#238 – Erdel-React

Discord: https://discord.gg/fCFes5xhT3

Ein Power-Anfangsgag aus der Feder von Mikkel. Und weil er so gut ist (Mikkel wie auch der Anfangsgag) gibt er (Mikkel wie auch der Anfangsgag) den Folgentitel vor. Wir befinden uns hier in der Folgenbeschreibung, was eigentlich, wie ich nach einer Belehrung durch Andi gelernt habe, Shownotes heißt. Na ja, ich ziehe mir jetzt Mal die neue Show Erdel-React auf RTL rein.

15 Gedanken zu „#238 – Erdel-React“

  1. Hallo ihr beiden.
    Der erste Gedanke bei einem Titel des Formats für Erdel React war sofort die Abkürzung „Erect“. Hier wird auch direkt der gewöhnliche RTL-Zuschauer gelockt.

    Weitermachen.

    1. Und der ungewöhnliche RTL- Zuschauer fragt hier wiederholt nach der Top 5 Randsportarten?

      Und Glückwunsch, der Discord-Link funktioniert!

  2. Moin,
    erstmal muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass aktuell von euch Bol etwas wenig benutzt wird.
    Außerdem kann Mikkel sicherlich bestätigen, dass z.B. dänische gesalzene Butter nicht vergleichbar ist mit Butter mit Salz drüber (Ich tippe da auf die verbreitete Nutzung von Salzkristallen, wie z.B. Meersalz aber ich bin eben kein erfolgreicher Autor, hab also keine Ahnung).
    Bezüglich der Hinweise auf die Inhalte des letzten Podcasts in den Kommentaren, möchte ich hier nur die Frage stellen, über welche Ausgabe sich letzte Woche aufgeregt und beklagt wurde.
    Zu Abschluss, kennt Ihr den Begriff „Hund“, der für Rollbretter verwendet wird?

    Für die Statistik:
    Männlich
    22
    Student
    Teamleiter einer studentischen Saufgruppierung (aka Fachschaft)
    Team Kreuzstromwärmeübertrager
    Team Andi Schottergärten

    el Pumpo
    PS: ich hab mal gehört, dass Captcha ab einem gewissen Punkt vertraut und man dem System dann Ampeln als Busse verkaufen kann, kann das unser studierter Informatikbol Andi verifizieren?

  3. Hallo zusammen,

    Thema Brötchentheke: ich kenne noch eine weitere Variante aus dem Discounter hier, wo man sich die gewünschte Backware per Knopfdruck aussucht und diese dann aufgewärmt in einer Ablage landet. Wenn man also 10 Brötchen möchte muss man auch 10 mal auf den Kopf drücken und da sich offenbar viele Einkaufbols verzählen, liegen ständig alte, kalte Brötchen in der Ablage, die niemand mehr will.

    Außerdem kann es passieren, dass der Automat laut verkündet, dass das gewünschte Produkt gerade erst gebacken werden muss und man später wieder kommen soll. Dann muss man auch noch Glück haben, dass man rechtzeitig wieder am Automaten steht – für mich viel zu nervenaufreibend für einen einfachen Backwarenkauf.

    Liebe Grüße!

  4. Tach ihr beiden,
    da auf die Frage was ihr für Studiengänge wählen würdet wenn ihr könntet, Mikkel Geschichte geantwortet hat aber keine Jahreszahlen lernen wollte, erinnerte ich mich an eine Begebenheit aus meinem ersten Semester.
    Damals kam der Professor in den Vorlesungsraum und meinte in einem seiner ersten Sätze, dass er sich selbst keine Zahlen merken kann. Er hatte tatsächlich immer ein Blatt dabei wo ein paar Jahreszahlen draufstanden.
    Tatsächlich geht es im Geschichtsstudium anders als in der Schule nicht in erster Linie um öde Zahlen und Fakten, sondern um Entwicklungen und Zusammenhänge und deren Auswirkungen auf das Leben der Menschen der Zeit, also wollen Historiker wirklich verstehen was die Menschen damals umtrieb, wobei sich hier auch Historiker in verschiedene Spezialgebiete teilen. Nach Mikkels aussage denke ich, dass er eher Sozial- oder Gesellschaftshistoriker wäre.
    Ich habe meine Geschichtsprüfungen dieses Semester sehr gut abgeschlossen ohne eine Jahreszahl zu nennen.
    Für die Statistik:
    Männlich
    19
    Geschichtsstudent
    Team Andi
    Team Antischottergärten

