#166 – Fiese Fahrradfahrer

Gemächlich wie ein Kanadier über den Cospudener See schippert diese Folge dahin. Wir regen uns als Autofahrer über Fahrradfahrer auf und besprechen das Wetter. Ja, so eine Folge ist das. Außerdem müssen wir irgendwie mal einen Kahlschlag in den Kommentaren machen. So kann das nicht weitergehen. Vielleicht verteilen wir in Zukunft Wartemarken und nur wer die richtige Nummer hat, darf kommentieren.

34 Gedanken zu „#166 – Fiese Fahrradfahrer“

    1. Paul ist einer von den Froids und ein Freund der Gruppe über die wir hier nicht reden, du siehst ihn häufiger mal auf Brummens Instagram Posts

      1. Ah endlich mal jemand der einem etwas beantwortet. Ich habe kein Instagram und finde die Plattform auch ehrlich gesagt sehr bescheiden…
        Danke für die Info. 🙂

  1. Hii
    ich höre euren Podcast erst seit einem halben Jahr und versuche momentan alle Folgen nocheinmal nachzuhohlen und durchzuhören. Mir gefällt der Podcast sehr gut und ich mag die Anfänge immer sehr gerne, außerdem finde ich der Podcast macht immer gute Laune und man kann sich gut in jedes Thema hineinversetzten. Meine Schwester hat mir den Podcast empfohlen und hatte ihn auch selber von einem Freund gesagt bekommen. Meine Schwester und ich tauschen uns oft darüber aus, hören ihn sehr regelmäßig und freuen uns immer über neue Folgen.
    Was uns allerdings aufgefallen ist, ist das wir sehr viel über Mickel allgemein wissen, aber über Andi fast gar nichts.
    Naja, ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge und darauf jetzt erstmal die aktuelle Folge zu hören.
    Gute Nacht und viele Grüße

  2. Moin Andi und Mikkel!

    Ich habe vor kurzem eine Pizza u.a. mit Géramont-Weichkäse gegessen und war am Anfang etwas skeptisch. Allerdings wurde ich positiv überrascht und wollte diesen Käse nun Andi empfehlen.

    Grüße aus Elmshorn
    Lasse Rinstrøm
    #TeamTretboot

  3. Moin Much-Mikkel und Abfall-Andi (Frei übersetzt aus dem Jayischen)

    Ich habe mich früher immer gewundert weil der Lastwagen, der das Altglas (das ja immer nach Farbe sortiert ist) gefühlt immer zusammen in einen Container auf der Ladefläche geschmissen hat. Das hat mich dann doch immer verwundert.

    Zu eurer Kran-Kräne Debatte / Henne – Ei -Diskussion, was glaubt ihr war zuerst da: der Schmiedehammer, um das Eisen zu schmieden? Oder der Amboss, auf dem das Eisen geschmiedet wird?

    Geschlecht (m/w/x): M
    Alter: 29
    Beruf/ Schulart/ Studium: Erzieher
    Hobbys (durch , getrennt): Lesen, Gaming
    Erste 2 Ziffern der Postleihzahl: 70
    Team Nudelauflauf oder Raclette: –
    Lebensziel: Eigenen Hund (Golden Retriever) und mit ihm in der Tiergestützten Pädagogik arbeiten.
    Lieblings Paradies creme: keine, ich bevorzuge Schokoladeneis

  4. Hallo Andi und Mikkel,

    Zu eurer Diskussion über die Tour de France:
    Die Tour de France ist eine reine Männertour, so wie auch andere Radrundfahrten wie die Giro di Italia oder die Tour de Swiss. Allerdings gab es schon mehrfach eine Frauen-Tour parallel zur Tour de France, zuletzt 2009.

    Für die Statistik:
    Männlich, 18 Jahre
    Wohnhaft in der Nähe von Heidelberg
    Teilnehmer eines Schulfremdenabitur

  5. Mikkel, du würdest dich in amerikanischen Restaurants sehr wohl fühlen. Da steht die Bedienung gefühlt mehr am Tisch als dass sie nicht da ist. Der Klassiker ist immer wieder, er/sie bringt das Essen und man hat noch nicht einmal den ersten Bissen runtergeschluckt und schon ist er/sie wieder da und fragt ob es schmeckt. Und Getränke werden ausgetauscht noch ehe sie halb leer sind, was eine ziemliche Verschwendung ist. Liegt halt daran, dass sie auf das Trinkgeld angewiesen sind. Aber einmal war es so schlimm, dass wir keine zwei Sätze sagen konnte, bevor wir wieder unterbrochen wurden. Da gab es dann auch nur 15% Trinkgeld, statt der üblichen 20-25%.

