#45 – Lasst uns ein Spiel spielen

Für Folge 45 haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Tief sind wir unseren Keller herabgestiegen, haben alte Bücher gewälzt und sind endlich fündig geworden: eine Möglichkeit, euch mit einzubeziehen!

Ja richtig, ihr seid ein Teil dieser Ausgabe. Am Anfang erklären wir die Spielregeln: Andi und ich haben uns gegenseitig je sechs Begriffe gegeben, die wir in der Ausgabe 45 verwenden müssen. Insgesamt sind es also zwölf Begriffe, die in diesem Podcast nur sind, weil wir sie sagen mussten.

Ihr müsst jetzt in den Kommentaren erraten, welche Begriffe das waren! Ich bin schon sehr gespannt, wie nah ihr der Wahrheit kommt. Und wenn ihr das nicht machen wollt, lasst doch zumindest eine Bewertung bei iTunes oder euer Android-App da!

8 Gedanken zu „#45 – Lasst uns ein Spiel spielen“

  1. Ich bin etwas misstrauisch, aber hier sind die 12 Begriffe:
    Geschlechtskrankheiten, Gameshow, Fressluke, Gandalf, Minen von Moria, Sexraumschiff, Spielzeugauto, Spinnweben, Hundekot, Bolognese, Frisbee, Schild.
    Ich glaube alles was mit Herr der Ringe zu hat und richtig ausgesprochen aus Andis Mund kam, war ein Begriff von Mikkel.
    LG

  2. Hallo!
    Muss Andi hier widersprechen, ich fand die Begriffe von Mikkel tatsächlich schwerer als seine, aber vielleicht lieg ich auch bei beiden völlig daneben:
    Andi:
    – Geschlechtskrankheiten
    – Frisbee
    – Tiefschutz
    – Wasser
    – Paul Ripke
    – Donald Trump

    Mikkel:
    – Dosenbier
    – Date
    – Bolognese
    – Handball
    – Herr der Ringe
    – Selbstreflektion
    LG, Clemens

  3. Wo war Hitler in der folge , apropos Hitler die AFD ist laut umfragen zweitstärkste macht in deutschland. Es wäre nett wenn ihr darüber nächste folge reden köntet

  4. Also ich muss sagen, bei manchen Begriffen bin ich mir echt unsicher.

    Andi: Geschlechtskrankheiten, Frisbee, Tiefschutz, Gandalf/ Minen von Moria (bin mir hier noch nicht ganz sicher ob beide Wörter bei sind), Spielzeugauto und ggf. Fressluke

    Mikkel: Herr der Ringe, Papierflieger, Exil, Date und Manifest der kommunistischen Partei
    Ein sechstes fehlt mir hier leider.

    Ich hoffe, ich hab zumindest ein paar davon richtig 😀 und solche Spiele finde ich echt cool, dadurch hört man auch genauer zu finde ich!

    Liebe Grüße

  5. Boah also es war echt schwer, aber hier mal meine Tipps ^^:

    Andi:
    Geschlechtskrankheiten
    Fick dich
    Bananenflanke
    Mienen von Moria
    Frisbees
    Wasser

    Mikkel:
    Gesichtsherpes
    Basketball
    Selbstreflektion
    Dosenbier
    Stealth Bomber
    Manifest der kommunistischen Partei

    Ps: war ne sehr sehr coole Idee 😀

  6. Ich glaube Andi und Mikkel wollen mit diesem Spiel nur Leid über das Land bringen. Ich mache mir hier keine Mühe Wörter herraus zu finden… weine weiter bis tief in die Nacht hinein…

    xoxo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.