#183 – Klubhaus

Da ist sie, die nächste Kuh, die durchs Hype-Dorf getrieben wird. Sie heißt Clubhouse und spricht in einem eigenen Dialekt. Aber wir sind uns sicher, dass sie in zwei Wochen wieder weg ist und auch wenn diese Beschreibung erstmal komisch klingt, ergibt sie erschreckend viel Sinn für die Themen der aktuellen Folge.

#182 – Röst of the Month

Hallo liebe Bols, in der aktuellen Folge setzen wir uns mit dem aktuellen Geschehnissen in der Fernsehlandschaft auseinander. Unser TV-Expertologe A. L. F. hat sich die neue Pro7-Show angeschaut, die eigentlich ein Format auf YouTube ist. Soweit sind wir schon gekommen. Außerdem wartet am Ende eine super spritzige Top5 auf euch. Ganz wie in den alten Zeiten!

#181 – Waterboarding

Das Jahr 2021 steht an und Andi und ich haben uns wieder unsere Podcast-Uniformen übergezogen. Wir sind bereits für 365 aufregende Tage, wollen das beste daraus machen und blah blah blah. Andi hat Fernsehen geschaut, ich mich selbst gefoltert und irgendwo fällt auch das Wort „kink“. Reicht doch, oder?

#180 – Schöne Bescherung (mit Peter Smits)

Da habt ihr gedacht, dass wir euch einfach so aus dem Jahr entlassen! Aber 2020 wäre ein noch viel schlimmeres, wenn wir keine Weihnachtsfolge aufgenommen hätten. Also haben sich eure beiden Weihnachtselfen hingesetzt und noch einen kurzen Plausch über ihren Urlaub, Raclette und Weihnachtspläne gehalten. Außerdem hat sich Andi eine sehr komische Wandfarbe ausgesucht.

#179 – Jahresabschlussbericht

Letzte Folge für das Jahr 2020! Das will man nicht verpassen und das kann ich mit gutem Gewissen sagen, denn ich war ja bei der Aufnahme dabei. Natürlich gibt es ein bisschen Friendly-Fire-Behind-the-Scenes-Talk, viele dumme Witze und zahlreiche schwierige Vergleiche. Eine schöne Folge und ich mach jetzt Urlaub. Andi auch. Zufall, dass wir gleichzeitig Urlaub machen? Ich weiß nicht.

#178 – Unser Jahr 2020

Das Jahr wird seit vielen Jahrhunderten, so will es die Tradition, vom Spotify-Jahresrückblick beendet. Auch wir, als Podcast-Creator, bekommen so einen Jahresrückblick. Da können wir ganz genau sehen, welche Folge euch am meisten gefallen hat, wo ihr uns überall hört und um wieviel Uhr. Ihr seid gläsern für uns! Verraten wir euch alles in der neuen Folge.

#177 – Riesenkaninchen

Liebe Grüße nach Luxemburg! Und auch nach Österreich. Nicht vergessen die Vereinigten Arabischen Emirate. Wenn ihr euch fragt, was das soll, und warum da Riesenkaninchen im Titel stehen, müsst ihr in die Folge reinhören. Aber das macht ihr eh. Wer liest sich bitte erst die Folgenbeschreibung durch und entscheidet dann, ob er eine Folge hört? Genau, niemand. Und wollt ihr ein Niemand sein? Ich glaube nicht.

#175 – Weltraum-PR

Wir sind bekannt als Weltraum-Experten? Wie weit die ISS von der Erde entfernt ist? Ihr kennt die Antwort. Deswegen widmen wir uns den Problemen der Raumfahrt und warum sie nie cooler geworden ist als Armstrong (Neil, glaube ich). Dabei gab es einige Möglichkeiten, haben die Raumfahrer bloß nicht genutzt.

Zum Cocktail-Video von Dadosch: https://www.youtube.com/watch?v=Tdlv9bXckvc

#174 – Entsafter

Andi und ich haben die Millionen-Idee in Folge 174! Und das beste: Wir teilen sie mit euch. Aber wehe, uns kommt jemand zuvor. Außerdem analysieren wir die amerikanischen Wahlen, denn wer könnte besser dafür geeignet sein? Studierte Politologen? Quatsch. Aber das mit der Kohle könntet ihr uns nochmal erklären.