#243 – DDDie Passion

Andis Mega-TV-Event des Jahres lief endlich im Fernsehen. Natürlich müssen wir der Die Passion auch dementsprechend Zeit im Podcast einräumen. Ein Freudenfest. Also für Andi, ich empfand es als einen einzigen, großen Fiebertraum mit einer gigantischen Bühne und sehr wenig Inhalt.

19 Gedanken zu „#243 – DDDie Passion“

  1. Servus zusammen,

    *hust* natürlich habe mir schon die Folge angehört, die war wie immer überdurchschnittlich unterhaltend. Wie denn auch sonst *hust*

    ich bin seit letztem Jahr als IT-Forensiker bei der Kriminalpolizei.
    Davor habe ich als Penetrationstester gearbeitet.

    An dieser Stelle würde ich mir wünschen eure Vermutung, was ein Penetrationstester so auf der Arbeit macht, zu hören.

    In meinem Freundeskreis bin ich lustigerweise erst seit meiner Tätigkeit bei der Kriminalpolizei als „der Hacker“ gebrandmarkt. (Hierzu sei angemerkt, dass mein Freundeskreis genauso viel Ahnung von IT[-Berufen] haben wie Mikkel von der korrekten Betonung des Kaffees haben… und zwar nicht so viel :P)
    Zu meinen Aufgaben gehört – grob erklärt – das Extrahieren, Suchen & Finden sowie das Aufbereiten von Beweismitteln aus digitalen Endgeräten, in meinem Fall sind das Notebooks, PCs, Server und andere mobile Datenträger. (Es gibt noch die Kollegen für die Mobilfunk- & Smartphone- [& vergleichbares] digitale Forensik. Mein „Spezialgebiet sind eben die „klassischeren“ Geräte)
    Hoffe das ist gut genug für euch erklärt, ansonsten einfach nachfragen.

    Zu guter Letzt würde ich mir noch die Top 5 der „Funde“ in der Ausübung meines Berufes wünschen.

    Viele Grüße
    DerDude

    Für die Statistik:
    Männlich, Anfang 20, #TeamDDD #TeamNudelauflauf #AntiSchottergarten #TeamLilaLogo

    1. Ich möchte noch das Team #Übermüdet hinzufügen und ein paar Schweigesekunden für gestorbene Grammatik und Satzbauregelung einlegen.

      1. Es war ein (fast) fairer Kampf. Für deine Bemühung werde ich mich dir nächste Woche nicht in den Weg stellen. 😀

        1. Danke, werter Mitkommentarbol!

          Der Betriebsrat der Nachtbols muss zusammenhalten, wir müssen unsere Interessen in Zukunft koordinierter organisieren.

  2. Moin,

    Da wir ja sicherlich schonmal die Top 5 besten Reiseziele hatten, würde ich mir gerne die Top 5 schlechtesten Reiseziele wünschen. 🙂

    Muss mich jetzt weiter von der Passion erholen gehen.

    GalieGrü, auch an die Kinder!

  3. Hallo Andi und Mikkel!

    Ich habe für meine 7 jährige Tochter ein Tablet gekauft auf dem sie Stardew Valley spielen kann. Leider vergaß ich eine Google Play Karte zu kaufen. Aber was gibt es nicht schon alles auf Amazon zu kaufen.

    Super, aber: die Karte gilt nur in Deutschland, NICHT in Österreich wo ich her komme.

    Papas Kreditkarte wirds schon richten…

    Ist euch schon sowas passiert? Ein Konzertticket das nicht gültig war, eine DVD mit Länderbeschränkung?

    Freue mich auf eine interessante Diskussion!

    PS: An Andi: Ich habe Dir per Instagram geschrieben. Vielleicht kannst Du den Code ja brauchen…

  4. Moin,
    Letzte Folge kam das Thema DB und Verspätungen auf und die Frage nach dem größten Zwischenfall. Bei mir war das eine Fahrt von Hamburg nach Paderborn. Normalerweise fährt man von Hamburg nach Hannover mit dem ICE und von da aus mit der S5 nach Paderborn. Das ganze dauert um die 3 1/2h. Nun kam es dazu, dass der ICE in Hamburg schon 30 Minuten verspätet ankam und ich damit den Anschluss schon verpassen würde. Da das aber nicht genug war kam es zu Schäden am Gleis oder ähnliches und nach 1h rum stehen wurde ein Umweg gefahren, so dass am Ende für eine 3 1/2h Strecke knapp 7h gebraucht wurde… Dadurch hab ich fast meine Schlüsselübergabe für die neue Wohnung verpasst…

