#261 – Der eloquente Eine

Mikkel ist auf der Gamescom, deshalb muss Andi mal wieder diesen Podcast retten. Und nicht nur das: Mikkel gibt Andi eine Aufgabe, die er zu lösen hat.

21 Gedanken zu „#261 – Der eloquente Eine“

  1. Hallo Mikkel und Andi,

    ich war kürzlich in Amsterdam und habe dort das House of Bols gesehen. Habt ihr etwa ohne unser Wissen einen geheimen Club eröffnet?
    Falls es in dieser Folge noch keine gibt, würde ich mir eine Top 5 darüber wünschen, was im House of Bols passiert. 😀
    Liebe Grüße

  2. Hallo Andi und Mikkel (sollte doch aus Köln zurück daheim sein und sich auch mal wieder dazu durchringen dieses exquisite Meisterwerk für die Ohren aufzunehmen),

    die letzte Ausgabe des DDD war die beste seit der uns bekannten Zeitrechnung.
    Diese Folge hat einfach zum wiederholten Male aufgezeigt, dass Andi ein exzellenter Alleinunterhalter ist und er unbedingt der designierte Nachfolger von Tommy werden sollte, wenn dieser aufgrund eintretender Altersschwäche einmal die große Showbühne verlässt.

    Mit diesem großen Lob für Herrn LeFauko möchte ich euch nun noch eine restliche schöne Aufnahme wünschen sowie Andi sehr viel Erfolg beim Durchstarten in der TV-Landschaft.

    Ich hoffe, dass das reicht um es durch Andis Kommentar-Firewall zu schaffen.

    Allen Bols da draußen noch einen schönen Tag.

    Kuss auf die Nuss

  3. Lieber Andi,
    eine wirklich tolle Folge hast du da ganz alleine zusammengeschustert.
    Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, dass Mikkel dich einfach ganz alleine gelassen hat.
    Ich wollte hier nochmal die neue Spielshow von Andi loben, da ich sie erst gestern nachgucken konnte. Es überrascht mich immer wieder wie viele Einfälle du hast und wie gut dein Blick für das Gefallen der Zuschauer ist. Ich schalte auf jeden Fall gerne wieder ein und auch bei einer weiteren eloquenten Solo-Folge von Andi!
    PS. Mein letzter Kommentar war keine Kritik sondern ich wollte dir nur zeigen, dass es vollkommen cool ist nicht gut in etwas zu sein.

  4. Danke Andi, dass du auch alleine eine Folge DDD aufgenommen hast! Und falls es dir zwischenzeitlich noch nicht eingefallen ist: Die gezuckerten Stäbe im Tiramisu heißen Löffelbiskuit.

    Liebste Grüße

  5. Zu deiner mit wahlweise selbstgewählten Soße gefüllten Pommes Idee Andi. Sind das dann nicht einfach Kartoffeltaschen in Mini? 😀

    Beste Grüße!

  6. Am 11.09. findet der große Trödelmarkt-Fernsehgarten statt und man kann sich für einen Stand bewerben oder als Zuschauer E-Mails schreiben, was Kiwi aus dem Geldbeutel des ZDFs für einen kaufen soll. Vielleicht eignet sich dies ja als Stream (:

  7. Ich hoffe der Erfolgsautor ist zurück, was jedoch die grandiose Leistung von Andi nicht schmälern soll.

    Nun zu meiner Frage, da ihr ja beide virtuosen bei Sprichwörtern seid.

    Der Ausspruch: „Mir pfeift es aus allen Löchern“ ist ja durchaus geläufig, jedoch konnte mir bisher niemand die Frage beantworten was einem dann aus Ohren kommt?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  8. Ich habe mich schon immer gefragt, was diesem Podcast fehlt, um zu den ganz Großen zu gehören. Stellt sich raus, sonst war immer etwas zu viel da.
    Beste Folge bisher.