  6. Hallo zusammen!
    Es ist 2020, die Welt steht kopf, ein Virus hält alle in Atem, Elon Musk greift zu den Sternen und die Esports-Factory wird zum Schauplatz eines noch nie dagewesen Paradox… Viele Sprachwissenschaftler haben in den letzten Tagen analysiert, doch die Erkenntnis bleibt aus…
    Niemand weiß, was an jenem Morgen des 07.09.2020 wirklich passiert ist…
    Sie meinen zu wissen, dass es sich bei dem Wort von Mikkel um „Till“ handelte?
    Ich muss Sie leider enttäuschen, diese Aussage ist FALSCH! Da haben sich unsere Autoren wohl einen Scherz erlaubt.
    Ihr Jonathan Frakes!

  7. Hey Andi und Mikkel,
    ich hab hab eine Frage an Mikkel und zwar lese ich Bücher schon seit Ewigkeiten fast nur noch in Englisch. Ich hatte damals damit angefangen um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Da interessiert es mich ob Mikkel Bücher eher auf Englisch oder auf Deutsch liest. Außerdem, hattest du auch mal Überlegt dein Buch in Englisch zu schreiben? Ich würde es wahrscheinlich selbst auf Englisch versuchen aber dann ganz schnell wieder damit aufhören weil meine Grammatik/Rechtschreibung viel zu bescheiden wäre.

    Und für Andi, ich bin nach einigem rumprobieren zum Entschluss gekommen das die Pizza mir am besten schmeckt wenn ich eine dünne schicht Parmesan auf die Tomatensoße mache, und als Hauptkäseschicht eine Mischung aus Cheddar und Mozzarella verwende.
    ************
    Geschlecht (m/w/x): m
    Alter: 19
    Beruf/ Schulart/ Studium: Online Marketing-Studium
    Hobbys (durch , getrennt): Lesen, Videospiele, Musik
    Erste 2 Ziffern der Postleihzahl: 88
    Team Nudelauflauf oder Raclette: Nudelauflauf
    Lebensziel: Glücklich und Gesund sein
    Lieblings Paradies creme: Vanille
    ************

  8. Hallo
    Zu Andis Frage ob eine Glasflasche irgendwann weniger wird weil sie biologisch abbaubar ist…
    Glas wird aus Sand gemacht und Sand besteht einfach nur aus ganz kleinen Steinen. Somit dürfte eine Glasflasche genauso abbaubar sein wie ein Stein. Eine Glasflasche ist quasi ein durchsichtiger Stein, den wir mit Flüssigkeiten befüllen… verrückt

    Für die Statistik:
    Männlich, 22 Jahre
    BWL Student
    Rechtshänder, Linksträger
    wohnhaft im südlichen Teil Deutschlands

  9. Guten Morgen ihr zwei Podcastlegenden,
    ich kann eure Wut über Fahrradfahrer sehr gut verstehen. Mir geht es tagtäglich nicht anders. Man sieht sie sich die Verkehrsregeln so „auslegen“ oder ignorieren wie sie es gerade brauchen um am „schnellsten“ voranzukommen. Ehe man sie als Autofahrer dann wieder 300m weiter wieder überholt hat. Dies hatte auch schon zur Folge, dass ich vor kurzem mit meinem neuen Auto beinahe zwei auf einmal fast „Volley“ genommen habe, da beide über eine rote Ampel gefahren sind während ich an einer Grünpfeilampel (nicht Blechschild sondern richtig Ampel) abgebogen bin. Natürlich hat es beide nicht interessiert und als ich hupte zeigte man mir den Mittelfinger…
    Auch verstehe ich nicht was diese überbreiten Radwege, am besten noch mit Pollern eingezäunt, sollen. Mittlerweile sind sie breiter als ein Fahrstreifen, auf der Straße daneben staut es sich und ein Rettungswagen der von hinten kommt, kommt auch nicht mehr durch, da man keine Rettungsgasse bilden kann. Dafür gibt es hier in Berlin genügend Beispiele.

