#288 – Edwin von der Gala

Diese Aufnahme ist vor dem deutschen ESC-Vorentscheid entstanden, deswegen können wir leider nicht auf die großen Skandale und Eskapaden eingehen. Das hindert uns aber nicht, ein spannendes Themen-Buffet auf den Tisch zu bekommen. Unter anderem hat es Edwin von der Gala in die Sendung geschafft und wir analysieren, was beim Deutschlandtakt der Bahn schief läuft.

17 Gedanken zu „#288 – Edwin von der Gala“

  1. N’Abend ich habe schon wieder vergessen was ich schreiben wollte.

    Hmm überlege ich mir mal n Top 5 Wunsch…

    Was ist eure Top 5 der bisher aufgezählten Top 5s?

    Gute Nacht

  2. Servus!
    Um es kurz zu fassen – in unseren Worten: „Da Lugner? Ur die Legende, oida!“
    Am ehesten lässt er sich wahrscheinlich vergleichen mit Robert Geiss, nur doppelt so alt und 8x so oft verheiratet. Er hatte auch seine mittelmäßig erfolgreiche Serie auf dem Privatsender ATV, wo man ihn auf diversen Urlauben begleiten und generell seine Spompanadeln in seinem Leben miterleben durfte.
    Auf YT (und anscheinend auch Instagram) findet sich noch genug „Archivmaterial“ für viele lustige Abende.
    Servus!

  3. Guten Tag, Lord von und zu Andy und Mops Mikel der 2 1/2. Ich möchte mich nochmals aufrichtig entschuldigen. Über den Kommentar der letzten Folge, ich Lage mit mittel schweren Kränklichkeiten im Bett und wusste nicht mehr, was ich diktiert habe. Vielleicht ist es ihm ja schon aufgefallen, dass mein Name „Lord Grey Grey“ ohne „A“ ist. Normalerweise schreibt man ja „Gray“ (grau) mit „A“ aber nicht bei mir. Weil ich ein Lord bin. Nun muss ich weiter Lordeangelegenheiten machen z.B Jagen oder gemütlich mir einen 8 Armig reinorgeln, Sie wissen schon normale Lord Sachen halt.
    Hochachtungsvoll (komplett in sich Verliebte) Lord Grey Grey.

  4. In der Hoffnung, dass der Top-5-Klau im Versuchsstadium stecken geblieben ist, wünsche ich mir jetzt die vollständige Top 5 Affen. Danke und liebe Grüße

  5. Hallo lieber Andi, hallo lieber Mikkel,
    als Mitarbeiter der Deutschen Bahn möchte ich mich bezogen auf die Verschiebung des Deutschland Taktes auf 2070 zu Wort melden.
    Ich muss zugeben, dass ich bei dieser Headline auch etwas schmunzeln musste.
    Bei der Bahn arbeite ich als Infrastrukturplaner und bin in dieser Tätigkeit einer der ersten Personen, die an einem Projekt mitarbeitet. Im konkreten Fall arbeite ich an einem Projekt, bei dem wir an einer bisher eingleisigen Strecke ein zweites Gleis nebendran bauen möchten. Ich für meinen Teil schließe meine Zuarbeit diesen Sommer ab und gebe es dann an eine weitere Stelle weiter, die sich dann im Detail damit auseinandersetzt. Es ist für mich persönlich schon etwas ernüchternd, wenn in meiner Zuarbeit unter Inbetriebnahme „2035“ steht. Wobei ich persönlich gespannt bin, ob das halbwegs hinkommt.
    Manchmal schaue ich da etwas neidisch auf andere Länder, bei denen das deutlich schneller geht. Klar ist das dann zulasten der Anwohner und Umwelt, alles hat seine Vor und Nachteile…

    Für die Statistik, 23 Jahre, männlich, Team Raclette und wie anfangs erwähnt Infrastrukturplaner bei der Deutschen Bahn.

