#255 – Handshake-Fails

Andi ist infiziert. Ich weiß, so haben wir schon die letzte Folgenbeschreibung gestartet, aber dieses Mal stimmt es wirklich. Bedeutet also, dass ich durch die kommenden 60 Minuten führen muss. Das mache ich von meiner Couch aus, was mir überraschend gut gefallen hat. Also viel Spaß!

20 Gedanken zu „#255 – Handshake-Fails“

  1. Moin!
    War eine super Folge, hatte viel zu lachen. Wünsche mir noch die Top 5 der besten Momente um einen Handshake zu vergeigen.

    Liebe Grüße und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

  2. Hallo!

    Ich unterbreche direkt meine nächtlichen Haushaltstätigkeiten um den Kommentarschnitt schnellstmöglich hochzutreiben. Erstmal wünsche ich Andi eine schnelle Genesung und Mikkel schon mal viel Freude auf dem Festival.

    Ihr seid ja Profis beim Thema unangenehme soziale Interaktionen, daher würde mich eure Meinung zur Situation „Namen des Gesprächspartners vergessen“ interessieren. Mir passiert es leider oft, dass ich mir Namen nicht auf Anhieb merken kann und mich aber auch nicht traue mitten im Gespräch nochmal nachzufragen. Geht es euch auch so und wie kommt man charmant aus dieser blöden Situation wieder raus?

    Liebe Grüße und natürlich #TeamBeideCool

  3. Moin,
    als Mikkel letzte Folge Boccia angesprochen hatte musste ich direkt an Kubb denken. Das war unser Dänemarkurlaubsspiel. Schön nachmittags im Garten oder wahlweise am Strand aufgebaut und ein paar Runden gespielt.

    Und zum Thema Curling: aus irgendeinen Grund dachte ich mir damals mit 12 Jahren, dass es eine Top Idee sei Curling als Geburtstagsfeier zu veranstalten. Bin also mit Freunden und Eltern damals zum örtlichen Verein und haben dort dann eine Einführung bekommen um anschließend zu spielen. Wie erwartet hat das nicht so wirklich funktioniert und das Interesse ging relativ schnell verloren. Zumal man auf dem Eis die ganze Zeit ausgerutscht und hingefallen ist…

    Aber vielleicht bietet sich Curling an das neue große DDD Stream-Event zu werden?

    Grüße

    1. Ich musste ebenfalls an Kubb oder auch Wikingerschach denken.

      Ist bei mir in Dänemark auch immer dabei und auch so pack ich das Spiel immer wieder aus macht einfach mega Spaß und gehört auch somit mit auf Platz 1 🙂

      Curling ist tatsächlich auch für mich ganz oben dabei 🙂

  4. Hallöchen ihr zwei!

    Erstmal Gratulation an Andi, dass er es auch in den Stimmbruch geschafft hat, GZ!

    Durch Andis Irrglaube, er sei einer der wenigen coronaimmunen Menschen hab ich mich an mein 13 jähriges ich zurückerinnert gefühlt:
    Ich und mein gleichaltriger Cousin haben sich auf ner Familienfeier je drei kleine Klöpfer genehmigt. Während er schon recht gesprächig wurde und leicht beschwippst war, hab ich absolut 0 bemerkt! Das war für mich das Zeichen, dass ich einer der wenigen Auserwählten bin, der Alkohol immun ist!
    Leider kam dieser Traum zu einem jähen Ende als ich rund ein Jahr später kotzend vom Sommerfest abgeholt werden musste, aber bis dahin wars ein cooles Gefühl!

    Und zu Mikkels TikTok Erzählungen kann ich nur sagen, vor lauter Cringe stehen mir alle Haare zu berge! Bitte lass es einfach.

