#247 – Andi McAndiface

Der ESC liegt hinter uns natürlich müssen wir noch eine Rückschau darauf werfen, was in Turin passiert ist. Irgendwie kommen wir von dort zu anderen Themen wie Die Passion und Quentin Tarantino. Und dann sind da ja wieder eure Kommentare, über die wir uns jede Woche freuen. Ihr wisst, was ich damit sagen will, oder?

12 Gedanken zu „#247 – Andi McAndiface“

  1. Huhu,

    ich würde jetzt gerne auf meinen Top 5-Vorschlag von vor 3 Wochen zurückkommen und mir gerne die Top 5 der schlechtesten Reiseziele wünschen. Super Folge heute mal wieder, also der Titel ist wenigstens schon einmal vielversprechend. 🙂

    1. Hallo Bollinnen und bols,

      zur aktuellen Folge habe ich eine dringende Frage:
      Andy? Möchtest du mein Freund sein?

      Lg Steffen

  2. Hallo,

    eure Besetzung für das große Weihnachtsevent finde ich schon super, ich hätte auch noch Vorschläge / Alternativen:

    Schäfer Heinrich als Hirte („…bei uns Schäfern ist das so“)
    Bär Läsker als Weihnachtsmann
    Zlatko & Jürgen als Heilige Zwei Könige

    Auch nicht unwichtig ist aber ja auch der Ort des Events und ich würde mir wünschen, dass Martin Semmelrogge als leuchtender Stern ganz oben auf dem Bottroper Tetraeder zu sehen sein könnte.

    Liebe Grüße!

  3. Hallo Akkel und Mindi,
    vor einigen Folgen habe ich aus dem schwedischen Skellefteå [Schellefteo] berichtet. Vielleicht könnt ihr euch erinnern.

    Ihr hattet euch die Frage gestellt was ich denn hier mache. Ich bin in der Tat beruflich hier bis Ende des Jahres. Ich arbeite in einer größeren Fabrik welche gerade anläuft. Hier werden Batteriezellen für Fahrzeuge gefertigt und ich unterstütze dabei und schaue mir an wie die Prozessabläufe aussehen.

    Ich schreibe diesen Kommentar an einem See sitzend, bei Sonnenschein und 20° mitten im Wald, während ein Tornado die Dachfläche in Paderborn verkleinert.

    Ich hoffe es geht euch gut und viele Grüße in die Heimat.

  4. Hey,
    durch Zufall habe ich gerade Mikkels Bücher in der Hörbuch Version auf Spotify gefunden. Eine Frage die ich mir immer zu Hörbüchern auf Spotify gestellt habe, ist, ob sich das für die Autoren lohnt beziehungsweise warum die zur Verfügung gestellt werden. Immerhin bezahle ich eig nur Spotify Premium Gebühren und nach allem was man hört, verdienen Künstler/Autoren/… auf Spotify kaum Geld.

    Grüße

  5. Hallo ihr ESCbols
    Ich denke die Jury dient im allgemeinen nur dazu, den ganzen Event fairer zu machen.
    In meiner Erinnerung war, das früher nur die Zuschauer abstimmen durften. Somit wurde meistens dem Nachbarland das sympatisch war 12 Punkte zugeschanzt. Aserbaidschan usw.
    Und genau das ist auch ein zusätzlicher Punkt wieso Deutschland immer zuhinterst ist. Die Sympathien gegenüber Deutschen ist leider in Europa sehr gering.
    Trotzdem fand ich den Maliksong gut, die Performance leider weniger. Wir haben ja beim Zuschauervoting noch mehr verkackt.
    Gruss aus der Schweiz Piet

  6. Hallo Mikkel, hallo Andi

    ich bin doch etwas empört, dass euch nicht bewusst ist das Lena 2010 gewonnen hat und nicht wie von euch fälschlicherweise im Podcast gesagt 2011. Wie konnte es zu diesem kapitalen Fehler kommen?
    2011 fand der ESC dann in Deutschland statt.

    So genug der Empörung.
    Für die Weihnachtsgeschichte kommt für die Rolle des Jesus bei einer RTL-Verfilmung ja wohl nur einer in Frage, nämlich: Wolfgang Bahro alias Joe Gerner aus GZSZ (gefühlt Gründungsmitglied bei RTL)
    Maria: Sarah Knappik

    Heiligen 3 Könige: Motsi Mabuse, Daniel Hartwich und Katja Burkard.

    Beste Grüße aus dem Nabel von Deutschland aus einer 1-spurigen Baustelle.
    Falls RTL die Frechheit besitzt euch nicht erzählen bzw. kommentieren zu lassen, wäre mein Vorschlag Peter Klöppel.

  7. da eure 250. folge bald ansteht, kam bei mir die Frage auf, ob es da ein „special“ geben wird. vielleicht könnt ihr ja jay als gast einladen,wie ihr es mal um die folge 30 rum machen wolltet.
    salzige grüße

  8. Hallo mal wieder,

    da ich in der letzten Folge die Forderung von Leontina nach einer Top 5 vernommen und schon lange keinen Kommentar mehr geschrieben hab, dachte ich mir, hau ich halt mal wieder ein paar Witze raus…

    Wie nennt man eine Taube mit Hörgeräten?
    Eine Höre…

    Was ist das beste Geschenk für Weihnachten?
    Eine kaputte Trommel… Unschlagbar…

    Was passiert wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt? Man colabiert

    Wie nennt man den Flur eines Iglus?
    Eisdiele.

    Sonst schließ ich mich dem Wunsch jedoch an für eine Top 5 der schlechten Witze von euch beiden, Oskar darf natürlich auch mitmachen.

  9. Hallo Mikkel und Andi,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr zu Formel 1 steht, welche Fahrer kennt ihr? Habt ihr einen Favoriten? Was haltet ihr von Lando Norris?

    #teamraclette #teamantischottergärten #teamnorris

  10. Griaß eich!

    Ich habe gerade herausgefunden, dass der Sänger des Liedes „Big City Life“ in Andis Lieblingsland aufgewachsen ist und wollte das mit euch teilen.

    Bis Baldrian und Tschau mit Au!

  11. Hallo Andi und Mikkel,

    habt ihr nicht auch irgendwie das Gefühl, dass die Leute verlernt haben, wie man ordentliches Fernsehen macht?
    Früher war das gefühlt alles unterhaltsamer, professioneller und runder.

    Meint ihr, da ist was dran? Oder liegt es vielleicht eher daran, dass wir älter geworden sind und a) schon alles gesehen haben, b) uns mit der Technik besser auskennen und entsprechend das „hinter-der-Kulisse“ eher durchschauen und c) die TV-Vergangenheit durch die rosarote Brille sehen?

    M, 23, Informatiker, Team Nudelauflauf, Team Anti-Schottergärten

Kommentare sind geschlossen.