#252 – ZDF-Fernsehgarten

So, da müssen wir jetzt nochmal gemeinsam durch. Andi ist aus dem ZDF Fernsehgarten zurück und berichtet wie ein Kriegsreporter, wie es an der Front war. Was kostet ein Wasser? Was hatte es mit dem Mann beim Amigos-Auftritt auf sich? Wie viel bekommt man von der Show mit. Fragen, die euch bestimmt alle unter den Nägeln brennen.

17 Gedanken zu „#252 – ZDF-Fernsehgarten“

  1. Hallo Mikkel Andilo,
    Ich kann es kaum fassen, dass ich scheinbar endlich mal den ersten Kommentar schreiben darf. Zunächst einmal die Situation in der ich kommentiere:
    Ich hab nach dem Reinfeiern in einen Geburtstag im Wohnzimmer geschlafen, was aber leider so hell ist, daß ich jetzt schon wach bin. Naja.

    Aber dann nutze ich doch die Chance und wünsche mir die Top 5 Fishermans Friends Sorten, weil ich gerade keine dabei habe, aber n ziemlich ekligen Geschmack im Mund.

    Für die Statistik, Student, müde, 23 , Team stilles Wasser

  2. Und ich muss noch dazu sagen, dass ich durchaus auch mal stilles Wasser aus dem Supermarkt hol, allerdings vor allem aus dem Grund, daß es einfach praktisch ist, sich eine 1,5l neben den PC stellen zu können und nicht alle 10 Minuten zum Wasserhahn gehen zu müssen um das Glas auszufüllen.
    Kaufe aber auch nicht immer sofort nach, sondern Fülle die leeren Flaschen auch ein paar mal auf, bevor ich neue hol.

  3. Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur 253 Folge.

    Was hat der Cappuccino und der Beat gemeinsam?

    Richtig es sind beides Autos. Sogenannte K-Cars. Aber was sind K-Cars?

  4. Hallo Mikkel und Andi,
    ich schaue gerade das Dodgeball Ultra Mega Masters (blöder Name übrigens) und bin schon gespannt, was ihr in der nächsten Folge dazu zu sagen habt.
    Mir fehlte definitiv ein zweiter Ball im Spiel. Auch dass abgeworfene Spieler sich nicht wieder rein werfen konnten, kann man doch nicht einfach entfernen. Zeitargument okay, aber 15 Minuten waren ja eh schon pro Begegnung geplant (falls alle 3 Spiele nötig sind).
    Naja, das Event wurde halt nicht von unseren Lieblingspodcastern geplant.

    P.S.: Vor einigen Folgen habt ihr die „Top 5 der schlechtesten …“ gemacht. Das ist eindeutig eine Flop 5 und sollte eine eigenständige Kategorie sein!

    Grüße!

  5. Also haben wir jetzt in der DDD-Community die Möglichkeit „Außen-Andi“ als Außenreporter zu den großen deutschen Fernsehproduktionen schicken? Aber was kann nach Wetten dass? und dem Fernsehgarten noch kommen? Traumschiff? Markus Lanz? TV Total?

    Der fehlende Act waren eure Podcastkollegen von Mundstuhl, die Corona bedingt absagen mussten. Kennt ihr Mundstuhl?
    Mit ihren Weltbekannten Hits: Fleisch, Wir werden morgens mit dem Bus geholt etc.

  6. Ein fröhliches „Hallo“ in die Runde.

    Ich kenne euch zwar schon länger, konnte mich aber erst vor ca. einem halben Jahr dazu überwinden in den Podcast reinzuhören. Was soll ich sagen, seit dem höre ich jede Folge und bin sehr dankbar für die wöchentliche Unterhaltung.

    Meine Frage: Hattet ihr auch schon die Situation, dass ihr z.B. bei einem Podcast, Musiker oder auch bei Serien dachtet sie würden euch nicht gefallen und wurdet dann doch ich Nachhinein positiv überrascht?

    Für die Statistik: 26, Jurist im Bereich M&A, Team Raclette und ebenso wie Top 5 Topper Team stilles Wasser

  7. Hat Andi schon immer eine Glatze? War gerade schockiert als ich seine Instagram Story gesehen habe :O

    1. Ich meine er hat mal im Podcast angedeutet, dass er 2020 während einer Lockdown-Phase den Schritt zur Glatze gegangen ist.

      Liebe Grüße

  8. Hallo ihr beiden und Benedikt,
    es gibt/gab schon ein McDonald’s Produkt mit Spargel die hatten Mal einen Burger damit.
    Und um der „Tradition“ treu zu bleiben.
    Warum ist umfahren und umfahren das gleiche Wort?

