#280 – Lord Andi und Lord Mikkel

Neues Jahr, neue Woche, neuer Podcast! Erzittert vor euren Lords, denn wir dürfen diesen Titel jetzt offiziell tragen. Wir sind Lords. Kein Witz. Erzählen wir in der neuen Ausgabe. Außerdem sprechen wir über Martin Semmelrogge und natürlich unser Lieblingsthema Dart. Hier wird auf nichts verzichtet!

15 Gedanken zu „#280 – Lord Andi und Lord Mikkel“

  1. Guten Morgen, schon als kleine Bols wart ihr sicherlich leidenschaftliche Saunierer. Heißer, feuchter… ach vergesst es… Daher möchte ich von Aufguss-Andi und Mehr Dampf-Mikkel die Top 5 aufregendsten Erlebnis im Saunaclub haben.

  2. Gute Nacht,

    Nach langer Abwesenheit, durch 2 Wochen Krankheit, Grippe mit Fieber, und Urlaub, werde ich euren engelsgleichen stimmen nun wieder lauschen.

    Ich grüße mein zukünftiges ich und bin gerade traurig die Top 5 um 2, mittlerweile 3 Minuten verpasst zu haben. Na ja.

    Meine erste Woche auf Arbeit war beschissen, da ein Kollege seiner Pflicht der Vertretung nicht wirklich nachgekommen ist. Dies könnt ihr euch aber bestimmt nur vorstellen, da ihr ja nicht wirklich arbeitet… 😉

    Habt noch einen schönen, Morgen, Mittag oder auch Abend.

  3. Gegrüßet seien meine Lords Mikkel und Andi!
    Mein einziger Beitrag zu dieser Folge ist eigentlich nur ein Danke an Andi, der vor ziemlich genau 8 Jahren einen großen Einfluss auf meine Liebe zu Hardstyle hatte. Beim Jahres-Best of PietSmiet 2014 war eine Sep gewidmete Szene untermalt mit „The Technician“ von Matduke im Neilio Remix. Dieses Lied ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingslieder.
    An dieser Stelle würde ich außerdem gerne mein Zukunfts-Ich grüßen, die diese Folge wahrscheinlich bei der Arbeit in der Nacht von Montag auf Dienstag oder Mittwoch auf Donnerstag hören wird.
    Alsdann, tschausen!

  4. Hallo ihr beiden, hier nochmal ein Kommentar zu Raclette(hatte nicht damit gerechnet, dass ihr über die Feiertage weitersendet, aber freue mich jetzt viel zum Nachhören zu haben).
    Wir haben zu Weihnachten Raclette gemacht, einerseits als Hauptgang herzhaft mit z.b Nudeln und Käse aber auch als Dessert. Bei letzterem wurden dann z.b. Brownies klein gebröselt und in die Pfanne getan, darauf dann Blaubeeren oder süße Creme und überbacken wurde das ganze schließlich mit Marshmellows.
    Das süße Raclette war für uns auch eine neue Erfahrung, jedoch eine sehr leckere, die wir dieses Jahr sicher wiederholen werden.

    Für die Statistik 23 Jahre alt, Student
    #teamraclette

  5. Hier werden im Verlauf der Folgen wahrscheinlich noch mehrere Anmerkungen von mir folgen:

    Zu dem Part des zu viel Einkaufens, der große Vorteil von Raclette ist meiner Ansicht nach, das man eben im Zweifel in den nächsten Tagen alles nochmal in ne große Pfanne hauen kann und so fürs Mittagessen oder Abendessen gesorgt ist

    1. Zur Böllerdebatte: ich persönlich böller sehr gerne, aber verstehe es wie Mikkel ebenfalls nicht, weshalb man damit schon Tage vorher anfängt. Solange es sich auf den Abend bis frühen Morgen vom 31. auf den 1. beschränkt, ist ja alles gut. Das einzige was ich evtl. noch verstehen könnte wären wetterbedingte Verbote für alles was höher fliegt (also z.B. Raketen), da bei starkem Wind das Risiko von EInschlägen in Häusern etc. natürlich sehr stark steigt. Aber alles was auf dem Boden bleibt (sprich sämtliche Böller oder auch kleinere Fontänen) ist zwar grnudsätzlich auch gefährlich, aber nichts was man nicht zumindest einmal im Jahr aushalten kann, auch wenn man kein Fan davon ist.