  9. Hallo Andi, Sehr geehrter Herr Robrandt,

    ich möchte dich, Andi, loben für diese tolle Folge, die du allein gewuppt hast. Ich bin von Herrn Robrandt doch sehr enttäuscht dich so allein zu lassen. Deshalb heute mehr denn je #TeamdAndi!

    Deine tolle Idee bezüglich der Pommes gibt es grundsätzlich so ähnlich schon. Nennt sich Kartoffel(Quark)taschen. Eventuell kann man die Herstellungsweise auf die Pommes anwenden.

    Andi ich hoffe du hast eine tolle Woche. Herrn Robrandt wünsche ich ausnahmsweise auch eine angenehme Woche und nächstes mal bitte mehr Einsatz.

  10. Hallo!

    Verstehe gar nicht warum Andi so entzürnt ist, dass man auch zum Aufwachen Podcasts hören kann.

    Dazu nur folgendes:

    „Ein Podcast ist ein, also ein Ganztag. Man kann im Winter, Sommer, man kann morgens, abends sie hören.
    Ein Podcast ist ein wirklich sehr tolles Medium.
    Dawegen spielts keine Tageszeit, keine Sonnenzeit, kein Winter oder so.
    Egal, welchen Podcast du hörst, jeder hat seinen Geschmack. Einer ist gerade morgens aufgestanden, hört gerne Podcast, der hört auch morgens Podcast. Kein bisschen! Dawegen lass ich auf Podcasts nichts kommen. Humor muss sein.
    So!“

    Dabei belasse ich es mal. Habe mich bei der Ode an die Podcasts von einem berühmten Dichter und Denker inspirieren lassen, den ihr sicherlich auch kennt.

    Liebe Grüße!

  11. Liebe Podcastbols,
    zu dem Mayo-Problem: Auch wenn Andis Vorschlag mit den hohlen Pommes natürlich genial ist und ich mir nichts besseres vorstellen kann, als von innen mit Mayo durchgeweichte Pommes, habe ich noch einen anderen Vorschlag. Ich habe mir vor Kurzem eine Spitztüte Churros mit Nutella gegönnt und staunte nicht schlecht, als der Churrobol die Tüte aufklappte und sich am oberen Rand der Tüte eine kleine Tasche entfaltete, in die dann der/die/das Nutella eingefüllt wurde. So blieben meine Hände sauber und ich konnte auch die letzten Churros ganz unten in der Tüte noch in Nutella gedippt genießen. Das Prinzip ließe sich sicher auf Pommes und Mayo übertragen. Unter dem #DDDSpitztüte bei Twitter findet ihr ein Bild von so einer Tüte, vielleicht könnt ihr das ja im Podcast zeigen.
    Für die Statistik: M25, Jurabol mit erstem Staatsexamen und aktuell Doktorand im Kartellrecht, Team Raclette zu Silvester, ansonsten Team Nudelauflauf und immer Team anti-Schottergärten.

  12. Hallo ihr beiden,
    auch wenn ich normalerweise ein stiller Zuhörer bin, schreibe ich hier für die Quote mal einen Kommentar.
    Ich wollte mich bei Mikkel bedanken, da er vor kurzem das Gewinnspiel von Thalia für das signierte Edeltalk-Buch in seiner Instagram-Story geteilt hatte. Ich hab zufälligerweise gewonnen und freue mich jetzt ein neues Buch von dir, Mikkel, bald mein Eigen nennen zu dürfen.
    Ein Lob auch an Andi! Ich fand die Liveshow Spot It Super spannend und bin extra früher von der Arbeit nach Hause um sie zu sehen.
    Liebe Grüsse aus dem schönen München,
    Magnus
    Für die Statistik: 22, männlich, Student der Wirtschaftswissenschaften, Team Raclette an Weihnachten und Team Nudelauflauf den Rest des Jahres und Team Schottergärten.