  6. Hallo!

    Erstmal natürlich nachträglich danke für den tollen Stream zum Vorentscheid, es war ein Fest! Glücklicherweise können wir ja recht zufrieden mit dem Ergebnis sein, falls aber Interesse an mehr ESC-Drama besteht kann ich empfehlen einen Blick auf Polen zu werfen. Mutmaßlich (!) wurde das Voting da von der Jury so weit manipuliert, dass der klare Publikumsliebling leider nicht antreten wird. Angeblich wurden dazu sogar extra die Regeln der Punktevergabe wenige Tage vor dem Vorentscheid geändert.

    Apropos Manipulation: wie versprochen hab ich zum Stream meine erste Paradiescreme zubereitet und probiert. Das Ergebnis war ernüchternd, insbesondere die hohe Wabbeligkeit meiner Creme hat mich nicht überzeugt. Beim DDDDPT wurde mir allerdings auch Manipulation vorgeworfen, da ich die Creme nur 2 statt der angegebenen 3 Minuten gerührt habe, daher ist meine Stimme wohl ungültig.

    PS: Dem Feuerlord Andi empfehle ich in ein Induktionskochfeld zu investieren. Das schützt zwar nicht vor Wokbränden, der Einkaufskorb hätte damit aber nicht schmelzen oder gar Feuer fangen können.

    Liebe Grüße!

  7. Hallo zusammen, danke für eure Podcasts 🙂

    Tatsächlich hat McDonald’s für eine gewisse Zeit und der Schweiz eine Filiale in einem Zug betrieben! Es gibt einen Beitrag auf YouTube dazu. Ihr könnt euch ja vorstellen, warum das nicht geklappt hat.
    Genauso auch Starbucks.

    Raclette4ever

  8. Moin moin ihr beiden

    Ich will nur kurz meine große Vorfreude auf die 300. folge mit euch Teilen, die zu dem Zeitpunkt, wo der Kommentar von euch gelesen wird, nur noch 11 Wochen entfernt ist.
    Ich bin gespannt, was ihr euch tolles ausdenkt um diese folge zu zelebrieren.
    Natürlich ist es schwer den Glanz und Gloria der 200. folge zu wiederholen oder sogar zu übertreffen aber ich setze mein vertrauen ganz in eure Erfahrung und Kompetenz.

    Auserdem will ich mich für euren tollen podcast bedanken.
    Er hilft mir schon lange den Montag etwas erträglicher zu machen.

  9. Servus,

    Zur letzten Top 5 „Scheiben frei zu bekommen“:
    Was bietet sich denn mehr an, als das was man ohnehin schon zur Hand hat? Einmal kurz die Hose aufgemacht und die zwei Tassen Kaffe (ja, so schreibt man das bekanntlich .. und nicht Kaffee) an die Windschutzscheibe in wohl temperierter Form zurückzugeben. Besonders schön wenn der Nachbar an einem vorbeiläuft, freudig grüßt und sich darüber freut das man ganz klimaneutral ohne andere Hilfsmittel die Scheibe Eisfrei bekommt.

    1. Man kann doch gleich den Nachbarn bitten mitzumachen. Er freut sich bestimmt beim nächsten Mal auch über warme Unterstützung deinerseits.

  10. Gott zum Grusse Michel und Andreas!
    Ich bin der Georg 78 Jahre jung und mein Enkel hat mir diesen Radiobeitrag ans Herz gelegt, da es hier häufig über Hörgeräte gehen soll und ich ja nun nicht mehr so viel höre. Leider konnte ich nur über dieses Interwebs an euch schreiben, da meine Leserbriefe vermutlich keinen Anklang bei euch fanden. Ihr macht wirklich eine gute Arbeit, dennoch verstehe ich nicht wieso ihr immer so leise seid, wenn ihr ja doch über Hörgeräte spricht. Das ist ja irgendwie doof und verfehlt doch das Thema eurer kleinen Radiosendung.Nun aber eine Frage an euch: Wie geht ihr mit der aktuellen Lage der Hörgerät-Knappheit in Deutschland um.
    Mit freundlichen Grüssen
    Georg 78, Pferdeschwanz, Frisur egal

  11. Hallo meine lieben Lords,
    als ich vor ein paar Tagen mit der Bahn in Köln gefahren bin saßen vor mir 4 sehr euphorische Damen, alle ein bisschen angeschwipst und bestens gelaunt. Als ich ihrer Unterhaltung kurz zuhörte, erfuhr ich, dass sie auf dem Weg zu ihrem großen Idol Roland Kaiser waren, der an diesem Tag in der Lanxess-Arena auftrat. Genau so stelle ich es mir vor, wenn ihr beide zu dem nächsten Amigos Konzert fahrt. Leicht angeschwipst, ganz hektisch vor Aufregung und bestens gelaunt.