    LG Markus

  5. Hallo Andi und Mikkel

    Ich wollte hier nur mal meine Sympathie bezüglich Andis fehlendem Geschmackssinns aussprechen. War für mich auch mit Abstand das Schlimmste an meiner Corona-Infektion.
    Ich habe die Gelegenheit zwar nicht genutzt um gesünder zu essen, habe aber dafür abgenommen, weil ich allgemein viel weniger gegessen habe.
    Ganz nach dem Motto: Wieso sollte ich irgendetwas jetzt essen wo ich es nicht schmecken kann, wenn ich es auch in einer Woche essen könnte, wo ich es wieder schmecken kann.😅
    Man erkennt aber vielleicht auch schon am Motto selbst, dass diese Gewichtsreduktion nicht nachhaltig war xD

    Liebe Grüsse an euch und alle Zuhörbols.

  6. Da schreibt man einmal keinen Kommentar und schon säuft der Kommentarschnitt ab…

    Ich sitze lustiger Weise in genau diesem Moment in dem ich euren Podcast höre in der Straßenbahn und lese bei meinem Sitznachbarn die Überschrift seiner Bildzeitung mit: „Die ersten Stunden der Kegelbrüder in Freiheit“, quality content kann ich euch sagen! Danke, dass ich dank Andi nicht googlen musste was die Kegelbrüder sind.

    Ich kann noch dazu sagen dass irgendwas ganz Schlimmes mit Tabitha passiert sein muss, die Bild fragt nämlich „Tabitha, was ist mit dir geschehen?“

    In der nächsten Folge würde ich gerne erfahren wer das ist und was mit ihr passiert ist, Danke schon mal 🙂

    1. Und noch einmal möchte ich Andi loben für seine unglaublich Vorbereitung selbst im kranken Zustand. Da ich davon ausgehe dass seine Aussage zur letzten Folge, in der Mikkel gut drauf war, nicht zufällig getroffen wurde, sondern wissentlich die 112 Folge angesprochen wurde, welche die Folge vor dem Deichbrand Festival 2019 war!
      Wirklich beeindruckend an was sich der Andi so erinnert.

  7. Hallo ihr Zwei.
    Anscheinend ist mein eigentlicher Kommentar in der Matrix verloren gegangen, wurde blockiert oder ich mache mir den Aufwand gerade umsonst und schreibe jetzt das Ganze hier einfach ausversehen doppelt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren hier in den Kommentaren bereits einige Jura Bols, die sich zum Beispiel auch zum Thema Versuch einer Straftat geäußert haben. Auf diesem Wege möchte ich mich als DDD Justiziar bewerben. Ich stehe kurz vor dem 1. Staatsexamen und biete daher meine halbwegs vorhandene juristische Expertise an.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Jura Bol

    1. Edit: Da uns ja letztens eine Top 5 verwehrt wurde, könntet ihr das wieder ausgleichen und statt einer mal zwei Top 5 mit in die Sendung aufnehmen. Mein Vorschlag wäre dafür die Top 5 Momente, in denen man einen Anwalt braucht.

    2. Hallo Jura Bol,
      ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für deine Examensklausuren. Natürlich werden es 18 Punkte bei Dir. Habe es zum Glück seit Februar letzten Jahres hinter mir.
      Falls Andi oder Mikkel einen Dipl.-Juristen mit Schwerpunkt Steuerrecht suchen, dann stehe ich gerne zur Verfügung (auch im Rahmen von Steuersparmodellen).

      Liebe Grüße

      1. Vielen Dank und da bin ich ja schon etwas neidisch… Natürlich würde ich mir nicht anmaßen, meine Kenntnisse über die eines fertig Studierten zu stellen! Die schwierigen Fragen der beiden oder Steuerrecht sind dann selbstverständlich Dir vorbehalten.

