#283 – Hackfaden

Ich bin ehrlich: Eine sehr ESC-lastige Folge. Der NDR hat die Teilnehmenden des deutschen Vorentscheids bekanntgegeben. Wir haben uns es nicht nehmen lassen, diese hier Stück für Stück vorzustellen und zu analysieren. Wobei „analysieren“ da vielleicht nicht das richtige Wort ist. Was wir davon halten, hört ihr in der aktuellen Folge!

20 Gedanken zu „#283 – Hackfaden“

  1. Moin Andi, Moin Mikkel,
    Bzgl eures geplanten Trips nach Amsterdam hab ich ein paar eigene Erfahrungen und daher auch Empfehlungen zu teilen.
    Je nachdem wie sehr ihr euch für Kunst begeistern könnt, da Mikkel aber danach fragte, empfehle ich hier ein paar Museen.
    Absolutes MUSS meiner Meinung nach ist das Van Gogh Museum. Bis heute mein ungeschlagener Favorit.
    Ansonsten, lässt sich auch schön mit einer etwas längeren Fährenfahrt verbinden da ihr hier her übersetzen müsst, das STRAAT Museum. Super vom Amsterdam HBF aus zu erreichen. Allein um das Museum rum sehr ihr unfassbar tolle Street Art. Gleich dort die Straße runter ist auch der Imbiss „Falafellow“ falls euch ohne Küche die Falafeln fehlen.
    Alles in allem, genießt die Zeit in Amsterdam!
    Eine Grachtenfahrt ist, auch wenns jeder sagt, sehr zu empfehlen!

    PS: Mein Vorschlag für die Top 5, durch meinen Studentenjob im Kino geprägt: Eure Top 5 Schwerverbrechen beim Kinobesucher.

    Für die Statistik:
    weiblich, 23, Studentin im Design: Kommunikationsdesign
    (daher wohl auch die vielen Museen..)

  2. Guten Morgen ihr beiden,
    Ich bin was die ESC-Vorauswahl geht eher bei Mikkel. Dieses Disco Lied, welches Andi so präferiert erinnert mich um ehrlich zu sein ein wenig an Rick Astleys Lieder aus den 80ern und ist mir jedoch so wenig eingängig, dass ich den Namen bereits vergessen habe. Mein persönlicher Favorit ist ebenfalls Blood and Glitter. Mein Freund hatte mal gesagt, dass goldener Konfetti-Regen immer Richtung Sieg hindeutet, schaut man sich das Video an sagt das ja alles. Zumal ich nicht finde, dass die Ähnlichkeit zu Maneskin so gravierend ist.
    Meine dumpfe Vorahnung sagt mir aber irgendwie, dass sie beim ESC mehr Chancen haben werden als beim deutschen Vorentscheid, aber Patty Gurdy ist auch ein guter Beitrag.

    Habe euren Podcast gerade genutzt für eine düstere Busfahrt im dunkeln mit einigen interessanten Gestalten. Was bei mir mal wieder die Frage aufgeworfen hatte, warum
    sich niemand gerne neben Fremde setzt, aber sobald ein Doppelplatz frei wird, dann doch SEINEN Fremden nicht mehr verlassen will?

    Vielen Dank für eure Unterhaltung

    Für die Statistik
    M, 18, Schüler vor dem Abi,
    Team Andi Schottergärten

  3. Moin ihr beiden,
    als wir damals mit der Oberstufe Amsterdam besucht hatten, waren wir unter anderem in der „The Pancake Bakery“ (ein Restaurant das nur Pfannenkuchen in verschiedensten Variationen verkauft) und in einem Museum namens „Micropia“ (ein Zoo/Museum/Ausstellung zum Thema mikrobiologische Lebewesen). Die klassische Grachtenfahrt kann ich auch empfehlen.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

    1. Moin moin,
      auch ich war in der Oberstufe in Amsterdam und ich kann die Empfehlung aus der Folge mit den Fritten und auch die Museen von Laura empfehlen. Wovon ich euch aber leider abraten muss ist, nachts mal in einen der Kanäle zu springen und darin ein paar Bahnen zu ziehen.

