#291 – Germanvision Host Contest

Peter Urban, die Legende, die Stimme, das Bier, tritt zurück. Ab 2024 wird er nicht mehr den ESC moderieren. Natürlich ist es nur logisch, dass wir uns jetzt in Stellung bringen. Wir rollen noch mal auf, was in den letzten, turbulenten Tagen passiert ist. Außerdem besprechen wir die neue TikTok-Präsenz der Amigos, Muchos Spaßos!

9 Gedanken zu „#291 – Germanvision Host Contest“

  1. Moin ihr DDD-Bols,
    ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass ihr zwei Folgen mit dem gleichen Namen habt? Diese liegen zeitlich gesehen auch gar nicht so weit voneinander entfernt. (#206 und #222)
    Ansonsten wieder eine super Folge, nur weiter so.

    Dann würde mich noch eure Top 5 Tipps zum Essen mit Stäbchen interesieren.

    Viele Grüße

  2. Hey ihr zwei!
    Ich weiß, eigentlich ist das hier ein „Gute-Laune-Podcast“ mir vielen Witzen und lustigen Sprüchen. Dennoch möchte ich hier an dieser Stelle ein ernsteres Thema aufmachen, über das sich alle einmal Gedanken machen sollten. Wenn ihr zwei das nicht möchtet, überspringt den folgenden Absatz einfach aber ich finde es ehrlich gesagt irgendwie wichtig:

    Habt ihr Tipps, wie man am besten mit der aktuellen Situation umgehen sollte? Es vergeht kaum ein Tag, an dem Kinder und Jugendliche / Erwachsene aufgrund von Gewaltausbrüchen und Gewalttaten nicht in den Schlagzeilen stehen. Zwei Mädchen bringen mit 75! Messerstichen einfach so eine Mitschülerin um, in Zügen tauchen vermehrt Leute mit Äxten auf und verletzen Menschen. In Kinos wird für ein TikTok-Trend so krass randaliert (vor wenigen Wochen „Creed 3“), bis Betreiber Vorstellungen abbrechen müssen etc. Man traut sich doch kaum mehr irgendwo hinzugehen, weil ständig und immer häufiger solche kranken Dinge passieren. Vor allem die Jugend wird leider immer schlimmer und Frauen müssen täglich Angst vor sexueller Belästigung haben. Daher nochmal: Habt ihr Tipps, wie ihr mit sowas umgeht? Ich weiß, wahnsinnig schwieriges Thema.

  3. Hallo meine Lieblingsbols!
    Um die Stimmung wieder ein bisschen zu heben und da ihr ja in der letzten Folge so von Herr Jauch geschwärmt habt, hier ein paar Quizfragen zu WWM. (Stand: 2021)
    Als Telefonjoker könnt ihr gerne Chico, Atze Schröder, einen der Amigos oder Jonathan Apelt anrufen.
    Die Lösungen befinden sich ganz unten im Kommentar, nicht spinksen sonst 1 Jahr Bikerbier-Verbot!

    Frage 1: In welchem Jahr lief die erste Folge und wie viel DM gewann die erste Kandidatin?

    Frage 2: Wie viele Kandidaten saßen bis jetzt auf Günthers Stuhl?

    Frage 3: Wie viele Fragen wurden bis jetzt insgesamt gestellt?

    Frage 4: Wie viele Joker wurden insgesamt genutzt und welcher am häuftigsten?

    Frage 5: Wie alt war der älteste Kandidat?

    PS: 23 Jahre alt, Fitnesstrainer, Peter Urban Fanclub Mitglied

    Lösungen: 1999 und 8000 DM, 2950 Kandidaten, 38.000 Fragen, 9100 Joker (2800 Publikumsjoker, 2750 50:50, 2600 Telefon, 950 Zusatzjoker), 89 Jahre

  4. Moin Andi, moin Mikkel,
    auch dieser Kommentar wird etwas ernster. Ich m27 hatte Ende letzten Jahres die Diagnose Hodenkrebs (Häufigste Krebsform in der Altersklasse), hatte da auch einen Kommentar zu hier gepostet (#268), aber zu spät für die Aufnahme, die war wohl schon im Kasten.
    Also hier ganz kurz, Krebs rechtzeitig entdeckt, keine Streuung, auch Kontroll-CT drei Monate später unauffällig.

