#272 – Chico

Wie Ikarus strebt er zur Sonne und stürzt wieder ab. Wir reden natürlich nicht von Andi, der ist ein schöner, heller Stirn, sondern von Chico. Ein paar Millionen auf dem Konto und schon kann denen beim Schrumpfen zuschauen. Außerdem gibt es Neuigkeiten zum deutschen ESC-Vorentscheid.

17 Gedanken zu „#272 – Chico“

  1. Hallo 🙂

    Inwiefern hat die Arbeit in der Öffentlichkeit (bei PietSmiet, dieser Podcast, …) eure Persönlichkeitsentwicklung beeinflusst? Welche Dinge / Verhaltensweisen habt ihr dadurch besonders reflektiert und eventuell geändert?

    Viele Grüße,
    Niklas (für die Statistik, 23 Jahre, Mediengestalter)

  2. Guten Morgen? Gute Nacht? Ach was weiß denn ich. Hallo.

    Zuerst will ich Danke sagen, dass ihr mich durch einen Teil dieser Nachtschicht bringt (2. in Folge).
    Nun nutze ich diese privilegierte Position und schlage als 1. diese Woche eine Top 5 vor, nämlich eure Top 5 am meisten behaarte Körperteile.

    Update für die Statistik: still hot, still gay. 💁🏻‍♀️
    Liebe Grüße und Bussi aufs Bauchi!

  3. Guten Abend meine Lieben.

    Ich gehöre zu den stillen Hörenden seit folge 1. Jetzt ist es soweit. Mein erster Kommentar, da in meiner Wg das wlan ausgefallen ist und ich mich nun frage, was ich schönes machen kann. Habt ihr Tipps? An Mikkel: Buch lesen ist keine Option, da ich nichtmal eines besitze…(es tut mir leid).
    Vlt könnt ihr mir mit kreativen Tipps helfen , obwohl ich gerade realisiere das ihr mir ja erst in einer Woche eine Antwort geben könnt.
    Naja, vlt dauert das Problem ja solange an.

    Ganz liebe Grüße,
    Henrik ( für die Statistik: 24 Jahre, studiere internationale BWL)

  4. Guten … Andi, … und … .

    Um … Statistik … verfälschen, … ich … Folge … kommentieren … ich … habe, … dies … möglich … . Während … die … verfasste … ihr … jemanden … gleichem … vorgelesen … jetzt … ich … mehr … ich … soll.

  5. Hallo Bols,

    schöne unterhaltsame Folge.
    Bei dem Nudelthema muss ich allerdings zustimmen und gleichzeitig widersprechen.
    Ja, bunte Nudeln sind Dekonudeln.
    Meines Erachtens hat das allerdings nichts mit dem Geschmack zu tun, sondern ganz im Gegenteil damit, das die gefärbten Nudeln geschmackliche Erwartungen aufbauen, die dann nie erfüllt werden, weil es doch nur schmeckt wie immer.
    Aber dafür doppelt so teuer.
    Sauerei

  6. Moin,

    leider kam meine Top 5 beim letzten Mal schon nicht durch (und wird es diesmal leider auch nicht) – bei mir wurde die Top 5, die wohl vor meiner gepostet wurde, tatsächlich nicht angezeigt, denn ich hatte vorher extra alle Kommentare nach Top 5en abgesucht, damit meine auch sicher drankommt. Nun.

    Ich wollte mich in diesem Sinne nur für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Bis zum nächsten Mal!
    Hochachtungsvoll
    Valeaves

  7. Hallo Andi

    Zu dem Ü-Ei Thema..

    Diese „Löffeldinger“ nennt man Kinder Joy diese gibt es zum Glück nur im Sommer..

    Da die Kinder Ü-Eier in die Sommerpause ab ca dem 15 Mai bis ca Ende August je nach dem wie sich die Temperaturen Entwicklung ist kann sich das in den September ziehen danach werden wieder welche produziert. Da die Gefahr besteht das die Schokolade schmilzt…wobei es mehrere Ferrero Produkte gibt die in die Sommerpause gehen..