  6. Der König schickt seine Wache los mit dem Schwert los, um den Angreifer abzuwehren.

    Was stellt ihr euch bei dem Satz vor? Einen männlichen König? Wahrscheinlich.
    Eine Frau als Wache? Nicht? Wieso nicht? Es heißt doch die Wache und nicht der Wache…

    Und mit diesen kurzen Satz sollte man die Genderdebatte und *innen für jeden mit etwas Verstand beendet haben.

  7. Hallo Andi und Mikkel und alle Bols,

    ich habe euch (eig. nur Andi, weil Mikkel im Urlaub war) vor einem halben Jahr einen Kommentar verfasst, als mein Alter Ego „kommentarschreiber auf 450 Euro Basis“ und habe jetzt die Muse euch zu antworten. Damals sagte ich, dass ich in einem Kino arbeite und Andi Frage mich nach insides wie: „woher kommen die Nachos und warum laufen keine alten Filme im Kino“.
    Nun zu meiner Insider Info: die Nachos werden tatsächlich einfach in normalen Kartons geliefert und wir packen sie einfach um, in die euch vielleicht wohl bekannten Nachokartons mit Dip und erwärmen diese dann. Außerdem gibt es Kinos in denen alte Filme laufen, nur meistens ins größeren Städten, es gibt da teilweise sogar Kinos in irgendwelchen Hinterzimmern wo nur alte Filme in OV laufen.
    Bezüglich der „DDD zum einschlafen hören kontroverse“: Ich mach das auch, so höre ich halt jede Folge mindestens 6 mal, aber da muss man durch.

    Liebe Grüße!

    PS: als ich DDD gegoogelt habe, um auf die Seite zu kommen, habe ich herausgefunden, dass DDD ein Ratingcode für Schuldner ohne jegliche Bonität (Zahlungsausfall) ist. Jetzt weiß ich endlich was dilettantisch heißt.

  8. Lieber Dilettantenbols,

    grade verfolge ich eure Debatte zum 13-Monats-Kalender und dem „übrigen“ Tag. Mein scharfer Verstand hat soeben die ideale Lösung für den „übrig-Tag“ gefunden: Im 13-Monats-Kalender findet einfach jedes Jahr der 29. Februar statt. Und auch der Name des 13. Monats steht längst fest, wie wir alle seit vielen Jahren aus den Simpsons wissen heißt er „Smarch“.
    Ich spreche mich übrigens stark dafür aus dass im Smarch dann noch mindestens 4 neu zu erfindende Feiertage liegen. Die Benennung dieser Feiertage überlasse ich gerne euch: welchen Anlass würdet ihr diese Feiertage widmen, und mit welchen Ritualen werden sie gepflegt?

    Im diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes neues Jahr,

    Liebe Grüße,
    Prinzessin Lillifee

  9. Hallo,
    ich habe auf Instagram ein Video von einem Ein-Mann-Raclette gesehen. Ich habe euch das Video auch geschickt. Für mich ist das die schlimmste Version von einem Raclette, was sagt ihr dazu?

  10. Hallo ihr zwei, ich bin hier, um die von Andi aufgeworfenen Darts Fragen zu beantworten.

    Zuerst wollte ich mal anmerken, dass die Sportart Darts heißt und nicht Dart. Ein Dart ist ein Pfeil, keine Sportart.
    Andi hat absolut Recht damit, dass auch im Darts absolute Außenseiter Siege selten sind, vor allem bei der WM, das trifft aber wohl auf die meisten Sportarten zu.
    Jedoch hat vor allem wieder dieses Jahr, mit Major Siegen von Danny Noppert oder Ross Smith gezeigt, dass auch Außenseiter große Titel holen können.

    Schließlich hat es auch Michael Smith, der seit vielen Jahren als eines der größten Talente allerzeiten gehandelt wird, geschafft in seiner neunten Finalteilnahme endlich ein Major zu gewinnen und dann auch gleich noch den WM Titel hinterhergeballert.

    Erwähnenswert ist vor allem auch Rob Cross 2018, der es in seinem aller ersten Jahr auf der Profitour geschafft hat, Weltmeister zu werden, seit dem aber keine Finalteilnahme mehr folgen lassen konnte.

    Außerdem hat es seit Gary Anderson 2016 keiner mehr geschafft, seinen Titel zu verteidigen, also ist da durchaus eine gewissen Fluktuation gegeben.