    Also der Appell an alle Bolls da draußen, tastet eure Hoden und Brüste ab, falls die sich ungewohnt anfühlen ab zum Arzt. Ich weiß, es ist im ersten Schritt ein Herangang (bei mir ca. 1 Monat) kann aber euer Leben retten!
    LG Paulus

  5. Hi Andi, moin mikkel.
    Nach 291 Folgen schreib ich auch mal ein Kommentar. Und zwar interessiert mich ob ihr ab und zu in eurer Freizeit Fahrrad fährt. Ich fahre sehr gerne Radtouren oder auch nur kleine Runden um den Kopf frei zu kriegen.

    Für die Statistik:
    25 männlich, medieninformatik Student, Team Raclette Team antischottergärten Team ichweißnichtmehrwasesallesfürteams gibt.
    San frantschüssko

  6. Zunächst für die Statistik:
    27 männlich, Physikstudent, Team Auflauf.

    Hallo meine Lords,
    als angehender Astrophysiker möchte ich mich auf Exoplanetenforschung spezialisieren, damit fange ich für meine baldige Masterarbeit bereits an.

    Da ich euch als meine Lords selbstverständlich treu bin, möchte ich für euch eure eigenen Planeten nach eurem Belieben finden, damit ihr eure Lordstätigkeiten ungestört ausüben könnt.

    Dafür muss ich aber natürlich wissen, wie eure Wunschplaneten aussehen sollen, bestenfalls wäre es eine Prioritätenliste mit fünf möglichen Planeten, die euch glücklich machen würden.

    Ihr könnt so detailliert sein wie ihr wollt, aber je mehr Info, desto besser. Ihr könnt also zum Beispiel auf die Hauptvegetation des Planeten eingehen, wie viele Sonnen es in dem System gibt, wie viele Monde der Planet hat, wie viele Nachbarplaneten die vielleicht zu eurer Kolonie gehören können.

  7. Lieber Andy, Mikel und Don Oskar (Oskar ehrenvoll, denn Ring küssen)

    Mir wurde zu getragen, das einer meiner Angestellten einen gravieren Fehler gemacht hat und deswegen Andy leicht gereizt war. Ich habe mich um Ihn gekümmert. Er schläft jetzt bei denn Rehen und der Testa ist auf denn weg zu euch. Ihr könnt machen was ihr wollt mit dem Testa und hoffe das ihr meine kleine Entschuldigung annimmt (du müsst). Wir wollen ja nicht, das sowas nicht noch einmal passiert.

    Tja, da jetzt mein Farbband langsam zuneige geht und ich nicht weiter um die heißen Falafeln schreiben will, möchte ich noch Mals herzli

  8. Hallo,

    ich habe ja kürzlich berichtet, dass ich bei einer Musicalproduktion mitmachen durfte und wollte noch beantworten, was ihr gefragt habt.

    Wir haben ein recht unbekanntes Musical von Leonard Bernstein aufgeführt, nämlich Wonderful Town aus den 50er Jahren, eine Komödie.
    Grad zu unserem Stadttheater gibt es auch eine über hundert jährige Geschichte, die meisten, die da immer mitmachen, machen das ehrenamtlich als Hobby und wir betreiben auch keine Monate lange Aufführungszeit.

    Als Tontechniker wäre ich selbst mit gewissen akustischen Kenntnissen als Hörakustiker hoffnungslos überfordert und die zuschauer würden auch nie wieder kommen 😂👀
    Ich bin auf der Bühne mit Statistenrollen, Gesang, Choreographie und Schauspiel unterwegs und Szenenumbau zwischen den Szenen.

    Ob ihr mich jemals als Tarzan oder Alexander Hamilton sehen werdet, möchte ich Stand jetzt vorsichtig bezweifeln. Allerdings finde ich das als Hobby mega… (zu Romeo und Julia gibt es auch Musicals, soweit ich weiß)

    Ich denk, ich hab hier jetzt genug Platz in der Kommentarsektion beansprucht, sry🤓😬

    Mit freundlichen Grüßen

    simp leben.

  9. Moin ihr Ganoven,

    Ich befinde mich grad auf Zeitreise und höre den PeterHeisstPodcast, bzw den „Domi redet 95%“😅😂

    Ihr beide funktioniert aufjedenfall besser zusammen.

    Liebe Grüsse

Kommentare sind geschlossen.