  13. Da es das letzte Mal bei allen Beteiligten so gut ankam, hier diesmal ein paar Fakten zum Nashorn.
    Nashörner leben schon seit über 50 Millionen Jaren auf der Erde. Heute gibt es allerdings nur noch 5 lebende Arten, von denen widerum 3 Arten akut vom Aussterben bedroht sind. #SaveTheNashorns
    Und das obwohl diese Tieren so soziale Lebewesen sind. Sie verstehen sich zum Beispiel mit dem Madenhacker (irgendein kleiner Vogel) äußerst gut und bilden eine symbiotische Beziehung – also ein bisschen wie dieser Alienparasit „Venom“ von Marvel. Sie lassen die Vögel auf ihrem Rücken sitzen und kleine Insekten fressen, wodurch diese widerum die Haut des Nashorns sauber halten.
    Untereinander sind sie sehr gut im Thema Kommunikation: Sie kommunizieren nämlich unter anderem über ihre Hinterlasenschaften. Mithilfe ihres Kots bzw. Urins markieren sie zum Beispiel ganz klassisch ihr Revier, geben den anderen Artgenossen aber auch Auskunft über ihr Geschlecht, Alter und ihren Gesundheitszustand. Dies ist eine Methode für sie, Rivalen und paarungsbereite Weibchen zu unterscheiden.
    Breitmaulnashörner nutzen auch eine Art Gemeinschaftstoilette, bei denen ordentliche Haufen entstehen können. Immerhin scheidet ein Nashorn am Tag rund 23kg aus, wodurch solche Toiletten auch schon mal über 3m breit werden können.
    In meinem letzten Fakt bin ich eventuell etwas Großem auf der Spur. Nashörner haben nämlich nur 3 Zehen. Also ähnlich wie Peter Smits, der ja bekanntlich nur 4 Zehen hat. Es lässt sich also vermuten, dass Peter die nächste Evolutionsstufe des Nashorns ist.
    Viel Spaß mit dem Wissen und auf Video sehen.

  14. Hallo Mikkael und Andreas,

    Ich melde mich mal representativ für all eure Zuschauer*innen, denen es schon eine zu große Hürde ist auf eure Website zu gehen und ein Kommentar zu schreiben. Ich bin grad im Urlaub in Norwegen und habe deshalb Zeit.
    Da dies mein erster Kommentar ist und sich einiges aufgestaut hat, hätte ich das Angebot, da ihr irgendwann mal über Kinos intern geredet habt, mich als whistleblower zur Verfügung zu stellen, da ich in einem arbeite.
    PS: könntet ihr mal abwechselnd 2-3 eurer Lieblingssüßigkeiten in vielleicht absteigender Beliebtheit nennen?

    Liebe Grüße

    Lucas aus Norwegen

  15. Hi Andi und Mikkel,
    normalerweise war ich immer derjenige, der Serien immer auf deutsch geschaut hat, da die Synchronsprecher meist sehr gut sind. Jetzt habe ich aber in letzter Zeit einige Serien

  16. Deswegen bin ich im Team #teamOV
    Wie ist es bei euch? Schaut ihr englische Serien/Filme auf deutsch oder auf englisch?

  17. Hi Andi und Mikkel,
    normalerweise war ich immer derjenige, der Serien immer auf deutsch geschaut hat, da die Synchronsprecher meist sehr gut sind. Jetzt habe ich aber in letzter Zeit einige Serien (zB. Game of Thrones, Stranger Things,…) zum zweiten Mal geschaut, und zwar auf Englisch. Und ich muss sagen, ich verstehe langsam die Menschen die immer sagen auf Englisch ist es soo viel besser (früher habe ich diejenigen verschmäht). Deswegen bin ich im Team #teamOV
    Wie ist es bei euch? Schaut ihr englische Serien/Filme auf deutsch oder auf englisch?

  18. Die Story, die Atmosphäre oder auch die Charaktere werden im OV sodass ich ein ganz anderes Schaugefühl hatte.

  19. Die Story, die Atmosphäre oder auch die Charaktere werden im OV viel besser, sodass ich ein ganz anderes Schaugefühl hatte.

Kommentare sind geschlossen.