    Eine Dominanz wie von Phil Taylor (16 Titel in der Zeit von 1995-2013) wird es wohl nie mehr geben, da die Leistungsdichte mittlerweile viel zu hoch ist an der Weltspitze.
    Für weitere Trivia Facts stehe ich gerne zur Verfügung, vielleicht kann ja auch eure Dartsbegeisterung noch ansteigen. 😀

    Lg Jonas

  11. Servus an Lord Andi und Lord Mikkel,

    auch wenn ich es lustig finden würde wenn es dann eine Sonder Folge von Alarm für Cobra 11 die Autobahnpolizei wie sie den Bus verfolgen den Andi dann fährt natürlich im Kino…und so sich zu Meisterwerken einreiht wie dem Tatort film..

    Jedoch warum so klein denken man könnte wenn man die macht der beiden Grundstücke bündeln würde ein Grundstück auf dem Mond kaufen und einen Raketenstartplatz bauen und sich so zum imperator Krönnen lassen und Herrscher über das ganze Universum werden…

  12. Werter Lord Andi, werter Lord Mikkel, ich nutze diesen besonderen Anlass, um euch mit meinem ersten Kommentar herzlichst im Kreis der schottischen Lords willkommen zu heißen! Bin zum letzten Geburtstag ebenfalls mit dem Lord-Titel beehrt worden und, wenn ich der Lagebeschreibung richtig folgen konnte, befindet sich mein Grund und Boden ganz in der Nähe zu euren. Für eine Allianz stehe ich daher gerne zur Verfügung.

    Noch eine kurze Frage meinerseits: was haltet ihr von so TableTop Strategie-Spielen wie Warhammer 40k, Age of Sigmar und ähnlichem? Habe vor einer Weile durch einen Freund angefangen und bin ziemlich gefesselt davon.

    Wünsche ein frohes neues Jahr (wenn auch etwas spät) und liebe Grüße aus MV!

    Für die Statistik: Männlich, 25, Kämmerer im öffentlichen Dienst, #TeamNudelauflauf, #TeamAntischottergärten

  13. Sehr geehrte Lords,

    in der letzten Folge habt ihr euch über Schaltjahre unterhalten und ich wollte diesbezüglich einmal Klarheit schaffen.
    Prinzipiell gibt es alle 4 Jahre ein Schaltjahr, das Nächste ist 2024.
    Alle hundert Jahre fällt das Schaltjahr allerdings aus, 2100 ist also kein Schaltjahr. Aber Achtung, auch hier eine Sonderregel: Ist das Schaltjahr durch 400 teilbar (so wie es 2000 der Fall war), handelt es sich doch um ein Schaltjahr.

    Um das Ganze noch komplizierter zu machen, gibt es auch die Schaltsekunde. Diese basiert auf der unterschiedlich schnellen Rotation der Erde um sich selbst, diese ist unregelmäßig langsamer und muss daher mit dem Hinzufügen einer einzelnen Sekunde ausgeglichen werden. Dies geschieht bis zu 2mal pro Jahr, jeweils entweder Ende Juni oder Ende Dezember. Die letzte Schaltsekunde war im Dezember 2016, davor Juni 2015 und davor Juni 2012… also willkürlich und unregelmäßig.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen.

    Liebe Grüße

    Für die Statistik: Männlich, 22, Anwendungsentwickler, #teamRaclette, #teamAndi

  14. Werte Lords, mir kam in eurer letzten Verkündigung zu Ohren das Lord Andi interesse an einer Fahrt auf einer Formel 1 Strecke hegt.
    Ihm jedoch die Kutschfahrt bis ins arabische Reich Kummer bereitet.
    Höret her Lords und Bols ich überbringe eine Nachricht deren die Lösung innewohnt.
    Wie den Lords bekannt ist, höre ich ihre Verkündigungen nicht ausschließlich in der Schwitzkammer, sondern auch in südwestlichen Teilen des europäischen Kontinents.
    Die gewünschte Fahrt auf einer Formel 1 Strecke ist für Lord Andi auch im Lande von Heinrich dem Seefahrer möglich.
    Besagtes Land ist per Land, Luft und Wasser erreichbar und die aufgerufenen Münzen sind deutlich geringer.
    Lord Mikkel: Haben Sie sich die Tabaksucht bereits austreiben können?

Kommentare sind geschlossen.