10 Gedanken zu „#204 – Das PietSmiet-Casting“

  1. Hallo ihr zwei beide.
    Zum Thema Kontaktlinsen, ihr habt den Begriff „Lebenslinsen“ erwähnt. Meine Freundin hat sich eine Linse ins Auge operieren lassen. Laserbehandlung war nicht möglich. Um die weitere Schwächung der Sehstärke entgegen zu wirken, wurde diese OP vorgenommen.
    Als sie mir Details dazu sagte, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken >.<

    Beste Grüße und macht weiter so <3

    1. Hey @Andi hier ein kleiner Servicetipp der mir das Einsetzen der Kontaktlinsen vor allem in der Anfangsphase erleichtert hat:
      Einfach mit dem Auge bspw ganz nach links schauen, sodass die Iris fast nichtmehr zu sehen ist und dann die KL rechts auf den weißen Bereich des Auges setzen und dann eben langsam rüber schauen dabei mit dem Finger die Linse in Position halten und richtig auf der Iris positionieren indem man sie an den Rändern anfasst 🙂
      Klappt zumindest bei weichen Linsen bei mir echt gut. Viel Erfolg

  2. Hallo ihr zwei!
    Da ihr euch ja über zu wenige Kommentare beschwert habt, habe ich mich gezwungen gesehen euch nun einen zu schreiben.
    Diese Woche ist etwas Außergewöhnliches bei mir passiert: Ich habe ein Waschbecken gekauft!
    Daher komme ich zu meiner Frage: habt ihr schon einmal selbst etwas renoviert oder eine besondere große Anschaffung gemacht?
    Ich hoffe es gibt ein paar Stories zu erzählen 🙂

  3. Hallo ihr Beiden,

    Vorsicht FakeNews, ich benutze kein, ich wiederhole KEIN, Trainingsgerät, um meinen Kaumuskel zu stärken. Das ist eine wilde Anschuldigung gegen einen ehemaligen Staatsbeamten.

    Gruß Pavel,
    ehemalig Diplomat, Verhandlung beim Raclett/Nudelauflauf-Dilemma schlagen durch die nicht Einhaltung der 60-Minuten-Regelung in Folge 203 fehl. Mehrere Staatsbeamte werden ihres Amtes enthoben.

  4. Hallöchen ihr drei (Andi, Mikkel und Oskar),
    ich bin Leon und wollte mich auch mal zu Wort Melden. Allerdings weiß ich nicht was ich Sagen soll… Naja ich wollte einfach mal danke sagen und euch beglückwünschen, dass ihr es geschafft habt Ps so groß zu machen. Und Mikkel hat es sogar geschafft Ps letztendlich hinter sich zu lassen. Macht weiter so. Oder eben nicht.
    Hauptsache der Beste Podcast der Welt geht weiter (DDD).
    #TeamRaclette
    #TeamSteingartenhasser

  5. Moin Mikkel, Moin Andi!
    Es wird ja immer über Raclette und Nudelauflauf, oder Schottergärten (ekelhaft) und richtige Gärten geredet…

    Aber was ist eigentlich mit Wasser? Seid ihr eher Team Stilles Wasser oder Team Sprudelwasser? Also mir sind Leute, dir kein Sprudelwasser im Haus haben, höchst suspekt.

    Für die Statistik: 18, Abiturient, leidenschaftlicher Schottergartenhasser und #TeamRaclette

  6. Hallo ihr Beiden,

    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das typische Holzkohleofenaroma einer Pizza leider nicht durch Rauchsalz imitieren lässt. Ich benutze es je nach Pizza trotzdem gerne, um eine leichte Barbecue Note reinzubringen. Alternativ und um einer weiteren versalzenen Pizza entgegenzuwirken, kann ich Andi jedoch Fior di Sale ans Herz legen. Das verwendet man in Italien viel, um nachträglich Gerichte zu salzen und verleiht ihnen damit einen etwas edleren Geschmack als man es mit normalem Salz könnte. Ich würde, außer als Teigbestandteil, kein weiteres Salz für die Pizza nehmen.

    Zum Thema Tomatensoße kann ich aus tiefster Überzeugung für Pizza und alle weiteren Anwendungen nur die „Mutti polpa di Pomodoro Tomatenpulpe“ (Blau-rote, geriffelte Dose, die sich leider nicht ineinander stapeln lassen) empfehlen. Keine andere kommt in Sachen Geschmack, Konsistenz und Fruchtgehalt an diese ran. (Andere sind oft mit Wasser verdünnt.)

    Salz und Soße findet man in jedem gut sortierten Supermarkt (Rewe, Edeka, Kaufland, uvm.)

    Ich höre schon lange zu und kenne jede Folge, endlich konnte ich auch mal hier was beitragen. Macht weiter so und viele Grüße.

    Für die Statistik: 26, Student (Mathe & Geschichte Lehramt am Gym.) und Raclette stinkt, im übertragenen und wörtlichen Sinn (Sry Mikkel)

  7. Hallöchen ihr Zweieinhalb (Da Mikkel’s Bizeps so krass sind 1.5)

    Kleine Anfrage nur: Könnt aufhören so lustig zu sein? Es ist echt unangenehm wenn man draußen ist wo auch andere Leute sind plötztlich grinsen muss oder das Lachen unterdrücken muss!
    Ansonsten immer weiter so! 😀

    Peace trough Power
    A. Anonym

  8. Olla seniora,

    Ich hoffe den Tauben wird in Kürze etwas entgegengesetzt, sonst verlieren wir Mikkel beim nächsten Attentatsversuch.
    #rattenderlüftemüssenweichen

    1. Ich bin immer noch der Meinung das absichtlich verfehlt wurde und es den Tauben nur darum ging ein Zeichen zu setzen wer hier das sagen hat. Also wenn Mikkel und Andi aufhören schlecht über sie reden ,sollten sie ihn in Ruhe lassen . Und sei
      bitte vorsichtig beim Schreiben von solchen Kommentaren, vielleicht lesen sie mit, also höre bitte auf nun die ganze Zuhörerschaft zu gefährden.

      MfG
      Ich 😀

Kommentare sind geschlossen.