#275 – Wir lassen tief blicken

Der Spotify-Jahresrückblick ist da. Das bedeutet, dass wir euch Einblick in die Zahlen geben, die ihr fabriziert. Ein Nehmen und Geben ist es hier, nichts anderes. Heute nehmen wir eure Kommentare und geben euch eure Daten.

22 Gedanken zu „#275 – Wir lassen tief blicken“

  1. Guten Morgen vom Bäckerparkplatz,

    ich bin ziemlich enttäuscht dass es noch keine Kommentare gibt…? Alle noch am pennen?

    Ich war gestern aufm Weihnachtsmarkt. Ich war erst überrascht dass das Areal deutlich kleiner war als früher. Dann positiv überrascht dass es angenehm leer war. Na ja zu früh gefreut. Je später es wurde desto voller wurde es. Ich wurde in meiner Haltung zu Weihnachtsmärkten mal wieder bestätigt. Ich habe sie als Kind schon gehasst. Ich hasse überfüllte Plätze.

    Daher eure Top 5 der in der Weihnachtszeit überfüllten Plätze.

  2. Hallo Andi,
    Schöne Folge wie immer von Dir.
    Ich finde Du kannst mit einem Wachstum von 18 % bei den Zuhörerzahlen zufrieden sein! Du musst ja die aktuelle wirtschaftliche Lage beachten. 2022 war im Zeichen einer Rezension der Wirtschaft und da finde ich Dein Wachstum doch löblich! Und im Notfall ist wie immer deine rauchende Side Chick Michael verantwortlich. Macht weiter so, ich freue mich schon auf die Folgen aus 2023.

    Euer (einer aus dem Club der 807 wahren Superfans)
    Chemiker des Vertrauens

    P.S. Wann wird die drakonische DDD-Goldkarte an alle Superfans verschickt? Unsere Adressen habt ihr ja eh schon über Spotify

  3. Hallo ihr beiden,

    lasst mich mit Klugscheißen beginnen:
    Griechenland wurde 2004 Europameister
    Paderborn kann sich (noch) nicht für die Ausrichtung der WM bewerben, da man dazu der FIFA angehören muss. Erst wenn Paderborn sich als eigenständiges Land ausgerufen hat und in die FIFA aufgenommen wurde, ist eine Bewerbung zulässig.
    Aus eurer Perspektive unerwartetes Land: Portugal, da der rauchende Mikkel ja nur in den Norden und Andi gar nicht reist. Des Weiteren kann ich mich noch zu den folgenden Ländern schuldig bekennen das DDD gehört zu haben: Liechtenstein, Luxemburg, Italien, Belgien.
    Ich höre euer wöchentliches Meistwerk regelmäßig in der Sauna.

    Die DDD-Goldkarte wird auch hier erwartet!

  4. Moin Andi und Mikkel,
    ich bin einer der stolzen 800 irgendwas, die euch als Podcast Nr. 1 haben (Zugegeben höre ich auch nur drei verschiedene).
    Zudem habe ich in meinem Spotify-Rückblick erfahren, dass ich mit ca. 151.000 Minuten mehr Musik gehört habe als 99% der deutschen User.
    Zum Thema Weihnachtsurlaub: mein Vorschlag wäre, dass Andi sich freinehmen darf und Mikkel seine verpassten Minuten nachholt. Das scheint mir eine faire Lösung zu sein.

  5. Hallo!

    Euren Podcast höre ich grundsätzlich nur an langweiligen Orten, aber ich habe einen eurer Streams dieses Jahr für ein paar Minuten in einer Warteschlange im Disney World Orlando verfolgt. Aufgrund eines nahenden Sturmes hat sich die ohnehin schon unfassbar lange Wartezeit nämlich noch mehr verzögert und zufälligerweise habt ihr genau dann den Stream angeworfen.

    Als Freizeitparkenthusiastin würde ich einen DDD-Park daher sehr begrüßen und hab auch direkt eine Idee: eine Gruselattraktion, wo man durchlaufen muss und die Schauspielbols immer zu einer Begrüßung ansetzen – aber immer so, dass man diese auf jeden Fall versemmelt. Das könnte dann „Handshakes of Horror“ oder so heißen.

    Auf meine Goldcard freue ich mich auch schon!

