#260 – Das Kommentare-Experiment

Zeit für ein neues Experiment. Andi und ich improvisieren aus dem Stehgreif eine Versuchsreihe für euch und ziehen direkt am Ende auch ein Fazit. Kein fieser Cliffhanger, wir beenden, was wir angefangen haben!

11 Gedanken zu „#260 – Das Kommentare-Experiment“

  1. Lieber Mikkel, hallo Andi,

    Ich muss hier auch mal wieder einen Kommentar schreiben.
    Bei mir in Berlin läuft es immer noch gut, danke der Nachfrage.

    Ich beziehe mich hier auf euren Hot-Take, dass Pizzen mit Nutella nicht auf die Karte einer normalen Pizzeria gehören. Dieser ist aus Folge 254, die ich gerade nachgeholt habe.
    Da muss ich euch absolut widersprechen. Ich habe in den letzten Wochen Urlaub in Italien, genauer gesagt in der Toskana und am Gardasee, gemacht. Dort findet man auf fast jeder Restaurantkarte eine Nachtischpizza mit Nutella und meist noch Mascarpone. Und das wohlgemerkt nicht in den Touristenrestaurants in Innenstädten, sondern auch in Gaststätten, in denen normalerweise nur Locals verkehren.
    Ich hoffe ich konnte euch in diesem Gebiet erleuchten und ihr änder eure Meinung.

    Damit ihr das Gelernte gleich anwenden könnt, wünsche ich mir eine Top-5 Liste der besten Nachtischpizzen.

    Hauste Rheinland, Pfalz wir uns nicht mehr sehen!
    Euer PPP

  2. Lieber Mikkel und Lieber Andi,
    Ich bin leider erst seit den letzten 8 folgen dabei und wollte deswegen mal fragen was denn eure Lieblings Insider sind. wenn noch keine Top 5 vergeben ist würde ich mich sehr über eine Top 5 der Lieblings Insider freuen. euch beiden noch einen schönen Tag und Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

  3. Moin Andi und Mikkel,
    liebe Grüße aus dem Urlaub aus dem schönen Dänemark.
    Danke, für eure Unterhaltung zwischen dem Lernen für die leider noch anstehenden Klausuren (Ernährungsphysiologie und Trainingswissenschaften falls es euch interessiert).
    Ich muss jede Woche wieder feststellen, dass ich bei den Kommentaren am Ende leicht verwirrt bin, da ich öfters im Halbschlaf bin während ich den Podcast höre. Dadurch verpasse ich gut und gerne 10-20 Minuten pro Podcast und mit den Kommentaren der nächsten Woche kann ich dann nichts mehr anfangen (quasi wie ihr, da ihr ja gerne mal den Inhalt der letzten Folge vergesst 🙂 ).
    Hört ihr eigentlich auch Videos/Podcasts oder ähnliches zum einschlafen oder aufwachen?

    Freundliche Grüße

  4. Hallo ihr beiden. Da bezüglich des Sonnenschutzes Fragen aufgekommen sind, versuche ich diese nochmal bestmöglich zu beantworten. Der eigene Lichtschutzfaktor hängt vom Hauttyp (I-VI) ab. Die von mir als Beispiel genannten 10 Minuten Eigenschutz wären dann wahrscheinlich bei jemanden vorzufinden, der Hauttyp I (,,keltischer Typ“) oder Hauttyp II (,,nordischer Typ“) ist. Ihr könnt euch ja gerne mal die Beschreibungen der Hauttypen anschauen und gucken, welcher Hauttyp ihr seid. Beim Nachcremen ist es so, dass man durch nachcremen den Schutz zwar erneuern kann (z.B. nach dem Baden) aber eben nicht verlängern kann. Sind also beispielsweise durch LSF 30 die maximalen 300 Minuten um, bringt es nichts, weiter nachzucremen, sondern die maximale Zeit ist abgelaufen. Innerhalb dieser 300 Minuten kann und sollte man sich aber natürlich regelmäßig nachcremen, um den Schutz aufrechtzuerhalten. Zu guter letzt muss ich Mikkel leider recht geben. Auch mit Sonnencreme wird man braun aber auf schonendere und gesündere Art und Weise. Da euch meine Top 5 letztes Mal zu düster war, spare ich mir diese Woche mal einen Vorschlag und lasse anderen den Vortritt.
    Bald dann hoffentlich wieder mit juristischem Rat, falls benötigt
    Jura Bol

  5. Hallöle an die Bols,

    Ich bin momentan noch am nachholen der letzten paar Folgen und höre euch immer auf der zur Uni, genau wie jetzt gerade. Das Gute ist, es ist jetzt meine letzte Prüfung dieses Semesters. Das Schlechte wiederum, das ich keine weiteren Folgen im Zug hören kann.