    PS. Im Moment gibt es die Natoons in den Eiern und es sollen auch welche zu Avatar 2 rauskommen

  8. Hallo ihr beiden,
    um die Anzahl der Kommentare mal etwas nach oben zu bringen, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.
    Vor einigen Monaten habe ich mir ein neues Hobby zugelegt: ich bin in den TableTop Bereich eingetaucht und habe mit Warhammer 40k angefangen. Ganz grob zusammengefasst geht es darum, sich aus kleinen (oder großen) Plastikmodellen eine Armee zusammen zu stellen, diese zu bemalen und gegen andere anzutreten. Habt ihr damit auch schon mal was zu tun gehabt?
    Liebe Grüße
    Für die Statistik: männlich, 25 Jahre, Kämmerer im öffentlichen Dienst, Team Antischottergärten, Team Nudelauflauf

  9. Moin! Ich finde Gedanken zu Wahrscheinlichkeiten / Statistiken sehr interessant. Ich frage mich zb, wie viele Leute in der Firma wo ich arbeite (ca. 10000 Mitarbeiter) regelmäßig koksen, bereits GV am Arbeitsplatz hatten oder ähnliches.
    Außerdem wollte ich die zuhörenden fragen ob jemand eventuell ebenfalls in der gleichen Firma wie ich arbeitet. Ist eine Baufirma wessen Name mit Gold beginnt und ihren Hauptsitz in Bielefeld hat.
    Gerne melden, fänd ich mega interessant.

  10. Moinsen liebe Fliesentischbesitzer,
    Ich war nun auch einige Zeit raus beim Podcast, muss mich aber nun mal wieder melden, ich bin fleißiger Bauer sucht Frau Zuschauer und der diesjährige Kandidat Rinderwirt Maik erinnert mich äußerlich nun doch stark an unseren Lieblingsbuchautor Mikkel.
    Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber musste dennoch mal Erwähung finden 🙂

  11. Moin, für die Statistik: Marvin, 26, Bankkaufmann.
    Ich war vor 2 Monaten mit meiner Partnerin und ihren Großeltern in einem kleinen Tierpark mit heimischen Tieren. Da beide nicht mehr so gut zu Fuß sind war es für die beiden optimal. Sonst bestanden unsere Tierparkbesuche in der Regel aus großen Zoo‘s. Hinterher muss ich nun sagen, dass mir auch ein kleiner Tierpark durchaus sehr gut gefällt und man viel über die Natur vor Ort lernt. Wie sind eure Erfahrungen dahingehend?

  12. Hallo,

    funktionieren auch Emojis in den Kommentaren?

    Let’s try. 😵‍💫🥰😘🤣🍌🍑❤️😬😏

  13. Hallo Zusammen, Andi bitte richte Chico grüße von mir aus!

    Bei einem Lottogewinn von 10 Millionen Euro ist es meiner Ansicht nach nahezu unmöglich das Geld so auszugeben, dass man am ende pleite ist. Man kauft sich vlt ein paar Autos die ein bisschen an Wert verlieren. Auch Immobilien und andere Inventionen verlieren ggf. etwas an Wert, dennoch wird man ja nie alles verlieren.

    Deswegen wollte ich euch fragen, wie würde ihr vorgehen um euren Lottogewinn möglichst schnell wieder zu verlieren?

  14. Einen wunderschönen guten Morgen ihr ESC-Influencer,
    da ihr ja weitreichend in der ESC-Szene vernetzt seit wäre es doch ein perfekter Zeitpunkt, die Amigos für Deutschland ins Spiel zu bringen. Mit einem Auftritt eben jener Beiden kann in meinen Augen gar nichts schiefgehen. Ich hoffe ihr lasst eure Connections spielen und macht das wahr, wovon alle träumen.
    #Amigos4esc

  15. Hallo!

    Heute möchte ich den lieben Statistiker unterstützen, denn ich habe mir mal die Folgen angeschaut, bei denen eine Kommentarflut herrschte. Die erste war im Sommer 2017, dort haben nicht viele Bols kommentiert, dafür wurde sich aber rege ausgetauscht. Auch Mikkel ist eskaliert und hat z.B. bei Folge 19 insgesamt 12 Kommentare hinterlassen (von 44). Unter Folge 29 schreibt Mikkel jedoch den Kommentar: „Doch, Andi ist ein Arsch.“
    Ich glaube also, dass das gar nicht der echte Mikkel war, denn sowas gemeines würde er bestimmt nicht sagen.
    Bei der zweiten Kommentarflut weiß ich nicht was passiert ist, allerdings endete diese nach der Folge „Fiese Fahrradfahrer“ – ihr habt also vielleicht die Drahtesel-Community vergrault, die zufälligerweise auch sehr aktiv in euren Kommentaren war.

    Zuletzt will ich noch sagen, dass ich es immer lustig finde wenn Andi im Podcast plötzlich komplett in Rage gerät, wie diesmal bei den Themen Chefkoch und Christoph Maria Herbst.

    Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.