#240 – The First Influencer

Heute rollen wir mal die komplette Peter Frankenfeld-Saga auf. Und als wäre das alleine noch nicht genug, erklären wir euch, wie Influencer funktionieren, wie Leslie Nielsen nochmal Karriere gemacht hat und warum Andi noch immer kein Piano im Podcast gespielt hat.

10 Gedanken zu „#240 – The First Influencer“

  1. 4.
    )
    ihr habt euch ja ich folge 5 über saunas unterhalten, und zuletzt über uwu quenn,,
    versteh das #meme immer noch nich… aber egal xD

    also nun meine frage:
    wie steht ihr dazu das männer im haushalt handwerklich geschickkt sein müssen?

    #die uhr ist ein echter hingucker

  2. Hey Mikkel und Andi,

    es ist wieder Halbmarathon in Berlin. Der Plan ist zwei von euren Folgen (#240 und #241) dabei zu hören. Wenn ihr diesen Kommentar zum Ende der Episode #241 lest, sollte ich gerade so bei 16-18 km sein, irgendwo zwischen Potsdamer Platz und der Museumsinsel.

    Btw, eurer Podcast ist derzeit der einzige, den ich noch auch 1x Geschwindigkeit höre, um möglichst viel davon zu haben.

    Ich freue mich auf eure motivierenden Worte!

    Danke euch,
    Frischkäse 🐟🧀

    PS: ich bin eher fernsehfremd und dachte, bis ich es gerade mal nachgeschaut hatte, dass ‚Masked Singer‘ der Name einer Person ist. Bin hoffentlich damit nicht aleine gewesen. ^^

  3. Hallo Mikkel und Andi,
    da Andi spasshaft erwähnt hat, dass er sich wünschte die Erde wäre im Winter ein paar Meter näher an der Sonne, wollte ich an dieser Stelle mal ein kleines Missverständnis aufklären:

    Tatsächlich ist es so, dass der Abstand der Erde zur Sonne nicht das ist, was die Jahreszeiten erzeugt. Es ist sogar so, dass die Erde im Januar am nächsten an der Sonne ist und im Juli am weitesten entfernt.
    Die Jahreszeiten entstehen aufgrund der Neigung der Erdachse. Dadurch ist die Nordhalbkugel im Winter für eine längere Zeit pro Tag von der Sonne abgwandt als im Sommer (für die Südhalbkugel ist es bekanntlich genau anders herum) und kann deshalb weniger stark aufgewärmt werden.
    Natürlich ist der Abstand eines Planeten zur Sonne nicht komplett irrelevant – so haben die äusseren Planeten (Jupiter bis Neptun) z.B. alle Durchschnittstemperaturen tiefer als -100°C – aber die relativ kleinen Änderungen des Sonne-Erde Abstandes sind faktisch zu gering, als dass sie einen Einfluss auf die Temperatur auf der Erde haben könnten (bzw. gehen in der grösseren Temperaturänderung aufgrund der Dauer für welche die Eroberflache pro Tag mit Licht bestrahlt wird unter).

    Damit du dich aber nicht schlecht fühlen musst, gestehe ich an dieser Stelle, dass ich immer dachte, dass das Wort Bandscheibenvorfall so heisst, weil es einen Vorfall mit der Bandscheibe beschreibt und nich weil die Bandscheibe dabei wirklich vorfällt😅. Also habe ich hier definitivv etwas von dir gelernt^^

  4. Hey,

    Endlich ist meine Zeit gekommen eine Top 5 vorzuschlagen!

    Top 5 Menschen, mit denen ihr euch gerne mal die Rüstung wegrömern würdet.

    Grüße P4V3L 😉

  5. Hallo nochmal!

    Und auch hallo an Mikkel und Andi. Eure Vorschläge waren ganz ok, aber leider falsch. Die Auflösung zu Tfzf-Nwk wäre „Triebfahrzeugführer-Nachwuchskraft“. Ich mache nämlich eine Ausbildung zur
    Triebfahrzeugführerin und bin bis zur Dienstprüfung Nachwuchskraft.

    PS: Letzte Woche hatte ich vergessen zu erwähnen: Team Raclette, Team Anti-Schottergärten, Team lila Logo (genauer gesagt Lavendel)

    1. PPS: Falls ihr nicht schon eine Top 5 hattet, bitte eure Top 5 Fortbewegungsmittel aus Wasser.

  6. Ahoi, Ihr Beiden,
    als Mikkel die Beschreibung der Spielshow von Televisitationen vorgelesen hat, ist mir wieder was aufgefallen, was mir unter anderem in der PS-Community, aber auch bei Euren Zuhörern und Zuhörerinnen auffällt (aber bei weitem nicht nur), nämlich das konsequente Ersetzen der Relativpronomen der/die/das durch welcher/welche/welches (z.B. „Das Buch, welches Mikkel liest“, anstatt „Das Buch, das Mikkel liest). Ich finde, das wirkt immer sehr gestelzt, nervig, ungeschickt und prätentiös, genau wie in Kommentaren zu Laber-Podcasts (ich hab Euch beide sehr lieb) Wörter wie prätentiös zu benutzen. Es steht natürlich jeder Person frei, so zu schreiben und zu sprechen, wie sie will, aber wenn dieses Ersetzen aus der Motivation entsteht, besonders hochgestochen klingen zu wollen, ist das, glaube ich, der falsche Ansatz.
    Interessiert das überhaupt irgendjemanden? 😀
    Vielen Dank für die tolle Unterhaltung <3

  7. Hey!
    Da Mikkel ja ein paar Jahre Volleyball gespielt hat (mittelmäßig erfolgreich soweit ich weiß) hat er bestimmt Kontakt mit Steroide gemacht. Daher würde mich interessieren welche Steroide oder Anabolika ihr am liebsten Konsumiert und welches Team ihr seit.
    Grüße aus dem verschneiten tiefen Österreich. Wohne tatsächlich nur 10 min von dem legendären Ort Fu*king entfernt. Bei Interesse eines originalen Ortschild bitte melden!

Kommentare sind geschlossen.