      Für die Statistik:
      männlich, 25, Holzi

  4. Hallo Bols, hallo Mikkel, hallo Andi,

    ich bin erschüttert von eurer Antwort auf meine Kommentare der letzten Wochen, ich habe lediglich versucht eure Fragen zu Nachos zu beantworten und muss es mir gefallen lassen so angefahren zu werden. Seit Ihr Lords seid, habt ihr euch wirklich verändert und spuckt auf die Meinung des kleinen Mannes.

    zur Rache nun ein paar Nacho „Fun“ Facts:
    -Die Nachos, wie wir sie kennen, wurden 1943 in der kleinen mexikanischen Stadt Piedras Negras erfunden, aus Not, da alle Geschäfte in der Stadt geschlossen hatten und so musste ein Koch kreativ werden. Der Koch hieß übrigens Ignacio “Nacho” Anaya und auf die Frage wie das Gericht heißt antwortete er „Nachos Spezial“.
    -In Amerika gibt es den „National Nacho Day“, welcher am 6. November gefeiert wird und das „International Nacho Festival“, welches vom 13.-15. Oktober, in Piedras Negras, ausgetragen wird.
    -Die größte Portion Nachos kommt aus Kansas und hat 2127kg gewogen. Genau 1000kg davon waren Käse, typisch Amerika.
    -Die teuersten Nachos in Amerika kosten 210$ und sind mit Kaviar getopped.

    Ich hoffe diese absolut langweiligen Facts sind euch eine Lehre wie Ihr mit euren gütigen Kommentarschreibern umgeht.

    Euch noch einen schönen Tag 🙂

  5. Da Mikkel bis heute darauf verzichtet hat, uns aufzuklären was es mit dem Brand vor seiner Haustür auf sich hatte???, werde ich keine Tipps für Amsterdam geben.
    Ich rate jedoch dringend von einer Grachtenfahrt ab, da ich selber schon geruchsbedingt mich in die Amstel, ja auch in eine Grachte mit Passagieren, übergeben habe.

    Mikkel wie ist nochmal das Wort für Rennstrecke auf Englisch?

  6. Werte Lords,

    liebe Grüße von Lanzarote wo ich mich momentan befinde und mir die Zeit in der Sonne sowohl mit DDD, als auch hiddenworlds. Eure Begeisterung für den ESC kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich nehme mir es mir immer wieder vor zu gucken, nachdem ich euch darüber reden höre und kann es mir noch nicht Mal ironisch antun.
    Aber haltet uns bitte auf dem Laufenden!

    Sonnige Grüße
    Flibipper

    1. Oh Gott, da habe ich aber einige Fehler gemacht im Kommentar. Alkohol – kenn dein Limit!
      Wie wäre es mit einer Überarbeitungsfunktion?

      1. Mir gefällt es sehr, dass die Kommentare nicht mehr zu bearbeiten sind. So kann man sich verewigen, im Guten, wie im Schlechten.

  7. Hallo meinen beiden Lieblingspodcastern und allen Bols da draußen.
    Ich wollte mich nur nach dem Grund erkundigen, warum euer Podcast seit einiger Zeit leiser geworden ist.
    Eine schöne Zeit euch allen

  8. Moin ihr Schlingel,

    wie immer eine famose Einschätzung der ESC-Chancen, auch wenn Andi mit Trongs Disco-Lied eine grobe Geschmacksverirrung unterlaufen ist. Andererseits ist Litauen vor ein paar Jahren mit so einem Lied mal erfolgreich Neunter geworden. Ansonsten schließe ich mich Kommentare-Pascal an. Lord of the Lost als das deutsche Maneskin zu bezeichnen ist schon eine ziemliche Beleidigung, schließlich gibt es LotL deutlich länger und Dark Rock ist ein typisch deutsches Genre. International kommen übrigens laut Eurovisionworld.com LotL und Patty Gurdy am besten an. In diesem Sinne: We give our hearts to the Lord of the Lost! (ist ein Lied von LotL)

  9. Hallöchen,
    ich möchte allen Bols die erwähnte AI -Folge „Verborgene Geheimnisse des Team PietSmiet“ ans Herz legen – die von Andi moderiert wird. Ich habe schon seit langem nicht mehr so lachen und (vor Freude) weinen müssen, wie in diesem Video und Andi hat einen großen Anteil dazu beigetragen! #lieblingsmoderator
    (Vor allem der Übergang zwischen Frage 22 zu 23 :D).
    Ansonsten schlägt mein Fanherz natürlich für Lotl und ich hoffe, sie schaffen es zum ESC.
    Liebe Grüße von der Archivarin
    Viki

  10. Salü Jungs,

    zuallererst möchte ich mich bei euch beiden für die jahrelange Unterhaltung bedanken. Ihr zwei Knalltüten (<3) gehört schon längst zu meinen Lieblingspodcastern.

    Jetzt würde mich aber auch noch interessieren, welche Kippen-Marke Mikkel für das Entspannen nach einer erfolgreichen Jagd empfehlen kann.

    Für die Statistik:
    Männlich 24, Student der Verwaltung
    Team Anti-Schottergärten, Team Raclette

  11. Liebe Lords, liebe Bols,

    also erstmal bin ich etwas verwundert, dass selbst Erfindergeister wie ihr, die schon wie selbstverständlich über Analplugs mit eingebauter Kamera schwadroniert haben, so überrascht von meinem Badspiegel seid. Im Endeffekt ist es auch nur ein ausgelagertes Duschradio.