    Nun zu meiner Frage, hattet ihr schon mal ein Event, Konzert, Auftritt etc. vor dem ihr extrem aufgeregt wart und schon Tage oder Wochen davor aufgeregt wart? Welches Konzert war bis jetzt euer spektakulärstes/schönstes?

    Euch noch einen schönen Tag und gutes gelingen, Mikkels Bizeps

  12. Hallo meine beiden Lieblingspodcaster und alle Bols da draußen.
    Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mit meinem Kommentar zur Hörstärke so viele unterschiedliche Empfindungen ausgelöst habe. Das war nicht meine Absicht. Ich kann Andi aber beruhigen, dass die Lautstärke nur im Dezember 22 und Januar 23 geringer war als sonst. Mir ist das an zwei Dingen aufgefallen:
    1. Den nachfolgende Podcast musste ich runter regeln, weil mir sonst die Ohren weggeflogen wären.
    2. Ich höre euren Podcast meistens bei der Arbeit an einem sehr lauten Ort und euch habe ich beim besten Willen nicht verstanden. Da blieb mir dann nur entweder Podcast nicht hören oder Kälber hungern lassen (an dem lauten Ort mache ich ihre Milch fertig).
    Zum Glück ist das ja jetzt gelöst. Vielen Dank dafür auch im Namen meiner Tiere.

  13. Wenn Tiere reden könnten, welches Tier hätte dann den besten Sinn für Humor und warum?

  14. Hallo meine verehrten Lords,

    zum Thema Küblböck:
    Wohne in der Nähe von Eggenfelden, arbeite dort auch und fand es sehr überraschend, dass Andi sich an den Ort erinnern konnte. 😀

    Es gibt übrigens auch einen Wahlkampffilm von Donald Trump (von 2020) in dem der Stadtplatz von Eggenfelden abgebildet ist, da dort wegen des Coronalockdowns die Geschäfte schließen mussten und er die US Bevölkerung vor ähnlichen Zuständen in den USA warnen wollte.
    (Kann man googeln)

    Grüße aus Niederbayern

    Für die Statistik: Team Nudelauflauf und Antischottergärten

  15. Hallo ihr Adligen.

    Eine kurze Eilmeldung!
    Chico hat bereits 4 Millionen Euro verprasst. Warum wurde darüber nicht gesprochen, ich dachte, Andi ist Chico-korrespondent.
    Noch eine Frage an Mikkel: Welche Tiere müssten mehr gewildert werden und warum ?

  16. Werte Lords der schottischen Highlands,

    Ich hole gerade ein paar verpasste Folgen auf und in Folge 273 redet ihr am Ende über die Top 5 behaartesten Körperstellen. Andi erzählt hierbei, dass die Haare am Bauchnabel es verhindern würden, dass sich dort Flusen sammeln. Ich habe jedoch die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mit Haaren hatte ich Flusen, ohne Haare keine. Meine Frage also: Verbreitet hier jemand FakeNews? Oder verhält es sich mit Bauchnabelflusen und den Haaren wie mit Schrödingers Katze? Wenn man nicht hinschaut, ist der Zustand unbestimmt und sobald man hinschaut, entscheidet sich der Bauchnabel spontan für Flusen oder kleine Flusen? Nun gut, was ist denn eurer quantenphysische Einschätzung dazu?

    Mit freundlichen Grüßen
    Henning

    P.S. für die Statistik; Männlich, 25 Jahre, Lehramtsstudent für Geschichte und Evangelische Religion an Gymnasien, Team Raclette

Kommentare sind geschlossen.