#87 – Dilettanten diskutieren Dokus

Wir sind zurück aus der Winterpause! Und man merkt uns an: Die Kontaktsperre, die wir uns selbst auferlegt haben, war mal nötig. Spritzig wie eine Jungfrau beim ersten Mal führen wir euch durch die gute Stunde spannender Themen.
Da wir unsere freie Zeit beide dafür genutzt haben, zahlreiche Dokus auf YouTube zu schauen, hangeln wir uns dadurch von Thema zu Thema und kommen am Ende natürlich bei euren passiv-aggressiven Kommentaren an. Ja, das hat man heraus gelesen, ihr Schlingel!
An einer Sache hat sich im neuen Jahr nichts geändert: dem letzten Absatz. Also lasst Kommentare und Bewertungen da, dass ist die einzige Bestätigung in Andis Leben, die er bekommt! Gez., Andi (gez. Mikkel – Anm. d. Red.)

13 Gedanken zu „#87 – Dilettanten diskutieren Dokus“

  1. Das hat jetzt nichts mit der Heutigen Folge zu tun aber mir ist aufgefallen das in den ganz alten TTT Folgen von Dhalucard auch eine Mysteriöse Person mitgespielt hat die den Namen „Mikkel“ hatte, nun stellt sich mir die Frage warum hat Mikkel da mitgespielt, wie ist es dazu gekommen den laut meinem wissen hatte Dhalu damals noch keinen Kontakt zu den Piets und wieso hat Mikkel auf einmal seine Gamer Karriere als Professioneller TTT Esports player aufgehört oder kann man mit einem Comeback rechnen? Ich denke ein Comeback als Traitor „Mikkler“ wäre vllt auch ein guter Start in die Gaming-Scene, was ich auch schön fände als spezial wenn alle die im Backround von PietSmiet eine Spezial Folge TTT machen würden, auch wenn das erstmal von der Chef Etage durch gewunken werden müsste wäre es mal eine Lustige Abwechslung, aber mich würde viel mehr deine Antwort auf meine Fragen Interessieren. Ich hoffe einfach das es auch du warst und kein 14 Jähriger Skandinavier der noch nicht im Stimmbruch war.
    Achso und alles Gute zu deinem 15 Geburstag 😀 hab euch beide Lieb #nohome #ichküsseureAugen

  2. Lieber Andi und lieber Mikkel
    Ich habe letztens sehr gelacht, als ich die Folge mit Florian Heider gehört habe wegen der Fanfiction am Ende. Jetzt meine Frage: Könntet ihr euch vorstellen sowas nochmal zu machen? Also das ihr vielleicht eine halbe Stunde Quatsch redet und die andere halbe Stunde dann eine Fanfiction vorlest.

    Ihr versüßt mir jeden Sonntag und bringt mich jedesmal zum lachen. Danke dafür. Ganz viel Liebe für euch beiden

  3. Hallo Andi, Mikkel und natürlich Oskar!
    Erstmal Danke für die geile Folge und alles gute zum Geburtstag an Mikkel. Ich bin auch einer der stillen Zuhörer und höre euren Podcast schon seit der ersten Folge. Mittlerweile habe ich jede Folge mindestens zwei oder sogar schon drei mal gehört und freue mich immer wenn Sonntags wieder eine neue Folge kommt. Ihr macht einfach den besten und lustigsten Podcast! Da ich demletzt mitbekommen habe, dass am 25.01. die 9. Staffel von Pastewka veröffentlicht wird und Andi ja auch mal erzählt hat, dass er, genauso wie ich, ein großer Fan von der Serie ist, dachte ich mir, dass ich auch mal einen Kommentar schreibe. Also nun meine Frage an Andi: Freust du dich schon auf die neue Staffel und hast du eine Lieblingsstaffel/-Folge ? Der Trailer für die neue Staffel sah auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus. Am Sonntag wenn die neue Folge vom DDD kommt ist die neunte Staffel ja schon veröffentlicht und vlt hat Andi ja dann schon in die neue Staffel reingeschaut und kann davon berichten.

    1. Mir ist grade aufgefallen dass die neue Staffel von Pastewka ja erst bei der übernächsten Folge rauskommt, hab mich in der Woche geirrt aber um 1 Uhr nachts kann das ja schon mal passieren 😀

  4. Hallo Mikkel und der Andere ;),
    ich möchte ungerne „alte Wunden“ aufreissen, aber hat Andi mittlerweile die Spielfiguren mit seinem Drucker gedruckt Mikkel? Die Frage kam mir grad so auf, als ihr über Brettspiele geredet habt.
    Liebe Grüsse.

  5. Keine Ahnung, um was es in dieser belanglosen Folge geht… aber ich hab inzwischen mal Falafel probiert und was soll ich sagen… AWESOME.

    gesendet von keinem iPhone

  6. Hallo ihr beiden, ich wollte euch etwas bezüglich eines neuen Hobbys von mir fragen. In den letzten paar Wochen haben ich das Genre der pen and paper spiele für mich entdeckt (insbesondere D&D) und wollte fragen wie ihr dazu steht? Pietsmiet hat dazu glaube ich schonmal was gemacht. Wer hat da die Abenteuer vorbereitet? Andi hält da ja bestimmt nix von :))
    Und du mikkle?
    Lg Julius

  7. Hallo Mikkel und der Andere,

    ich habe bei meinem letzten Kommentar nicht eure Spekulation über meinen Beruf aufgedeckt, weil der Kommentar ohnehin so lang war und die Show sich eigentlich um euch dreht, aber nun gut: Ihr habt spekuliert, dass ich einen Bürojob habe und wenig Denkarbeit leisten muss. Immerhin zu 50% richtig getippt.

