#259 – Throwing Andi

Neue Woche, neuer Podcast. Ein Querschnitt der deutschen Medienlandschaft, Andis Sonnenbrand und euren Kommentaren. Eine tolle Folge mit Matthias Schweighöfer, Til Schweiger (besser bekannt als Tschiller, oder wie wir jungen Menschen sagen: Chiller) und verrückten Sportarten.

10 Gedanken zu „#259 – Throwing Andi“

  1. Neben Jura beschäftige ich mich hobbymäßig mit Sonnencreme und gebe gerne mein gefährliches Halbwissen zum Besten. Der Lichtschutzfaktor (LSF) gibt den Faktor an, um den der natürlichen LSF multipliziert wird. Ist dieser beispielsweise bei 10 was 10 Minuten Eigenschutz ohne Sonnenbrand entspricht, kann man mit LSF 30 theoretisch 300 Minuten in der Sonne bleiben. Wichtig ist allerdings, dass man genug Sonnencreme verwendet und vor allem sich regelmäßig und insbesondere nach dem Baden nachcremt. Sind zudem die beispielhaften 300 Minuten rum, kann trotz Nachcremen der Schutz nicht weiter verlängert werden. Zudem gibt es sowas wie ,,gesunde Bräune“ kaum bis gar nicht, sondern ist eigentlich immer auf eine mehr oder weniger große Hautschädigung zurückzuführen. Als jemand der eine Vorstufe zu Hautkrebs hatte, kann ich also das Eincremen nur dringends empfehlen. Thematisch daran anknüpfend hätte ich gerne eine Top 5 der ungesunden Dinge um die man weiß aber trotzdem und mit Andis Worten ,,vorsätzlich“ tut. Mit blassen Grüßen
    Jura Bol

  2. Hallöchen ihr zwei 🙂
    Ich habe heute etwa sieben Stunden mit einem Freund von mir in einem Café gesessen und etwa vier Stunden davon haben wir zusammen ein Onlinespiel (welches auf einem Reallife Kartenspiel basiert) gespielt.
    Daher wollte ich euch, besonders Mikkel, mal fragen ob ihr Dominion kennt. Das ist ein relativ komplexes aber sehr erfüllendes Spiel, welches man auch super mit und gegen Freude spielen kann.

    Welche Gesellschaftsspiele kennt und mögt ihr denn so? Gibt es da ein Spiel mit welchem ihr besonders gute Erinnerungen verbindet oder einfach extrem gut könnt?
    Liebe Grüße:)

  3. Hallo Bols,
    Ich war tatsächlich dieses Wochenende auf meinem ersten Konzert und dann war es gleich bei der Legende, dem one and only Mark Forster. Zugegebenermaßen nur weil ich nichts für die Tickets gezahlt habe, aber es war tatsächlich besser als erwartet. Die Lieder waren live zumindest erträglicher als im Radio, was vor allem an der guten Liveband lag. Als Mark Forster dann aber mittendrin in die Menschenmenge ging, um ein kleines Comedyprogramm abzuziehen und vom Handy einer älteren Dame ihren Ehemann anzurufen und aufzufordern auch vorbeizukommen statt Bundesliga anzuschauen, war ich doch etwas verwirrt. Vielleicht versucht er sich demnächst eine weitere Karriere als Comedian aufzubauen, wer weiß. Aber naja jetzt kommen wir zum wichtigen Teil: nach meiner genauen Analyse kann ich sagen, dass Andi maximal wie der kleine Halbbruder von Mark Forster aussieht, Mark wirkt doch schon ein gutes Stück älter als Andi (im richtigen Licht erinnert er sogar ein wenig an Sido).

  4. Moin Mikkel und Andi,

    Das war ja mal der beste Anfangsgag seit langem! Außerdem möchte ich mich bei Mikkel für seine Autoren-Eloquenz bedanken, mit der er immer wieder im Podcast glänzt! Mein Highlight dieser Folge: „Ich glaube, dass der Sonnenschutzfaktor keine Auswirkung auf den Bräunungsgrad der Sonne hat“

    Ach ja, damit der Kommentar auch noch durchkommt: Andi ist der allertollste!