    Viel wichtiger ist aber, dass ihr auf eurer Amsterdam-Tour auf jeden Fall das „House of Bols“ besuchen müsst! Ein anderer Kommentarbol hat dieses Lokal mal in einer älteren Folge erwähnt und ihr hattet ganz wilde Ideen, was sich darin wohl befinden könnte – jetzt könnt ihr es ja herausfinden.

    Und wenn ihr auf dem Rückweg noch nicht genug voneinander habt empfehle ich einen Abstecher ins wunderschöne Efteling. Dann aber bitte mit Vlog, analog zur Phantasialand-Doku mit Ralf Richter und Martin Semmelrogge. Das wäre schön.

    Liebe Grüße!

  12. Guten Tag liebe Lords, ich bin, wie ihr, eine Person die gerne den ESC schaut. Ich bin auch kein großer Fan von Ikki Hüftgold beim ESC aber andererseits, was haben wir zu verlieren mehr wie letzter können wir ja nicht werden. Ich persönlich Hoffe ja auf From Fall to Spring. Ein Kollege von mir ist der Meinung, dass Deutschland keine Punkte von Jury und Zuschauervoting bekommen, weil die Leute immernoch Deutschland aus bekannten Gründen hassen. Wie ist eure Meinung zu dieser These? Für die Statistik: M 21 Hotelfachmann #teamNudelauflauf #freeMartinSemmelrogge

  13. Hallo, liebe Lords, aus welchen Gründen auch immer. Hat es mein Kommentar scheinbar nicht durch, Andi‘s meisterhaft Programmierte, Firewall nicht geschafft. Da ich mir sehr viel Mühe gegeben habe 😂. Bitte ich dem Kommentar eine Chance zu geben sich zu beweisen. Viele Grüße aus dem Landkreis Saalfeld Rudolstadt im schönen Thüringen. Euch ein schönen Tag noch .

  14. Moin Jungs,
    ich soll in ca. 3 Wochen, im Deutschunterricht, ein/e Referat/Präsentation zu einem Werk der Weltliteratur halten. Ich habe keine wirkliche Ahnung welches Werk ich dafür nehmen soll bzw. welches sich für eine Präsentation eignen würde.
    Dementsprechend meine Frage (vorzugsweise an Mikkel, der was wissen in der Buchbranche angeht, einen Gewissen Vorteil Andi ggü hat): Welches Buch würde sich für eine Präsentation anbieten? Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich Lust habe irgendeinen alten Schinken von 1720 zu lesen sondern vllt. etwas moderneres wie bspw. eins der Harry Potter Bücher.

    Für die Statistik:
    Männlich (16)
    Schüler
    Team Nudelauflauf

  15. Werte Lords,

    dass ihr nichts zum Thema der Grunderwerbsteuer und eines Ausweises des wirklichen Besitztums vorbringen konntet enttäuscht mich sehr. Sind die Lords etwa Hochstapler?

    Nun ja ich liege aktuell mit Angina und Bett und kann es nicht aufklären. Ich bitte um Richtigstellung!

  16. Eure durchlaucht Andi & Mikkel,

    hiermit möchte ich Mikkel darum bitten, dass er die Ausübung der Jagd bitte waidgerecht ausführen möchte. Es gibt nicht ohne Grund in Deutschland Kaliber-Vorgaben für verschiedenes Wild um dieses möglichst ohne Leid zu erlegen.
    Daher ist die Aussage „Mir sind 8 richtig gute Acts für den deutschen Vorentscheid vor die FLINTE gelaufen…“ sehr fragwürdig. Um alle abzuholen die nicht mit der Materie vertraut sind:
    Eine Flinte hat einen „glatten Lauf“ und verschießt üblicherweise Schrot. Das Äquivalent für das abfeuern von Kugeln nennt sich Büchse. Die Jagdausübung auf schweres Wild ist gesetzlich nur mit der Kugel und einer gewissen Geschossenergie zulässig. Schrot hingegen wird nur für Flug- und Niederwild eingesetzt, ausgenommen Rehwild.

    Sollte Mikkel jedoch mit ´Flintenlaufgeschossen (schwere Bleibatzen die aus einem Schrotlauf geschossen werden) zur Jagd gehen, dann möchte ich meine Anschuldigung selbstverständlich zurück ziehen und ihn nur darum bitten die Entfernung sowie das höhere Querschlägerrisiko im Auge zu behalten.

    Für die Statistik:
    – 26 Jahre alt
    – 3D Druck Experte von Beruf
    – Hobbys: Jagd, Angeln, Rad fahren…

  17. Der RBB hat am 30.12.2022 das unmögliche geschafft…
    … er hat schon das Programm für den 31.12.2022 gesendet, daher meine Frage, hast du schon GEZahlt?

Kommentare sind geschlossen.