  8. Moin,
    bisher war ich mit meiner Rolle als stiller Zuschauer ganz zufrieden, aber mit eurer expliziten Aufforderung habt ihr mich doch aus der Reserve gelockt. Ich bin gerne bereit, eure Rechtsabteilung bei Bedarf zu unterstützen, falls das einmal nötig werden sollte. Äußerungsrechtlich befindet ihr euch durch die gewissenhafte Verwendung des Wortes „mutmaßlich“ ja schon auf einem sehr guten Weg.
    Viele Grüße:)

  9. Hallo ihr Beiden

    Zuerst wünsche ich Andi gute Besserung und hoffe, dass sein Geschmacksinn bald zurück kehren wird. (Ein Flachwitz über „Geschmacklosigkeit“ erspar ich euch)

    Da ihr gerne ratet, welche Tätigkeiten sich hinter einem nichtssagendem Berufsnamen verbirgt, nimt es mich wunder, ob ihr meinem Beruf als „Galvaniseur“ / „Galvaniker“ (oder in der Schweiz auch „Oberflächenbeschichter“) kennt und erraten könnt, was solche Bols wie ich den lieb langen Arbeitstag treiben.

    Da ihr lange Komentare nicht besonders mögt mach ich hier fertig und werde euch die Lösung nächste Woche in den Kommentaren schreiben.

    Für die Statistik:
    Männlich
    26
    Team Raclette mit Fonduekäse

    Grüsse aus der Schweiz

  10. Hallo Oliver Forster und Mark Pocher!
    endlich mal zwei unbekannte Gäste in diesem Podcast, hatte dringend mal eine Überholung nach über 250-Folgen nötig.
    Hab ich noch Glück mit meinem Kommentar gehabt, ihn vor der Aufnahme zu schreiben? Ich bin gespannt.

    Wie haltet ihr die aktuellen Temperaturen aus? In Berlin mit der Ringbahn bei über 30°C zu fahren ist ein unangenehmes Übel.

    Was darf eigentlich bei einem Festivalbesuch nicht fehlen?
    – Bei fehlen einer TOP 5 für diese Folge wäre das mein ernstgemeinter Vorschlag, da ich mit 21 jungen Jahren, nächstes Jahr, hoffentlich das erste Mal eines besuchen kann!

    Liebe Grüße Mauritius

  11. [Hier Begrüßung einfügen.]
    Wie ich mit großer Freude feststellen kann, hatten andere Zuhörbols auch die Motivation den Kommentarschnitt zu retten.
    Abgesehen davon habe ich in einem Gespräch erfahren, dass Dating-Apps zwei sehr unterschiedliche Erfahrungen bieten, je nachdem ob man nach Männer oder Frauen sucht (unabhängig vom eigenen Geschlecht noch dazu), wobei auch die Plattformen sich stark unterscheiden. Deshalb meine Frage: Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht und wenn ja, in welchem Umfang?
    [Hier Verabschiedung einfügen.]

  12. Sali zämme!

    Ihr hant in der Folge gesagt, dass die Juristerei in euren Kommentaren zu kurz komme. Tatsächlich habe ich mich aber in meinen (zugegebenermassen wenigen) Kommentaren stets als Jurist zu erkennen gegeben.

    Da ich aber in der Schweiz aufgewachsen bin und auch studiere, kann ich wohl nicht als euer Justiziar fungieren, es sei denn, ihr äussert euch wieder mal rechtlich relevant über DJ BoBo oder Michelle Hunziker.

    Wegen meines Studiums und der dazugehörigen Lernphase habe ich übrigens leider viele euer Streams verpasst, bin nun aber aps treuer Bol wieder vorne mit dabei. 🙁

    Grüässli us Züri

    M, 23, angehender Anwalt, Team Nudelauflauf, Team Antischottergärten, Team Antizerspaner

  13. Lieber Andi, lieber Mikkel,

    ich bin m 25 und absolviere gerade mein Rechtsreferendariat.

    Ihr hattet in der letzten Folge davon geredet, dass ihr einen Justiziar bräuchtet. Da stellt sich mir die Frage, warum ihr nicht gleich mehrere Justiziare von den DDD-Bols anstellt. Die Juristerei ist ein extrem weites Feld und ich glaube, dass wir Jura-Bols hier die absolute Kernkompetenz der Rechtswissenschaft darstellen!

    Ansonsten wünsche ich allen in der Prüfungsphase bzw. Examensvorbereitung viel Erfolg und einen schönen Sommer!

    Ps: Team Antischottergärten, Team Nudelauflauf

    Viele Grüße!

Kommentare sind geschlossen.