Peter heißt Podcast #51 #265

Sieben Jahre ist es her, dass wir den Peter Heißt Podcast ins Leben gerufen haben. Also ist es der perfekte Zeitpunkt, um endlich Folge 51 abzuliefern. Darauf habt ihr schließlich all die Jahre warten müssen. Wir haben Ehrengast Domi eingeladen, schwelgen in beruflichen Erinnerungen und betrachten die Entwicklung der Influencer-Szene.

15 Gedanken zu „Peter heißt Podcast #51 #265“

    1. Die Liste der statischen Sportübungen hat mir sehr gut gefallen, ich habe einige davon schon lange in mein tägliches Workout integriert! Jedoch war ich von Platz 1 verstört, ich dachte hier kommt die statische Übung „Stehen“…
      Hier noch ein Witz: Was macht ein Clown im Büro?
      – Faxen

  1. Alleine bei dem Titel wird mir als PHP/DDD-Hörer seit der ersten Folge ja ganz warm ums Herz.
    Bei so einem Jahrhundertereignis kann man dann auch mal seinen 2. Kommentar in 265 Folgen DDD verfassen.

  2. Hallo lieber Andi, Hallo lieber Mikkel
    ich wollte die folgende Geschichte schon sehr lange mal erzählen, aber jetzt ist die passende Folge gekommen:
    Ich war damals bei der Pietsmiet Tour 2016 beim ersten Stopp in Hamburg dabei und hab auch mit euch beiden (+Domi) ein Foto gemacht, das bis vor kurzem mein Instagramprofil zierte. Neulich ist mir dann aufgefallen, dass ich jetzt älter bin, als Andi es zum Zeitpunkt der Tour war (ich werde in einem Monat 23). Daraufhin fiel ich in eine tiefe Nachdenklichkeit über die Vergänglichkeit des Lebens.
    Euch ein schönes Wochenende

  3. Hallo Jungs,

    ich wollte nur folgendes richtigstellen: Ich mach nicht nur statische Übungen, sie sind einfach mit dabei.
    Außerdem wollte ich euch darüber informieren, dass RobBubble ein Video gemacht hat, wo er die YouTube-Trends des letzten Jahres analysiert hat. Das Miniatur Wunderland war dabei unter den Top 50 der trendigsten Kanäle. Ist das nicht fantastisch?

    Liebe Grüße

    Brenni

    P.S.: Ich hoffe, Mikkels Toupet sitzt immer noch wie an Tag 1.

  4. Hi ihr Biden,

    Ich hab vorher noch nie ein Kommentar beim DDD geschrieben, aber die letzte Folge hat mich so nostalgisch gemacht mit Domi. Irgendwie klar dass es schon nen Weilchen her ist, dass Ihr beide bei Pietsmiet angefangen habt und auch dass Pietsmiet selbst angefangen hat.
    Trotzdem kann ich mich gerade an alte Pietsmiet Zeiten wie die Adventure Map oder Altis Life genau erinnern und es kommt mir vor als war es quasi gestern.
    Geht euch das mit den Anfängen der Pietsmiet Zeit bzw. Euren Anfängen bei Pietsmiet auch so?

    Und da die Jungs erst vor Kurzem auf ein „die legendärsten Momente bei Pietsmiet“ Video reagiert haben, frage ich euch mal nach eurer Top 5 legendärsten Pietsmiet Momente.

    Für die Statistik:
    21, Lehramtsstudent für Wirtschaft und Mathe

    1. Ein großer Dank geht an meine Autokorrektur die direkt aus meiner Begrüßung den amerikanischen Präsidenten gemacht hat.

  5. Mein innerer Monk ist hin- und hergerissen.
    Auf der einen Seite fast genau die 7 Jahre, das macht den inneren Monk glücklich.
    Auf der anderen Seite sind es jetzt 51 Folgen und damit eine ungerade Zahl, das macht den inneren Monk unglücklich.

    Hat Mikkel denn seine Lustreise zum Rauchen entwöhnen genutzt?

  6. Hallo ihr drei (heute mal…),

    ich freue mich, dass ihr mich so nostalgisch werden habt lassen. Ich bewundere es übrigens, dass Andi und Domi schon so lang beim gleichen Arbeitgeber angestellt sind.
    Eine Frage dazu: in einem Paralleluniversum, in dem ihr nicht bei Pietsmiet seid… Was würdet ihr da beruflich machen?

    Liebe Grüße aus dem kalten Süden

  7. Ich begrüße den besten Podcaster in dieser Runde, Herrn Andi, sehr herzlich und Guten Tag Mikkel,

    ich hoffe Mikkel schafft nach 2 Wochen Dauerquarzen, die ihm die neuartigen „Klickzigaretten“ beschert haben, mal davon zu lösen und sich mal wieder die Kommentare anzugucken. Welche Geschmacksrichtung hat dich denn so verrückt gemacht? Menthol?

    Nun zu meiner Frage von letzter Woche. Was und Wo würdest du uns als kleine Familie für ein Urlaub in Dänemark empfehlen. Es muss nicht kulturell anregend sein. Gern auch einfach viel Strand und gute Park- und Essmöglichkeiten.

  8. Hallo Andi, Bienvenue Mikkel,

    da Mikkel ja zuletzt so einen Rüffel für seine Abwesenheit bekommen hat möchte ich nur sagen, dass mir die Sonderfolgen sehr gut gefallen haben und die Überraschung mit Domi geglückt ist.

    Aus Interesse habe ich direkt mal zum Vergleich in die 51. Folge DDD reingehört und ironischerweise sprecht ihr genau dort auch darüber, ob ihr Gäste in den Podcast einladen würdet. Einer von euch fand die Idee sehr gut, weil es frischen Wind reinbringt, der andere war eigentlich grundsätzlich dagegen und bezeichnet sich danach als Egoist. Ihr könnt ja mal raten wer wer ist.
    Ansonsten scheint es nur die Konstante zu geben, dass Andi mindestens einmal im Podcast aufstößt.

    Liebe Grüße!

  9. Servus Andi (und moin Mikkel, falls Du auch mal wieder mit dabei bist),

    kurz ein außerdienstlicher Kommentar: Ich plane mit meiner Freundin einen Besuch des Disneyland Paris. Du warst doch vor Kurzem da, Andi? Wir sind uns unsicher, ob wir eins der Disney-Hotels buchen oder uns separat eine Unterkunft suchen sollen. Wie hast Du das gemacht, was ist deiner Meinung nach günstiger? Und hast sonst noch Tipps für uns?

    PS: Keine Sorge, für das Verfassen dieses Kommentars berechne ich Euch nur den halben Stundensatz. Und ja, Mikkel, im Asterix-und-Obelix-Land schauen wir vielleicht auch vorbei.

Kommentare sind geschlossen.