    Liebe Grüße!

    1. Hallo, nun ist auch für mich die Zeit gekommen um mich auf dieser verlassenen Website zu verewigen. Ich höre gerade diese Folge und freue mich auf ein Jahr kostenlose Folgen und Burger Menüs da ihr tatsächlich auf meiner Platz 1 der Spotify Podcasts seid. Desweiteren gehöre ich auch noch zu den Zerspanungsmechanikern die sich hier tummeln. Ich denke damit hab ich alles erfüllt um euch zufrieden zu stellen. 😅

      Für die Statistik:
      Männlich, 27 , Zerspanungsmechaniker und Team Nudelauflauf.

      Liebe Grüße an euch zwei!

  6. Da ich auch einer der 807 Super-Enthusiasten gehöre aber noch nie einen Kommentar geschrieben habe, dachte ich mir, jetzt kann man damit ja Mal anfangen. In meinem persönlichen Jahresrückblick war euer Podcast auch des öfteren vertreten. Ich höre eure neuste Folge gleich Sonntagabend wenn ich auf dem Weg zur Kaserne bin und im Zug sitze.
    Ich hoffe Ihr hättet einen entspannten 2.Advent. Schöne Grüße von der Ostseeküste

    Ich wünsche mir von euch eine Top5 der unnötigsten Stastiken die Spotify in dem nächsten Jahresrückblick zeigen soll.
    Vielen Dank für die tolle Unterhaltung

    Für die Statistik:
    Männlich, 27, Ausbilder bei der Marine. Team Nudelauflauf außer an Silvester, da ist Raclette Pflicht.

  7. Hallo Bols,

    leider tauche ich, obwohl ich als treuer Zuhörer jede Folge gehört habe, gar nicht in eurem Jahresrückblick auf, da ich euch über eine Podcast-App höre. Vielleicht kannst du Andi ja einmal tief graben und Statistiken über Hörer, die kein Spotify verwenden, hervorholen. Ich lausche euch aber nicht an skurrilen Orten oder in außergewöhnlichen Ländern. Ich könnte jedoch Einfluss auf den hohen Anteil der Teilungen durch Direktlinks genommen haben, da ich für das DDD-Archiv ein Skript zur Erstellung von Spotify-Links mit Zeitstempel geschrieben habe.
    Bei eurem Tipp der Sortierung des Einkaufszettels nach Ladenreihenfolge, den ich ebenfalls praktiziere, ist mir folgende Geschäftsidee gekommen: Eine App für Einkaufszettel, in der man für jeden Supermarkt eine eigene Reihenfolge der Gegenstände auf dem Zettel festlegen kann. Somit kann man die Liste beliebig füllen und je nach Laden dann passend sortieren lassen. Die Reihenfolgen können zudem öffentlich zur Verfügung gestellt werden, sodass nicht jeder selbst diese festlegen und aktuell halten muss. Quasi ein Wikipedia für Reihenfolgen in Supermärkten. Ich weiß, ein sehr spezielles Interessengebiet und wahrscheinlich gibt es so etwas in der Art auch bereits. Zudem müsste ich dann Andis Vorhaben der Standardisierung des Ladenaufbaus unterbinden, wobei du dies eh bestimmt schon wieder vergessen hast.
    Liebe Grüße
    Felix

  8. Guten Morgen,

    ich hoffe ihr habt noch nicht aufgenommen. Zu der Aussage „Saison der Idioten“, dass fällt euch erst jetzt auf? Ich meine wir werden mittlerweile deutschlandweit von dem grünen regiert.

    1. Von dem grünen? Wer ist denn DER Grüne? Vielleicht manche die noch etwas grün hinter den Ohren sind, aber sonst kenne ich da keinen.

  9. Der skurrilste Ort an dem ich euch dieses Jahr gehört habe war in Nicaragua. Auf dem Weg auf die Insel Ometepe. Genauer gesagt in der Fähre zur Insel, während um mich herum durch die nicht so ganz wasserdichten Fenster das Wasser rein schwappte und die Leute draußen an der Reling standen um „die Fische zu füttern“ .
    Muss sagen, der Podcast hat mir erstaunlicher Weise dabei geholfen, das Essen drin zu behalten, danke dafür!
    Für Impressionen dazu empfehle ich mal nach ometepe ferry St Martha zu googlen, dann hat man vielleicht eine Vorstellung.
    Insgesamt kann ich ometepe und auch Nicaragua generell mal empfehlen, super tolles Land!

