festival anzutreffen?

    Grüße aus dem richtigen Oldenburg.

Kommentare sind geschlossen.