    Zum Thema Pizzakäse würde ich Andi orangen Cheddar empfehlen, am besten die Eigenmarke von Lidl diese ist schön kräftig, cremig und brökelt nicht bei der kleinsten Berührung auseinander. Wir machen keinen Pizzateig selber, dies ist wenn man arbeiten geht, ein Haushalt mit 4 Personen und 6 Tieren managed zu anstrengend, da ist es dann der gekaufte Pizzateig der auch sehr gut schmecken kann.
    P.S. Das Wort Pizzas wurde offiziell im Duden aufgenommen… :/

    1. Sorry für den zweiten Kommentar, aber es passt thematisch.
      Zwei AfD Politiker, ja ich weiß ist hier nicht gern gesehen, haben gegen die Pop-Up Radwege geklagt und gewonnen!
      Ein Lichtblick für diese Stadt. 🙂

  10. Hallöchen ihr zwei,
    ich finde es fragwürdig, dass wenn man die Partei „Die Linken“ als Kommunisten bezeichnet gleich abwertend behandelt wird. Dabei zeigt ein nicht all zu weiter Blick in die Vergangenheit, dass diese Aussage gar nicht so weit hergeholt ist. Auch sind immer noch viele ehemalige SED und Stasifunktionäre bei den Linken aktiv um nur ein paar zu nennen: Dietmar Bartsch, Petra Pau, Gesine Lötzsch, André Brie, Lothar Bisky und Gregor Gysi.

    Bei der Vergangenheit, die noch schlimmer war als die DDR wird immer gleich böse geguckt, aber bei der DDR und deren Verbrechen schaut man gerne weg, bzw wird als „so einer“ bezeichnet…

    Ich wollte nur zeigen, dass in Berlin am Thema Sicherheit mal wieder sehr stark gespart wird und wer dafür verantwortlich ist…

  11. Wir machen auf Arbeit immer eine Flachwitzfreitag, nur gehen mir langsam die Ideen aus. Deshalb hätte ich gern eure Top 5 Flachwitze

  12. Hallo Andi, Hallo Mikkel,
    neben meiner Arbeitsstätte wird momentan ein weiteres Bürogebäude errichtet, alles fing damit an, dass zwei Bagger zunächst alles plan gebaggert haben und dann ein großes Loch für den Keller / Tiefgarage gebaggert haben. Der ganze Sand wurde natürlich immer brav von LKW´s abgeholt und weggekarrt.

    Irgendwann kam ein Autokran und hat den ersten Kran aufgebaut. Ja die Dinger werden wirklich aufgebaut, die erscheinen nicht plötzlich über Nacht und sind dann da. Mittlerweile sind es zwei Kräne, der zweite, kleinere, wurde vom ersten aufgebaut. Ist alles sehr interessant zu beobachten…

  13. Moin Mikkel und Hallo Andi,
    Ich wollte eigentlich nur mal kurz fragen, ob Mikkel vor oder nach (oder vllt während) seiner Signierarbeit bei Graff die Zeit hatte sich unsere schöne Löwenstadt mal anzusehen, gibt da schon ein paar schöne Ecken.

    Gruß euer fahrradfahrender Hausmathematiker

  14. Hallo ihr beiden Knalltüten 😀
    Zunächst einmal für die Statistik M/25/Linux Admin/Solo/Lieblingsparadiescremsorte:Straciatella

    Und nun zur Beweihräucherung von Mikkel (ich hoffe Andi darf diesen Kommentar vorlesen :P) Nachdem ich Viggo nicht zu ende gelesen habe, primär weil wir das Setting nicht gefallen hat, war ich erst skeptisch ob ich mir Hidden Worlds kaufen soll oder nicht, ich bereue es nicht die Entscheidung für den Kauf getätigt zu haben. Das Buch ist gut geschrieben und ich musste ich Abend teilweise zwingen das Buch wegzulegen und schlafen zu gehen, Ich hoffe das die Fortsetzung nicht zu lange auf sich warten lässt, gibt es da schon einen ungefähren Zeitraum wann die rauskommt?

    und damit Andi sich auch gut fühlt, ich mag deine Verdrehten Ideen wie manche Dinge funktionieren, das ist stellenweise sogar logisch erklärt und die Gedankengänge gut nachvollziehbar