  10. Hey ihr zwei,

    Ich finds erstaunlich, dass ihr nach all den Jahren immer noch keine Werbung im Podcast macht.

    Wäre Werbung für euch eine Option oder schließt ihr das generell aus?

    Wenn’s noch keine Top 5 gibt: Was wären eure Top 5 Werbepartner für den Podcast?

  11. Griaß di, lieber Mikkel (Andi mitgemeint)!
    Beim Hören der letzten Folge kam mir in den Sinn, dass ich ja gar nicht bei der Spotify-Statistik aufscheinen kann. Ich höre nämlich den Podcast über podcast addict am Handy und irgendeine Podcast-App aus dem Windows Store am PC. Deshalb schlage ich vor, dass wir (die Zuhörbols) ab jetzt für die Statistik auch mitteilen, wie wir denn das DDD konsumieren. Somit könntet ihr beim Rückblick 2023 auch auf die Aussagekräftigkeit hinweisen. Sollte schon jemand anders vor mir einen ähnlichen Kommentar geschrieben haben, dann ist das nicht mein Problem, denn Kommentare zu lesen ist ja eure Aufgabe und nicht meine.
    Ur liebe Grüße aus einem Land, wo man ur als Synonym für sehr verwendet.

  12. Servus ihr beiden,
    das war mal wieder eine grandiose Folge!
    Die skurrilste Situation, in der ich euren Podcast gehört habe war, während ich im Sezierkurs dem Magen mitsamt Duodenum(Zwölffingerdarm) und Pankreas(Bauchspeicheldrüse) von der Körperspenderin herauspräpariert und gesäubert habe.

    Da es höchstwahrscheinlich schon eine Top 5 gab, wünsche ich mir nur den Top 1 Grund, warum man Filme im Kino sehen und nicht auf der Couch streamen sollte.

    Wiederschaun,
    Jonathan

    #TeamNudelauflauf
    Für die Statistik:
    21 Jahre Alt
    Medizinstudent in Innsbruck
    Ursprünglich aus dem Ruhrgebiet (Schwerte)

  13. Werte Lordschaften Andi und Mikkel.

    Ich möchte Danke sagen, Danke für dieses wunderbare Jahr auf Spotify, weswegen ich mit stolz sagen kann, dass ich einer von den 807 stolzen Bols bin.

    Ihr habt es geschafft das so Podcast wie der Pietcast, Hobbylos oder die Sprechstunde auf die Plätze 2,3 und 4 verwiesen wurden. Ich habe zwar noch nicht alles gehört, aber, ich bin auf einem guten Weg.

    Macht weiter so, bleibt euch treu, und wenn Andi irgendwann Wetten dass moderieren sollte, schaue ich sogar mal wieder Fernsehen.
    Für die Statistik:
    32 Jahre alt
    Schreiner
    Berufskraftfahrer für Güterkraftverkehr
    angehender Abwassertechniker
    #Team Nudelauflauf

    Machts gut

    P.S.
    Ich hoffe ihr habt friendly fire gut überstanden

  14. Hallo Lieber Andi, Hallo Mikkel,

    da ich al „Zerspanungsmechaniker“ sehr viel beruflich unterwegs bin und euch bereits seit dem Vorgänger dieses Podcasts immer wieder begeistert höre, habe ich euch schon in sehr vielen Verschiedenen Ländern und verschiedenen Orten gehört.
    Die größte Entfernung zu euch hatte ich wohl in Neuseeland, um genau zu sein in Dunedin am Sir Leonard Wright Lookout (Ja den genauen Namen musste ich googeln) ein Wunderschöner Aussichtspunkt auf das Meer, zu mindestens bei gutem Wetter.
    Ansonsten waren noch Länder wie Indonesien, Osttimor, Papua-Neuguinea, Australien, Malaysia, Thailand und noch viele weiter Länder in Asien.
    Dieses Jahr war ich für die Länder Thailand, Kambodscha, Vietnam und Indien verantwortlich.
    Der Skurrilste Ort an dem ich euch gehört habe war vor ein paar Jahren in meinem Hotelzimmer in Bangkok. Leider hat hier meine Reiseplanung ein Hotel in nicht gerade Optimaler Lage ausgesucht. Das Haus direkt neben an war ein Puff bzw. Dominastudio nachdem was ich so hören konnte. In dieser Situation war euer Podcast wirklich ein Geschenk. So konnte ich wenigstens für kurze Zeit die Geräusche ausblenden.