    Ich war kurz vor Ende bei Folge 253 und finde die Reaktion Andis auf Fakenews in den Kommentaren einfach Spitze.

    Das war es auch schon. Ich hol mir jetzt nen Kaffee.

    Männlich, 21, Informatik Student

  6. Hallo an alle,

    habt ihr euch schonmal gefragt, woher Vögel wissen wie man ein Nest baut? Weil sie bekommen es ja nicht mit wenn ihr eigenes Nest gebaut wird. Und es würde auch sehr komisch aussehen wenn ein kleiner Spatz aus versehen ein großes Storchennest baut.
    Bin auf eure Erklärung gespannt
    mit freundlichen Grüßen

  7. Da wir ja irgendwie die nächste Folge unterhalten müssen, hier ein paar Antworten auf eure Fragen von letzter Woche:

    Mein Freund hat mir Dominion erst an diesem Tag spontan beigebracht und hatte daher das Kartenspiel nicht dabei, außerdem ist es einfacher es über die Onlineversion das erste Mal zu spielen, da ungültige Spielzüge gar nicht erst möglich sind.

    Mikkels Auswahl an Gesellschaftsspiele finde ich ausgesprochen gut, nichts anderes habe ich erwartet 🙂

    Lieber Andi, meistens ist es am besten wenn man ein Spiel noch nicht so gut kann, aber dann in jedem Match und jeder Runde etwas neues lernt. Und am meisten Spaß macht es wenn alle Mitspieler nach dem zwanzigsten Match braindead sind und man quasi durchgehen am lachen ist (am besten sind da so Spiele wie Halli Galli).

    Arschloch ist neben Lügner auch einer meiner Favoriten, wenn man nur ein reines Kartendeck da hat.

    Übrigens Mikkel, ich würde gerne mal hören wie du Doubletime reimen würdest xD

  8. Hallo!

    Lisa & Lena sind nicht vollständig von Thommy gecancelt worden. Beispielsweise waren sie Teil einer kurzen Doku für Kinder, welche sich mit dem Thema Raumfahrt beschäftigt hat – dort wurde u.a. erklärt, dass das Weltall in 100km Höhe beginnt. Alleine damit könnten sie einem zukünftigen Podcastbol viel Leid erspart haben.

    Aber um da auch nochmal eine andere Perspektive zu geben: viele Unternehmen tun sich wahnsinnig schwer damit eine junge Zielgruppe zu erreichen, eben weil wahrscheinlich die meisten Bols jenseits der 25 (so wie Andi, aber auch ich) nicht verstehen warum bspw. diese Lipsyncs so beliebt sind. Deswegen gibt es ja auch so viele von diesen „lustigen“ Unternehmensaccounts.
    Ich glaube mit ihren Referenzen hätten die beiden also schon ganz gute Chancen noch was anderes zu machen, auch wenn ich die Faszination ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen kann.

    Boomerige Grüße!

  9. Zu gegebenen Anlass hier ein paar coole Infos zu Kaiserpinguinen:
    An Land können sie mit einer Geschwindigkeit von 2,5 km/h watscheln. Da sie intelligent sind, können sie auch schneller vorankommen, wenn sie einen guten Abhang finden und auf dem Bauch auf den Boden rutschen. Beim Schwimmen bewegen sie sich sogar mit einer Geschwindigkeit von etwa 10 km/h und die besonders krassen sogar bis zu 15 km/h. Das ist echt beeindruckend!
    Es gibt verschiedene Theorien über ihr Aussehen: Manche behaupten, sie haben ihr „Smoking-Aussehen“, weil sie sich beim Schwimmen mit ihren weißen Bäuchen gegen das Licht von oben und mit ihren dunklen Rücken gegen die Tiefe von unten tarnen. Andere Experten denken aber auch, dass sie einfach immer fresh und stylisch aussehen wollen, falls ihr Traumpinguin ihnen über den Weg watschelt.
    Kaiserpinguine sind nämlich äußerst soziale Tiere. Es ist bekannt, dass sie bei der Nahrungssuche zusammenarbeiten. Auf dem Meer wird eine Gruppe von Pinguinen als „Floß“ bezeichnet. An Land hingegen bilden Pinguine riesige Kolonien, die oft aus etwa 5000 Mitgliedern bestehen, aber sogar auch aus 10000 Pinguinen bestehen kann. Man nennt diese Kolonien auch „Rookeries“, „Waddles“ oder „Penguineries“.
    Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit meinen stark recherchierten Fakten zu Kaiserpinguinen.

  10. Moin,
    sitze gerade in der Bahn und da ist mir die geniale Idee kommen für den Spitznamen von Andi :One-hundred-Andi.

    Ich weiß. Einfach genial.

    Liebe Grüße,
    Adrian

Kommentare sind geschlossen.