    TLDR: gibt es nicht 😛

  15. Hallo Mikkel, Hallo Andi,
    nachdem ich endlich raus gefunden habe wo ich Kommentare schreiben kann mache ich das gleich.
    Da ihr in dieser Folge das Thema schießen angesprochen habt, ich habe 5 Jahre Aktive in einen Bogensportverein geschossen. Und da ist es bei Turnieren so, das alle Altersklassen und jedes Geschlecht gleichzeitig schießen allerdings wird dann in der Bewertung unterschieden. Und zu der Aussage das Bogenschießen kein Sport ist will ich nur sagen das man sich halt ca. 4 Stunden konzentrien musst und wenn man draußen schießt muss man nach 6 Pfeilen, wenn man bei den Herren und Damen Recurve ( Normaler Bogen), 70 m zur Scheibe laufen, Pfeile holen und wieder zurücklaufen, und während eines Turnieres schießt man ca. 12 Runden, d.h. man legt während des Turnieres 1.7km Laufweg zurück. Plus zur Schießlinie laufen und zurück, und halt das dauernd konzentriert sein und die Kraft konstant zu behalten.
    Für die Statistik:
    Männlich: 19 Jahre
    Azubi für den Technischen Systemplaner für Elektronische Systeme
    Wohnhaft im schönen Mittelfranken
    Und noch eine Frage an Mikkel um was genau geht es in deinen Neuen Buch, denn dann würde ich mir überlegen es zu kaufen wenn es interessant klingt.

  16. Geschlecht (m/w/x): m
    Alter: 28
    Beruf/ Schulart/ Studium: IT-Consultant & Master Wirtschaftsinformatik
    Hobbys (durch , getrennt): Bouldern, Schwimmen, Kochen, Squash, Serien
    Erste 2 Ziffern der Postleihzahl: 90
    Team Nudelauflauf oder Raclette: Team Raclette
    Lebensziel: Ein erfülltes Leben, Arbeit die mir Spaß macht + Familie, die mich glücklich macht
    Lieblings Paradies creme: Keine

    Ich machs kurz, auf wie virlen Hochzeiten wart ihr bisher, welche hat euch am besten gefallen und warum?

    1. Hallo liebes Duett,

      Ich machs kurz, ich wüsste gerne, ob ihr meinen Kommentar vorgelesen habt aber habe keine Lust mir die Stunde von eurem Gelaber geben zu müssen. Daher meine bitte, könnt ihr die nächste Folge nach meinem Namen benennen, falls ihr den Kommentar gelesen habt.

      Mit freundlichen Grüßen
      RussischerSexBot

  17. Mein Jungs,

    ich habe mich mal dran gemacht und euch den „Diletantischen Cocktail“ zusammen gemixt. Zu meiner Überraschung war es weniger schwer den Absinth unter zu bringen als gedacht.

    Ich muss Andi leider enttäuschen, die Bezeichnung „IBA (International Bartender Assosiation) Master of Bartending (das arbeiten an der Bar) Wine (logisch?!) & Spirits (Spirituosen) gibt es wirklich. Hierbei handelt es sich um einen Internationalen (in 62 Ländern der Welt anerkannten) Master Abschluss der an der Barschule in Rostock gelehrt wird. Ein knall harter 4 Wochen intensiv Kurs für den man vieles als Qualifikation vorweisen muss bevor man angenommen wird.

    Für alle die ihn selber zuhause ausprobieren möchten:

    Der Diletantische Colada

    4cl Doppelkorn
    2cl Absinth
    2cl Malibu (das Kokoswasser wäre allein zu schwach vom Aroma ggf. 4cl für intensiveres Kokosaroma)
    2cl Grenadine Sirup (für Andi Grenadine = Granatapfel)
    4cl Sahne (30% Fett für den Geschmack ;))
    4cl frisches Kokoswasser aus der Kokosnuss
    8cl Pfirsichnektar
    8cl Maracujanektar

    Alles zusammen auf in einem Shaker mit Eis shaken und in ein großes Longdrinkglas geben. Mit Granatapfelkernen garnieren.

    Cheers Jungs ich lasse ihn mir grad schmecken falls ihr Beweise braucht, habe ich sie euch an domian@dasdilettantischeduett.de geschickt.

  18. Hallo liebe Bolls und Bollinen („was?“),

    Eine Frage an And’y‘, wie gehst du vor um mehrere Stunden schlechtes Videomaterial in ein geiles Video zu verwandeln (vermeidung von Jump-Cuts, Guter Flow, wann wird welche Perspektive benutzt, …)?
    Und: Hast du schonmal Hitfilm express ausprobiert, wenn ja, was ist deine Meinung dazu?

