#271 – Wohnzimmerpodcast

Leute, wir sind zurück von der POLARIS. Ihr könnt euch denken, dass wir nach so einem Erlebnis kein Problem haben, den Podcast mit Leben und Liebe zu füllen. Viele tolle Geschichten über den Sternenhimmel und Nudeln. Wir freuen uns schon auf unsere Wohnzimmertour.

14 Gedanken zu „#271 – Wohnzimmerpodcast“

  1. Skandal!!
    Alle Kommentare müssen gehört werden. Ich fordere hiermit das verlesen aller Kommentare der Folge #269. Hier geben sich Menschen Mühe ihre Gedanken mit euch zu teilen und dann werden diese Gedanken so arglos von euch in den Müll geschmissen. So geht man als anständiger Podcaster nicht mit seiner Community um.
    Denkt immer daran: Mit großer Reichweite kommt auch die große Verantwortung.
    Deshalb fordere ich hier und jetzt eine Top 5 aller Kommentare der Folge #269

    Für die Statistik: Männlicher Boll, Industriekaufmann, und großer Verfechter des Nudelauflaufs Alla Mikkel.

    P.S echt gute Idee Mikkel

  2. Hola ihr beiden,
    Ich hatte neulich die Diskussion, ob kleine oder große Städte angenehmer zum leben sind. Ich selber tendiere stark zur Großstadt (als geborener Hamburger nicht verwunderlich, ist ja immerhin die schönste Stadt Der Welt!). Mein gegenüber allerdings tendierte zur kleineren Stadt in diesen Fall Paderborn (wir bzw ich studiere und lebe hier aktuell).
    Wie steht ihr dazu?

    PS: ich war sehr glücklich als Mikkel damals über Paderborn geschimpft hatte, nachdem ihr beim Völkerballturnier wart. Endlich teilt jemand meine Meinung über diese hässliche und langweilige Stadt. Freue mich wieder darauf nach dem Studium nach Hamburg zurückzukehren.

  3. Sehr geehrte/r Frau/Herr/Bol Stat1stiker,

    bitte melden Sie sich umgehend bei mir! Es geht um eine geheime Spezialoperation (STRENG GEHEIM! daher wie immer, direkt nach dem Lesen dieses Fernschreiben vernichten).
    Bitte über den offiziellen Dienstweg Discord antreten. Meinen Namen finden Sie oben und meine Personalnummer (ja, von *der* GmbH) lautet: #7273.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS. Falls Discord nicht passt, schlagen Sie gerne etwas anderes vor.

  4. Moin ihr zwei und alle Zuhörbols,
    nach langer Zeit wollte ich nun auch mal wieder einen Kommi da lassen.
    Nach eurer genialen Kocheinlage von der Polaris werde ich nun auch mal euer Rezept für Paradiescreme a la Andi ausprobieren, auch wenn ich bei der Zubereitung im Mixer noch ein wenig skeptisch gegenüber stehe, aber was soll’s. Wird schon schief gehen.

    Nun zu meiner Frage:
    Es gibt neben den allseits bekannten „gelben“ Nudeln viele verschiedene andere „Farben“. Verwendet ihr auch andere Farben, z.B. grüne, orange oder Vollkornnudeln? Wie findet ihr diese und welche sind hierbei eure bevorzugte Variante?

    PS: mir ist letztens in einem Gespräch aufgefallen, dass bei älteren Folgen irgendwann die Kommentarfunktion deaktiviert wird. Ist diese deaktivierung zeitgebunden oder werden sie von Andi selbst deaktiviert? Es wäre ja praktisch, wenn die Kommentare nach der Aufnahme der kommenden Folge deaktiviert werden würden, sodass man gleich weiß, dass es sowieso nicht mehr gelesen wird 😀

    Für die Statistik: m26, Elektroingenieurbol, Team Raclette mit Nudeln, Team Andischottergärten, Team Discord-Gaming-Night

  5. Hallo Bernd und Karl-Heinz, habt ihr euch gut vom Showrummel erholt?
    Hach, ich vermisse das Live-Feeling jetzt schon und würde eine Wohnzimmerpodcast-Tour sehr begrüßen! Wo kann man sich bewerben?
    Auf das React zum Kochstream freue ich mich auch ganz besonders, denn dem konnte ich ja leider nicht mehr live beiwohnen.

    Da nach über 24 Stunden, die dieser Podcast bereits online ist, noch immer keine Top 5 in den Kommentaren auftauchte, sehe ich hier endlich meine Chance: Was sind eure Top 5 Worte, die ihr als (Klein)Kinder falsch ausgesprochen habt? Eine Freundin von mir z.B. nannte Eichhörnchen früher Aschaschasch, ich bezeichnete damals unsere eisige Gartendeko mit Karottennase als Neemann und die Schwester meiner Oma meinte mit „Vagal“ doch tatsächlich einen Waschlappen! Keine Ahnung, wie sie darauf kam, aber wer weiß schon, was im Geiste eines Jung-Menschen so vor sich geht.

    Hochachtungsvoll
    Valeaves

  6. Hallo!

    Ich benutze eure Kommentarfunktion jetzt um über Lebensträume zu reden, denn: ich besuche demnächst das erste Mal in meinem Leben das MiWuLa! Nach euren zahlreichen Erzählungen erwarte ich da natürlich einiges und ich bin gespannt, wie viel Zeit ich dort verbringen werde – bei euch schwanken die Angaben ja zwischen 2 und 8 Stunden, die man wohl mitbringen muss.