    Zu sagen, ich habe Germanistik studiert ist nicht komplett richtig, aber es ist wesentlich kürzer als „Deutsch und Ethik mit politische Wissenschaften auf Sekundarstufe 2“. Ja, genau. Ich habe Deutsch, Ethik und Politik auf Lehramt studiert. Da das Studiensystem in dem Bundesland noch auf Grund- und Hauptstudium ausgerichtet war, wurde den Studenten mitgeteilt, dass sie wohl nur an Schulen in diesem Bundesland eine Anstellung finden würden. Da ich aber spätestens nach dem Studium aus diesem Bundesland flüchten wollte, habe ich mein Studium abgebrochen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) absolviert.

    Nach der Ausbildung habe ich mich parallel bei Microsoft zum IT Professional zertifizieren lassen und neben Webprogrammierung auch noch Kurse zur Softwarearchitektur/-entwicklung (Plattformunabhängige App-Entwicklung) absolviert. Zur Vollständigkeit habe ich dann auch noch die LPIC-Zertifizierungen (Linux Anwendung und Administration) gemacht. Auch wenn es keine treffende Bezeichnung dafür gibt, nennt man das dann „IT Allrounder“.

    Zwar sitze ich als „IT Allrounder“ in einem Büro, doch denke ich, dass der Anteil der Denkarbeit relativ hoch ist. Schließlich habe ich (bisher noch) kein BWL studiert.
    Mein Traumjob wäre übrigens Psychologe gewesen.

    Nun, reden wir über Falafel:
    Es gibt gefrorene Falafel beim türkischen Supermarkt zu kaufen, leider sind die beim Türken meines Vertrauens oft ausverkauft. Daher meine Frage an den Mikkelmeister: Kann man Falafel auch adäquat ohne Küchenmaschinen zubereiten? Ich habe nur Rezepte gefunden, in denen man Kichererbsen, Kräuter und Mehl in einen Mixer gibt und der zerhackt alles zu einem Brei. Funktioniert das auch, wenn ich eine Gabel nehme oder mir einen Stampfer von Woolworth kaufe? Seitdem ich auf vegane Nahrung umgestiegen bin, bin ich süchtig nach diesen leckeren, kleinen Bällchen!

  8. Our purpose at vape4style.com is actually to give our customers with the most effective vaping expertise feasible, helping them vape with style!. Based in New York City as well as in business since 2015, our company are a custom-made vaping warehouse store offering all kinds of vape mods, e-liquids, pure nicotine sodiums, vessel units, containers, rolls, and other vaping devices, including batteries and exterior chargers. Our e-juices are actually regularly clean due to the fact that our company not only sell our items retail, but also disperse to nearby New York City shops and also offer retail possibilities. This enables us to frequently revolve our sell, delivering our customers and stores along with the best best supply feasible
    .
    We are an unique Northeast Yihi distributor. Our experts are actually also accredited distributors of Bad Drip, Harbor Vape, Charlie’s Chalk Dirt, Beard Vape, SVRF through Saveur Vape, Ripe Vapes, Smok, Segeli, Shed Vape, Kangertech, Triton and a lot more. Do not observe something you are looking for on our web site? Not a issue! Merely allow us recognize what you are trying to find as well as our team are going to discover it for you at a affordable rate. Possess a question regarding a particular product? Our vape specialists will certainly be glad to provide even more particulars concerning everything we sell. Only send our company your question or call our company. Our staff is going to be glad to aid!
    If you are a vaper or attempting to get off smoke cigarettes, you remain in the correct location. Wish to spare some loan present? Hurry and join our e-mail subscriber list to get unique club VIP, vape4style markdowns, advertisings and totally free giveaways!

    head banging boogie eliquid department stores – campfire eliquid

  9. Агрегатор яндекс такси по городу Самара даёт возможность вам вызвать машинув указанное время и место. Сделать заказ авто вы можете несколькими способами: через специальное мобильное приложение, закачав его, на сайте, по телефону Яндекс такси. Вам требуется написать время когда необходима автомобиль, личный номер мобильного, местонахождение.

    Заказывают Я. такси с детским креслом для перевозки детей, вечером после посиделок безопаснее воспользоваться такси, чем, например, сесть в машину нетрезвым, в аэропорт или на вокзал надёжнее пользоваться Yandex такси и даже не думать где оставить свою автомашину. Расчёт выполняется наличным или безналичным переводом. Время прибытия Yandex такси составляет от трех до 10 минут в среднем.

    Преимущества работы в нашем Я. такси: Моментальная регистрация в приложение, Незначительная комиссия, Оплата мгновенная, Постоянный поток заказов, Оператор круглосуточно на связи.

    Для работы в Yandex такси водителю следует зарегистрироваться лично и автомобиль, перечисленное займёт пять мин. Наша комиссия составит не свыше 30 %. Вы можете с легкость получать зарплату в любое время. У вас всегда будут заказы. В случае проблем сможете установить связь с постоянно действующей службой сопровождения. Я. такси помогает людям очень быстро доехать до нужного места. Заказывая данное Яндекс такси вы получаете лучший сервис в городе.

    работа в такси на своем авто – работа в такси самара без личного автомобиля

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.