    BB, ich

    1. Für die Statistik:

      15 Jahre, aus Baden Würtemberg (ka ob das richtig geschrieben ist), Schneidet gerne Videos und benutzt gerne Blender.

  19. Moin Jungs,
    im letzten Podcast #166 habt ihr über „Türöffnersongs“ auf der Gitarre gesprochen und unteranderem Wonderwall oder Smoke on the Water genannt. Ironischerweise werden diese beiden Songs von allen Gitarristen gehasst, da jeder diese Lieder spielen kann. Es gibt unter uns Gitarristen auch einen Ehrenkodex, der besagt, dass diese Lieder niemals in einem Musikladen gespielt werden sollen, weil die einfach komplett overplayed werden. Weiter Lieder die in dazu zählen sind unteranderem: Sweet Child O’Mine, Enter Sandman, Seven Nations Army, Smells Like Teen Spirit und Stairway To Heaven.

    Für die Statistik:
    männlich
    23 Jahre alt
    Wirtschaftsinformatikstudent
    Wohnhaft in Südniedersachsen

  20. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen, weil ich nicht weiß wie der große Kran, der den kleinen Kran aufbaute aufgebaut wurde!
    Danke dafür!

    Für die Statistik und den Bot:
    Geschlecht (m/w/x): w
    Alter: 19
    Beruf/ Schulart/ Studium: Media and Interactiondesign Studentin in Osnabrück
    Hobbys (durch , getrennt): Zeichnen, Spazieren gehen, Bouldern, lesen, backen, kochen
    Erste 2 Ziffern der Postleihzahl: 49
    Team Nudelauflauf oder Raclette: Nudelauflauf
    Lebensziel: Käsebäume entwickeln
    Lieblings Paradies creme: klassisch Vanille

  21. Hallo liebes Diktator Duett.
    Normalerweise bin ich ja ein Zuhörer der stillen Sorte, allerdings wollte ich mich zumindest heute mal melden, da ihr ja so gerne Kommentare lest 😛
    (Tldr am Ende)

    Zur Fahrradthematik habe ich auch etwas beizutragen.
    Ich fahre Downhill Mountainbike, und dementsprechend auch viel Rad.
    Mich stört es nicht auch längere Strecken mit dem Rad zu fahren. Danach weiss man man hat Sport gemacht, hat etwas für die Klimabilanz gemacht und das monotone Treten entspannt auch irgendwie.
    In meiner region gibt es leider nicht so viele Fahrradwege, da Berge.
    Daher muss ich leider, auch wenn es keinen Spaß macht, teilweise kurz die Straße kreuzen.
    Und dabei muss ich sagen, ungeduldige Autofahrer sind genau so gefährlich, wenn nicht sogar mehr als Radler.
    Häufig werden ich von Autos mit wenig Abstand und teilweise beim Abbiegeversuch mit Handzeichen oder in Kurven überholt. Es gab leider schon viele knappe kisten.
    Daher habe ich auch angefangen Autos anders zu behandeln und Regeln leicht zu verletzen, um Autos auszuweichen.

    Tldr: Ein ungeduldiger Autofahrer ist gefährlicher als ein Radfahrer. Diverse Überhold-Versuche in Kurven ohne Sicht und häufig zu wenig Abstand haben bei mir schon viele gefährliche Situationen verursacht.

    Für die Statistik:
    Männlich
    22
    Informatik Student

  22. Juten Morgen Jungs,
    die Radfahrproblematik ist in manchen Städten echt groß. Ich bin für eine Führerschein- und Kennzeichenpflicht für Radfahrer, sodass man diese einfacher belangen kann. Außerdem sollte es auch soetwas wie Rotlichtblitzer für Fahrradfahrer geben. Manche Städte würden einen ungeahnten Reichtum erhalten.

  23. Filme, in denen Harrison Ford mit dem Finger auf jemand zeigt, machen dreimal so viel Geld wie Filme, in denen er nicht mit dem Finger auf jemanden zeigt.

  24. Hallo zusammen,
    ich habe Mikkel vor 2 Wochen ein neues Rosetten Problem geschickt. Mich würde interresieren, was ihr dazu sagt.
    Hier nochmal der Text:
    Imagine a 747 is sitting on a conveyor belt, as wide and long as a runway. The conveyor belt is designed to exactly match the speed of the wheels moving in the opposite direction:
    Can the plane take off?

    Das wäre meinem Verständnis nach die gleiche Ausgangslage wie im Original Rosetten Problem, da kein Luftstrom an den Flügeln besteht.

    Für die Statistik:
    M22
    Wohnhaft im Allgäu
    Elektroservicetechniker Maschinenbau

Kommentare sind geschlossen.