  9. Moin,
    Andi, woher kommt eigentlich deine Begeisterung für den deutschen Schlager? Ich fand deine Storys aus dem Fernsehgarten zwar sehr spannend, trotzdem ist das ja ein skurriles Hobby.
    Was gibt dir die Begeisterung morgens aufzustehen und dich darauf zu freuen?
    Ich meine: Es gibt auch andere Künstler, die man auch mit wenig Alkohol im Blut gut finden kann.
    Sorry für mein Wasser rant letztes Mal :3

  10. Tach,

    Auch wenn russische Bots willkommener sind als ich, hier noch eine Frage.
    Wie findet ihr von den Song „3 Uhr Nachts“ von Mehnersmoos und DJ A********F*****?

    Solltet ihr den noch nicht kennen, dann unbedingt mal reinhören! Es ist wirklich ein wahrer Genuss.

    Gruß P4V3L

  11. Hallo Andi und Mikkel,
    nach 252 muss ich mal mein unnützes Wissen mit euch Teilen.
    Wusstet ihr, dass wenn ihr das Wort Nudelauflauf ander betont es Nude-lauf-lauf aussprechen, somit steckt dort 2 mal das Wort „lauf“ drin.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche.

    Gruß Pena

  12. Man merkt leider in dieser Folge sehr eindeutig, dass Andi durch Werbepartner seines Arbeitgebers beeinflusst wurde. Hier wurde so viel offensichtliche Fakenews zum Thema Wasser wiedergegeben, ich musste beim Hören fast speien.
    Ich bin mir sicher, dass ein großer Mineralwasserhersteller mit G hier Einfluss genommen hat. Echt schade.

    Und hier jetzt noch ein anderes Thema: Habt ihr mitbekommen, dass Meteorologen rausgefunden haben, dass es bald keine klassischen Hitzewellen mehr geben wird?

    Es soll wohl bald nur noch Zuwarmis geben.

    Liebe Grüße
    Ich

  13. Hallo ihr Süßen,

    Zum Thema Bierkönig und T-Shirts ist mir wieder folgende Geschichte eingefallen: Zwei Mannschafskollegen aus meinem Feldhockeyteam waren am Ballermann und sind eines morgens mit etwa 30 Bierkönig T-Shirts im Hotelzimmer aufgewacht. Weil sie keine bessere Verwendung dafür hatten, wurden die T-Shirts kurzerhand unsere neuen Auswärtstrikots. So hatten wir also mehrere Saisons den Bierkönig als inoffiziellen Sponsor.

    PS: Es heißt übrigens Maß mit einem kurzen scharfen S und nicht Maß wie beim Maßband.

  14. Hey ihr zwei 🙂

    Erstmal Glückwunsch zum dritten Platz, ich war echt begeistert wie sehr ihr euch in das Game reingehangen habt, vor allem Andi, unser last man standing. Sehr cooles Event!

    Zu euern Fragen:
    Im Deutschen gibt es leider keine richtigen Pronomen für nonbinäre Personen, deshalb am besten einfach fragen was gewünscht wäre, denke ich. Für mich sind im Endeffekt alle Pronomen okay 🙂

    Foodmanagement ist ein dualer Studiengang, basierend auf BWL mit dem Schwerpunkt der Lebensmittel Wirtschaft. Das heißt ich habe zwar Module wie Finanzbuchhaltung und VWL, aber eben auch Warenkunde, Mikrobiologie und Sensorik (das Erleben mit allen Sinnen, in dem Fall bezogen auf Essen) und wir besuchen auch Großmärkte, Schlachthöfe, Industriebetriebe, aber auch Reifekammern.
    Also ja Andi, theoretisch könnte ich nach meinem Studium Bananen managen, da die ja irgendwoher kommen müssen und irgendwie an den Verbraucher gelangen sollen.
    Und die Hälfte des Jahres probiert man sich daran schonmal praktisch in einem ausgewählten Partnerbetrieb.

    Hoffe jetzt sind keine Fragen mehr offen 🙂
    (Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass das so ein langfristiges Gespräch wird xD)

  15. Moin,

    ich wollte nur einmal Andi danken für die tolle Unterhaltung am Donnerstag Abend.
    Am besten gefallen hat mir der „Ham, Ham, Ham“ – Dance und der zweistündige Talk über Thorsten Legats Hoden.

    LG

  16. N’Abend,

    ich wollte Andi mal fragen, da er ja eigentlich immer so viel Zeit hat, einmal die Woche eine Stunde Podcast und alle paar Monate mal ne live Spielshow, ob er nicht ein paar mehr Quizzes auf dem Kanal von diesem Peter Smits moderien mag?

Kommentare sind geschlossen.