#188 – Woodstöckchen

Hallo Bols, neue Folge, neue Woche! Der deutsche ESC-Song ist offiziell im Netz und natürlich halten Andi und ich nicht mit unserem professionellen Eindruck hinter dem Berg. Sagt man das bei euch in der Gegend auch so? Hier im Norden ist das auf jeden Fall ein gängiges Sprichwort. Achso, und wir erzählen noch, was wir gegessen haben. Also wieder super spannend. Einschalten!

6 Gedanken zu „#188 – Woodstöckchen“

  1. Scheisse wollte nen falaffelpizzapic dropen… scheisse lecker und vegan genau wie Mikkels hirn… da is auch nix gehaltvolle drin… lieb euch ihr spacken :lv:

  2. Hallo zusammen, ich hab noch eine kleine Geschichte meinerseits zum Podcast letzter Woche, in der ihr über Pringles geredet habt.
    Ich habe vor etwa zehn Jahren meine Liebe zu Pringles entdeckt, stand jedoch vor dem Dilemma, dass meistens unser Mülleimer voll war, und die Pringlesdose nicht mehr reinquetschen konnte. Da ich allerdings keine Lust hatte, den Mülleimer zu leeren, habe ich begonnen Pringlesdosen zu sammeln.
    Aus 10 wurden 100, aus 100 wurden 500 und nachdem dann aus Platzgründen mein Konsum an Pringles stark abgenommen hatte, stehe ich nun bei 1050 Pringlesdosen.
    Nun, da hin und wieder mal der Wunsch seitens anderer Personen aufgekommen ist, die Dosen zu entsorgen um Platz zu schaffen, wollte ich mir einen würdevollen Abschied überlegen.
    Ich habe mir überlegt, dass ich, sofern im Sommer möglich, zusammen mit ein paar Freunden, Pringlesdosen mit Heißkleber an Euro-Paletten befestige um daraus eine kleine Hütte zu bauen. Berechnungen zufolge ist eine „Hütte“ mit 2,5×2,5x2m inklusive Dach durchaus realistisch.
    Falls ihr jemals eine Thumbnail eines Pringleshauses braucht, oder hochrangige Mitarbeiter von Pringles zuhören, die mir dafür eine Urkunde ausstellen wollen, darf man sich gerne bei mir melden.

    Die „Hütte“ lass ich dann bis zum ersten Schnee stehen und nutz diese dann, um bei anderen Leuten anzugeben.

  3. Hundebeitzerin hier!
    Also Andi, ich wundere mich was du für Hunde zu kennen scheinst oder über sie denkst 😀 . Bei dem Thema muss ich nun auch endlich die stille Bank eures Podcasts verlassen!
    Wenn man Hunde zu oft wäscht zerstört man, so wie Mikkel schon sagte, die Schutzbarriere der Haut des Hundes. Natürlich ist bei einigen Rassen eine intensivere Fellpflege nötig als bei anderen, bei den meisten ist es aber mit einem abtrocknen nach dem regen und regelmäßigem bürsten getan (solange der Hund sich nicht regelmäßig in tierischen Hinterlassenschaften wälzt oder Schlammbäder als Tagesroutine sieht).
    von mir bekommt Mikkel ein lob für seine Hundehygiene!

    Super Podcast von euch, macht weiter so und teilt gern mehr von euren Essgewohnheiten und Plänen, Inspiration kann man immer gut gebrauchen 🙂
    ( W24 Besitzerin eines DSH-Mix)

  4. Leute, ich habe da gefunden, was ihr bestimmt auch interessant findet: http://www.atlas-alltagssprache.de/ hier machen die Umfragen, um herauszufinden, wo in Deutschland welche Worte genutzt werden und das ist total interessant zu sehen. Hier sieht man auch eindeutig, dass Leute, die „rööööööööööösten“, statt „rösten“ sagen in der Unterzahl sind und offensichtlich falsch liegen: https://i.gyazo.com/cf609a82e03e07be9527b1be041a8fca.png viel Spaß damit, mich konnte das für ein paar Stunden beschäftigen.

  5. Hallo Mikkel und Andi,
    normalerweise gehöre ich eher zu den stillen Zuhörern, aber nachdem ihr nun Hunde und Supermärkte angesprochen habt melde ich mich auch mal zu Wort. Zum einen muss ich sagen, dass unser Hund auch eigentlich nie geduscht wird und wir versuchen einen Hund „Einfach Hund sein zu lassen“. Wie Mikkel auch schon betonte denken ich auch, dass es das Beste für einen Hund ist.
    Zu meinem Zweiten Punkt den Supermärkten, die Stirnseiten der Regale sind in der Tat sehr beliebt bei Herstellern. Es gibt ganze Abteilungen die sich allein nur mit dem Ladenbau auseinandersetzen, da fließt bestimmt auch bisschen Geld, bei manchen Verhandlungen, auch wenn ich die genauen Details nicht kenne. Selbstständige Kaufleute fallen hier meist aber raus, da hier jeder sein eigenes Süppchen kocht, auch wenn es generelle Vorschläge gibt. Die Regale selbst sind meist in nach Umsatzstarken bzw. Gewinnstarkenprodukten unterteilt. In Sichtzone Red Bull und Booster auf dem Boden. Als letzten Punkt noch zu Andi`s SPS System. Finde die Idee zwar ganz nett, aber als jemand der im Einzelhandel arbeitet kann ich dir versichern, dieses System funktioniert eine Woche und dann zeigt es nur noch falsche Positionen an.
    Zu mir: männlich, 22 und angehender Handelsfachwirt

  6. Hallo!

    Nach dem letzten Pietcast wünsche ich mir nun eigentlich noch mehr Dating Tipps von Mikkel. Und auch Andis Zutun kann hier ja nur Mehrwert bieten!
    Oma würde euch wohl was spendieren, wenn man mich so an den Mann kriegt 😆

    Grüße aus Österreich
    Lila
    (29,Lehrerin und nicht Pädagogin)

Kommentare sind geschlossen.