    Euch eine schöne Woche

  5. Hallo 🙂
    Ich wollte auf das Thema von Batmans Verkleidung zurückkommen, worüber ihr euch in Folge 242 unterhalten hattet. Ich habe die Stelle einer Freundin vorgespielt, die ein großer Comic Fan ist und mir sagen lassen, dass die Öhrchen und auch die, in den Comics vorhandenen, leuchtenden Augen dazu dienen sollen, Batman weniger als Mensch erkennbar zu machen. Die Silhouette seines Helms, ohne die Ohren, würde wohl immer noch zu sehr wie ein menschlicher Kopf aussehen. So kann Comic Batman also einfach ein paar Doofis verkloppen, ohne überhaupt richtig als Mensch wahrgenommen zu werden.
    Liebe Grüße 🙂

  6. Hi ihr beiden,

    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Streams in letzter Zeit – immer sehr cool!
    Habt ihr eigentlich mal überlegt, ein wenig Merch anzubieten? Über so eine DDD-Tasse z.B. würde ich mich extrem freuen 🙂

    Für die Statistik:
    M, 24, schwul, Mathematiker aus Mainz
    #TeamNudelauflauf

  7. Moin Jungs,
    Hoffe ihe hattet schöne Feiertage!
    Bezüglich den Schuhen aus Wasser habe ich einige Bedenken. Andi meinte, dass die Füße nicht nass werden aber liegt es daran, dass die Schuhe Wasserfest sind, oder wein diese schin nass sind?
    Also: nass oder nicht nass? Das ist die Frage!

  8. Moin,
    Ich hab zuerst mal eine plumpe was ist euer Lieblingslied? Der Grund warum ich das frage, ist das ich vor einigen Tagen das Lied „Roar“ von Katy Perry für mich entdeckt habe und regelrecht eine Sucht entwickelt habe es zu hören. Kennt ihr das Lied selber bzw. kennt ihr das selber eine Sucht nach etwas zu haben wie Musik?
    #TeamRaclette
    #TeamAntischottergärten

  9. Tach,
    mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich einfach nicht verstehe.
    Wie ihr sicher wisst, wurde vor einigen Wochen die Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden, wie beispielsweise Einkaufzentren aufgehoben. Natürlich finde ich es gut nachwievor die Maske zu tragen und wenn nicht ist mir das auch recht. Was ich aber wirklich nicht Begreife ist, dass es nachwievor Leute gib die es nicht hinbekommen das Ding richtig zu tragen. Unter der Nase oder falsch herum, sucht euch was aus. Ich war immer der Meinung, dass solche Leute einfach keinen Bock auf das tragen einer Maske haben.

    Woran soll ich den jetzt noch glauben?
    Was haltet ihr davon?

    Gruß P4V3L

  10. Moin, ich musste heute doch sehr schmunzeln, nachdem direkt an dem Bahnhof, an dem ich jeden Tag aussteige, mehrere große Werbeplakate für nichts geringeres, als „Das Dinosaurierland, das Highlight aus den USA mit 100% vollbeweglichen Dinosauriern“ waren.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen!

  11. Happy Birthday lieber Andi! Zum Geburtstag wünsche ich dir alles, alles Gute und nur das Allerbeste!

    Euer derzeitiger „Schlagabtausch“ über die Instagramstories ist wirklich das Unterhaltsamste, was ich seit langem gesehen habe (aktueller Stand ist Kapitel 9: Mikkel isst Andis Geburtstagskuchen und schwindelt ihn bzgl. seines Rückfluges an). Herrlich!

  12. Hallo zusammen,

    bevor ich hier eine Beschwerde einreiche möchte ich euch erstmal für den sehr unterhaltsamen Content in letzter Zeit danken, den kleinen Urlaub habt ihr euch verdient.

    Dass hier aber so frech angedeutet wird, die Community hätte (bis auf 3 Bols) an eurem Geburtstag nicht an euch gedacht, stimmt ja wohl nicht: im Discord wurden mehrere Bikerbiere erhoben, Memes erstellt und Paradiescreme zubereitet. Von so einer Sause können die meisten 5-jährigen nur träumen!

    (PS: nach Alexander Klaws hat gestern Ella Endlich bei Masked Singer gewonnen [und Mark Keller war auch dabei] – ich bin überzeugt, dass wir bald auch Martin Semmelrogge in der Show erwarten können)

  13. Moin Jungs,

    in Folge 35 aus dem Jahr 2017 habt Ihr Euch vorgenommen 5 Jahre später nachzuschauen, was aus den Webvideowunderkids Lisa und Lena geworden ist.

    Kuss auf Eure Brillengläser
    der Steffen

Kommentare sind geschlossen.