    Liebe grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    „Nils“

  15. Lieber Andi, lieber Mikkel,

    der exostischste Ort, an dem ich euren Podcast gehört habe, dürfte wohl Indien gewesen sein. Dort war ich 2019 mit meiner Frau, da wir auf eine Hochzeit von einem Arbeitskollegen eingeladen waren.

    Ansonsten höre ich euren Podcast seit Oktober diesen Jahres regelmäßig aus England, da wir hierher in das kleine Örtchen „Brackley“ (bei Oxford) umgezogen sind (was vom Timing mit dem Brexit und im Jahr 2022 vielleicht nicht optimal war, aber naja…¯\_(ツ)_/¯)

    Sollte Andi sich für den Freizeitpark entscheiden kann er sich sehr gerne melden, ich würde mich freuen dabei zu helfen einige extreme Achterbahnen zu entwickeln! Privat bin ich nämlich stets auf der Suche nach dem nächsten Extrem (höher, schneller, mehr G-Kräfte), habe aber noch keine Achterbahn gefunden, die mich so richtig (also ich meine so wirklich RICHTIG) von den Socken gehauen hat.

    Für die Statistik:
    31 Jahre
    Ingenieur (seit Oktober in der Formel 1)
    Team Raclette

  16. Hallo Mikkel und Andi

    Eines der Länder in denen dieses Jahr euer Podcast gehört wurde, dürfte Costa Rica sein. Ich war dort im Oktober für drei Wochen im Urlaub. Während dieser Zeit fuhr ich regelmässig längere Strecken mit dem Mietauto, wozu sich das Hören von Podcasts natürlich anbot.
    Da ich bei euch erst seit Folge 197 dabei bin, hatte ich somit viele ältere Folgen, welche ich während dieser Fahrten nachholen konnte. Zum Beispiel habt ihr mich auf dem Weg nach Quepos während eines sechsstündigen Staus, aufgrund von heftigen Regenfällen, inkl. anschliessendem Durchfahren von verschütteten und unter Wasser stehenden Strassen, unterhalten.
    Besten Dank also noch nachträglich für die vielen unterhaltsamen Stunden im Mietauto.

    Für die Statistik:
    Männlich, 30 Jahre alt,
    Hochbauzeichner
    Team Raclette (klare Wahl als Schweizer ^^)

  17. Lieber Andi,
    Lieber Mikkel,

    Ich ergänze die Statisitik und bin dankbar, dass ihr mich bereits ueber ein gutes Jahr jede Woche in Mexico begleitet! Aufs nächste Jahr freue ich mich bereits jetzt schon!
    Gracias por todo! su podcast es verga!

  18. Moin!
    Ich gehöre auch zu den Leuten die dieses Jahr ein bisschen zu viel DDD konsumiert haben. Euer Podcast ist eine perfekte Kombination aus leeren Worthüllen und Unterhaltung, was es einfach macht ihn während allen möglichen Tätigkeiten zu hören. Als Beispiele fallen mir die (nervöse) Wartezeit vor dem TÜV Büro und der Moment der letzten Coronaimpfung ein.
    Aber eigentlich melde ich mich nur um zu berichten, dass ich wohl für eine paar der exotischen Länder zuständig bin. Permanent wohne ich in Dänemark, aber bin in der letzten Zeit viel (halbwegs beruflich) rumgereist und stehe für: Chile, Bolivien, Perú, Columbien, Kenya, Uganda und Tansania.
    Danke für die gute Unterhaltung!

    Für die Statistik:
    Weiblich, 28 Jahre
    Irgendwas mit Wald
    Team Antischottergärten

    1. Achnee mein Name ist ja Nils… Wäre nett wenn ihr das so vorlesen könntet, weil ich naiv bin und blind meinen richtigen Namen angegeben habe.

Kommentare sind geschlossen.