  5. Moin moin,

    da ich leider sofort alles wieder vergessen habe, was in der Folge passiert ist, hier ein anderes Thema: Aufgrund meiner doch recht starken Deuteranomalie (Grün-Rot-Farbsehschwäche) finde ich den Farbton von eurem Logo äußert witzig, je nach Bildschirm/ Darstellung ist es entweder lila oder knallpink.
    Im Alltag ist es aber nicht allzu störend, da ich in den meisten Fällen, aufgrund des Kontextes, die Farbe demnach interpretieren kann.
    Die wichtigste Frage aber: Ist das Logo nun lila oder knallpink? Und kennt ihr jemanden mit oder habt ihr selber Farbsehschwächen?

    Mit fragenden Grü´ßen

    PS: Team reCaptcha sucks

  6. Ich wollte mich hier mal bei Mikkel für den durchaus gelungen Stream am Dienstag Abend bedanken! Er hat, trotz (oder für manch zynischen Zuschauer auch gerade wegen) Andis Abwesenheit Spaß gemacht… aber wo war Andi eigentlich? Etwa wieder Essen mit der Chefetage? Der neue Andi hebt sich wohl immer mehr vom Fußvolk ab.

  7. Hallo,
    kurze zusammenfassung der leztten 20 min des Podcast letzter woche.
    Mikkel liest einen langen Kommentar über Heißwasserversorgung in Hamburg vor und dann zu dem schluss kommt er weiß nicht wie sein Wasser geheizt wird(Ob mitFernwärme, Gas oder „Österreich“).
    und dann, 8 Minuten später, sagt er folgendes:
    „Ich habe nur ein mal länger Handwerker im haus gehabt, nämlich als meine GASTHERME gewartet wurde. Das hat mich schon sehr interessiert wie das funktioniert und warum das ding da hängt“

    Letzteres hat wohl leider nicht so gut funktioniert…

  8. ʰᵃˡˡᵒ!
    erstmal hoff ich dass Andi auf seiner Gr0ßwildjagd erfolgreich war und jetzt seine Pizza mit neuen Zutaten belegen kann 😀 (wärst du mal im Stream dabei gewesen Andi!)
    Mikkels Stream allein hat auch Spaß gemacht technisch alles super xD ich gehe davon aus dass Andi Vorbereitungen für den Putsch treffen musste.

    Ansonsten noch einen Witz:
    Warum rollt die Zitrone nicht mehr weiter? Weil ihr der Saft ausgegangen ist!

    teamheinzketchup, andischottergärten,

    1. Wie das Jagen jetzt im Zusammenhang mit den Vorbereitungen für den Putsch steht dürft ihr entscheiden 🤔👀

      Bis denne Antenne.

  9. Hallo ihr Zwei,
    nach dem mal wieder Soße zum dippen zur Sprache kam, kam mir ein alter Gedanke wieder: Ketchup und Pommes sind zwei Overrated Dinge. Klar niemand mag es nicht aber niemand würde sagen Ketchup ist die beste Dip Soße und Pommes die beste Burger Beilage. Ich mein wenn ich bei Soßen zwischen Ketchup, BBQ, Knoblauch etc oder Pommes, Zwiebelringe, Süsskartoffelpommes, Twister Pommes etc wählen kann nimmt doch niemand ernsthaft die Kombi Pommes mit Ketchup?!? Daher meine Frage welche Soße und welche Burger Beilage kommt bei euch auf den Tisch?

  10. Hallo Andi,
    deine magische Presslufthammer-Bohrmaschine gibt es schon!

    Sie heißt Bohrhammer.
    Bohrhämmer gibt es hauptsächlich in zwei Ausführungen.

    Einmal die mit SDS-Plus Aufnahme, womit du deine Lampenlöcher in die Decke bohren kannst und welche mit einer SDS-Max Aufnahme (wenn du direkt das ganze Haus einreißen möchtest (; )

Kommentare sind geschlossen.