    In dem Zusammenhang interessiert mich auch, ob Andi eigentlich mittlerweile seinen Traum des Busfahrens (also am Steuer) erfüllen durfte? Soweit ich mich erinnere hat er doch zu seinem Ehrentag die Möglichkeit bekommen.

    Leider weiß ich nicht ob Mikkel noch irgendwelche Träume hat, sonst hätte ich auch noch danach gefragt.

    Liebe Grüße und inspiriert von Ajax ergänze ich meine Statistik noch um Team Discord-Gaming-Night!

  7. Hallo ihr zwei,
    auch ich finde, dass die Kommentar der Folge 269 dringend gehört werden sollten 😛
    Heute habe ich die Sache mit den Teams für euch. Eure kreativen Zuhörbols haben natürlich super viele Teams auch von selbst aufgemacht, aber ich habe einfach mal die größten Teams zusammen gefasst:
    Team Andi gewinnt mit 24 gegen Team Mikkel mit 13
    Team Raclett gewinnt knapp mit 69 gegen Team Nudelauflauf mit 61
    Team Antischottergärten gewinnt mit 18 gegen Team Schottergärten mit 6
    Team Kanu gewinnt mit 3 gegen Team Kajak mit 2
    Team stilles Wasser gewinnt mit 3 gegen Team Sprudelwasser mit 1.
    Glückwunsch an die Sieger. Liebe Grüße
    PS: The cake is a lie.

  8. Hallo Jungs,

    ich muss sagen, nach eurem Nudel-Talk war ich euch bzw. eurem Podcast ganz Farfallen.
    In meinem Freundeskreis gibt es regelmäßig Diskussionen über Nudeln, besonders Spaghetti, weil niemand außer mir einsehen will, dass das die schlechtesten Nudeln sind. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen! In einer wissenschaftlichen Untersuchung haben sich Forscher damit beschäftigt, welche Nudelform die beste ist (die Kriterien waren Soßigkeit, Biss und Gabeligkeit). Dabei haben Spaghetti aufgrund der schlechten Soßigkeit und Gabeligkeit ziemlich schlecht abgeschnitten. Farfalle schnitten aufgrund des Biss‘ nicht so gut ab. Da keine Nudel den Ansprüchen genügte, haben die Forscher anschließend die perfekte Nudel entwickelt, welche aussieht wie ein Alien-Tentakel. Habt ihr schon mal von dieser Studie gehört und was haltet ihr von der Alien-Tentakel-Nudel?
    Ich find sie super und würde sie sofort testen.

    Liebe Grüße
    Brenni

  9. Also das kannste ja echt keinem erzählen.

    Nach jahrelanger Pause schalte ich komplett random mal wieder in eine Folge DDD ein und in genau dieser Folge werde ich erwähnt. Shoutout an Stat1stiker!

    Krass, dass ich nach all den Jahren trotzdem noch die meisten Kommentare habe. Ich muss aber dazu sagen, dass es hier noch einen anderen Nils geben muss, dessen Kommentare mit meinen zusammengerechnet wurden! Denn die „Gute Idee, Andi“ Kommentare habe ich nicht verfasst.

    Wie dem auch sei, sehr coole Folge. Ich verspreche, dass ich wieder ein aktiver Hörer werde!

    Liebe Grüße
    Nils

  10. Moinsen liebe Fliesentischbesitzer,
    Ich war nun auch einige Zeit raus beim Podcast, muss mich aber nun mal wieder melden, ich bin fleißiger Bauer sucht Frau Zuschauer und der diesjährige Kandidat Rinderwirt Maik erinnert mich äußerlich nun doch stark an unseren Lieblingsbuchautor Mikkel.
    Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber musste dennoch mal Erwähung finden 🙂

    Fürs Statistikupdate:
    M25, mittlerweile Masterstudent für Qualitätsingenieurwesen

  11. Moin Mikkel und Andi,

    letzte folge habt ihr kurz über Mastodon geredet, und das hat mich an mein Praktikum diesen Sommer erinnert… dort habe ich für ein paar Wochen bei einer Firma Öffentlichkeitsarbeit gemacht, unter anderem auf LinkedIn, Twitter Instagram, und Facebook. Mein Vorgesetzter kam jeden Morgen ins Büro und hat sich aufgeregt, dass unsere Datenschutzbeauftragte immer wieder vorschlug, all unsere Accounts zu löschen, um die Firma stattdessen ausschließlich auf Mastodon zu promoten. Schließlich kann man ja den ganzen Amerikanischen und Chinesischen Firmen nicht trauen, meinte sie, ohne zu berücksichtigen, dass eine Öffentlichkeitsabteilung die ausschließlich mit Mastodon arbeitet auch gleich zumachen könnte. Mein Chef hat der Datenschutztante dann immer vorgeworfen, sie würde gegen die Interessen der Firma arbeiten… war lustig.

    Ich hätte auch zu gerne die Außeinandersetzung zwischen den beiden verfolgt, als Elon Musk Twitter gekauft hat… leider ist mein Praktikum schon zu Ende.

    Liebe Grüße <3
    Lucifer

Kommentare sind geschlossen.