  5. Guten Abend die Herren Busfahrer,

    Als langjähriger Busfahrerbegleitpersonenbol im ländlichen ÖPNV aka Fahrgast, kann ich bestätigen, dass sowohl das Überfahren von Stoppschildern als auch das Zurücksetzen gegen andere Fahrzeuge absolut kein Problem darstellt, vor allem wenn man Fahrerflucht begeht. Der TÜV-Prüfer nimmt darauf bestimmt Rücksicht, Mikkel sollte also bald seinen neuen Nebenjob antreten können.

    Lustigerweise bin ich wie bei meinem letzten Kommentar schon wieder im Urlaub. Und passend zum Thema Sonnencreme liege ich, nicht ausreichend eingecremt, auf Sardinien im Whirlpool, und mit eurer Diskussion auf den Ohren, stimme ich Mikkel zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung zu, dass Sonnencreme sich nicht so wirklich auf die Bräunung der Haut auswirkt. Die scheint mir vielmehr genetisch bedingt zu sein, aber was weiß ich schon, meine Medizinkenntnisse beschränken sich auf fast alles, außer Dermatologie. Und Pädiatrie, mit Kindern kann ich gar nicht. Deshalb wäre ich auch ein schlechter Busfahrer.

    Bevor ich wieder zu viel rede, was denkt ihr wer besser als Notarzt geeignet wäre: ein Urologenbol, ein Dermatologenbol, oder ein gewisser, euch bekannter Tierarzt?

  6. Hallo ihr beiden!

    Mikkel, als Servicetechniker für Werkzeugmaschinen im Außendienst repariert man keine Landmaschinen 😄 das machen Landmaschinenmechatroniker.

    Werkzeugmaschinen sind die Apparillos, an denen unsere hier zahlreich vorhandenen Zerspanungsmechaniker arbeiten. Also wenn mal wieder ein trotteliger Zerspanungsmechaniker morgens nicht mindestens 5 Kaffee (aus Erfahrung kann ich sagen, ohne Kaffee funktionieren Zerspanungsmechaniker nicht) getrunken haben und anschließend ihre Maschine zu Klump fahren, komme ich um die Ecke und repariere die Maschinen wieder 😉

    Und um nochmal auf Andis Betonung meines Namens zurückzukommen, danke dir! Ich bin der One and Only aus dem Insider, November 2014! 🤣

    Grüße gehen raus

  7. Hallo,
    ich wollte den besten Podcastbols und den besten Zuhöhrbols da draußen nur einen schönen Tag wünschen.
    Liebe Grüße

  8. Hallo Throwing Andi und Malle Mikkle,
    In den letzten Folgen ist mir leider aufgefallen, dass es kein weekly Update mehr gab zu unserem Community Chefkoch Bugün.
    Ich weis nicht ob es euch auch schon vorgeschlagen wurde, aber der Gute Bugün hat noch einen privaten Insta Account, namens Kutsal_Biyik. Hier gibt es so tolle Sachen zu entdecken, wie den original Bugün Reis, den man sich jetzt auch für zu Hause zum nachkochen kaufen kann (vielleicht mal einen DDD-Koch stream??). Außerdem gibt es ein Video, in dem er sich à la Red Dead als Cowboy verkleidet und mit einer Flinte auf einem Pferd reitet und tausende Bilder mit Kunden in seinen Restaurants, die sich mit Bugün und einem Bugün-Fake-Schnautzer fotografieren lassen.
    Danke liebe Bols für die tolle wöchentliche Unterhaltung und damit der Kommentare zugelassen wird: #andiistderallertollste

  9. Goedenavond,
    ich wollt euch nur eben wissen lassen, dass ich euren Podcast meistens im Fitnessstudio beim Krafttraining höre (ausgenommen jetzt nächste Folge, da ich dort wahrscheinlich zum Auslandssemester umziehe und im Zug o.ä. sitze).
    Achja und „Throwing Andi“ weckt meiner Ansicht nach schon Erwartungen, allerdings keine die zu schwer zu erfüllen sein sollten. Im E-Sport ist von einem „Throw“ nämlich die Sprache, wenn man einen Spielzug macht, der einem das Game verliert, man die Partie also wegwirft. Wenn Throwing Andi also nicht jedes Match nach 10 Minuten verliert bin ich enttäuscht.

    Beste groeten en tot ziens,
    Leon

Kommentare sind geschlossen.