#206 – Der neue Andi

Ich musste ein großes Casting veranstalten, um den neuen Andi zu finden. Da Dieter Bohlen jetzt ja Zeit hat, saß er mit in der Jury und wir sind Bewerbungen durchgegangen. Ein vielversprechender Kandidat hat sich heute bei mir vorgestellt: Marcel Stober. Wenn man aus seinem Namen neun Buchstaben streicht, bleiben C, E und S übrig. Wenn man die richtig anordnet, bekommt man ESC. Und das ist ein guter Hinweis, was Marcel beruflich macht!

Marcel im Internet:
https://www.instagram.com/stober_stoebert
https://twitter.com/stober_stoebert
ESC Update (Podcast rund um ESC, den wir aber gar nicht thematisiert haben)

3 Gedanken zu „#206 – Der neue Andi“

  1. Servus Andi, Oscar und der andere.
    Andi, wenn du so eine gute Pizza Backst, kannst du dann noch klaren Gewissens eine „einfache“ Tiefkühlpizza Verspeisen, wo du doch weißt, dass du eine viel bessere Pizza selbst Machen kannst?

    Für die Statistik:
    Männlich 21
    Brandmeisteranwärter bei der Berufsfeuerwehr
    Team-Es_gibt_Teams_bei_Schottergärten
    Team-Stilles Wasser

  2. Moin Luis,
    Hier mal meine Ansicht :

    Ich mache auch gern so viel wie möglich selbst und weiß dann auch dass es besser schmeckt (vor allem auch frisch) und gesünder ist, aber es gibt da auch so „guilty pleasure food“.
    Zum Beispiel: Kartoffelbrei, einfach und schnell selbst gestampft, doch hin und wieder gönnt man sich diesen doofen fertigen Kartoffelbrei (bzw. Diesen Pulvermist), dasselbe dann mit Pizzen. Außerdem ist man mal vollkommen fertig am Ende des Tages , kommt noch kaum vom Sofa und schiebt sich ne Tiefkühlpizza rein.
    Aber da ich kein Gorden Ramsay bin ,kann ich damit leben.

    #FreshFrozen

    1. Hallo Herr Anonym,

      hiermit möchte ich Ihnen widersprechen! Nicht alle Fertigprodukte sind immer schlecht oder minderwertig und der gekaufte Kartoffelbrei ist kein „Pulvermist“.

      Da ich höchst-allergisch auf Kartoffelstärke reagiere, kann ich keine Kartoffeln selber zubereiten, was bedeutet, dass ich entweder jemanden dazu verdamme mir die Kartoffeln zu schälen und abzukochen oder zu der Pulvervariante greife. Bei der Pulvervariante kommt es auf den Zusatz an, den man einbringt. Während auf der Verpackung etwas von Wasser und Milch steht, empfehle ich Salzwasser aufzukochen, dann das Pulver hinzugeben und dann noch eine Packung süße Sahne hinzuzugeben. Das ganze wird mit Muskatnuss abgeschmeckt und schon schmeckt es äquivalent zum Original.
      Kenner nehmen die Pulvervariante sogar für eigene Kreationen: Eine Sucuk (Knoblauchwurst) in der Pfanne anbraten und dazu die Pulvervariante des Kartoffelbreis servieren, welcher mit Chili-Extrakt und einem Esslöffel BBQ-Sauce aufgewertet wurde. Das klappt bei der Pulvervariante aufgrund der feinen Konsistenz besser, als bei dem gestampften Original.

      Auch die Tiefkühlpizzas kann man so nicht über einen Haufen scheren. Während die Billigvarianten von Penny, Gut & Günstig und Co. wirklich „doof“ sind, so sind die Spezialvarianten von Dr. Oetker (z.B. Diavolo) extrem lecker und sättigend. Wer natürlich ausgefallene Varianten bevorzugt, die es nicht im Laden gibt (z.B. Salami mit Knoblauchsauce und Maasdamer), der muss dann selber Hand anlegen und den Andi machen.

      Ich bin empört. 😉

Kommentare sind geschlossen.