#248 – Ein kleines Geheimnis

Hey, hört mal her. Andi hat ein kleines Geheimnis für euch. Er macht eine Ankündigung in der Folge, die mich ganz schön unter Druck setzen wird. Denn damit habe ich nicht gerechnet. Wie aufregend! Hoffentlich wird es klappen.

11 Gedanken zu „#248 – Ein kleines Geheimnis“

  1. Hallo Bols
    Absoluter premium Anfangsgang diesmal.
    Auch das Veggiewurst-Dilemma realitätsnah – ich denke bis heute gerne an den Tag in der Kantine zurück, an dem sich folgendes zutrug:
    „Ist die Erbsensuppe vegetarisch?“
    „Jap“
    „Super, dann nehme ich die“
    „Hier, bitte schön“
    „Danke. …ähh.. ist das da Speck da drin?“
    „Ja, ein bisschen Speck ist schon drin“

    In dem Sinne würde ich mich über eine Top 5 der Orte freuen, an denen man sich über einen Hotdog-Stand freuen würde.

    Viele Grüße
    Lukas

  2. Lieber Andi, lieber Mikkel,

    als fleißige Höhrerin alter Folgen habe ich aus heutiger Sicht ein paar Fragen:

    Mikkel, du hast im November 2020 einen Autounfall mit Fahrerflucht beobachtet. Deine Zeugenaussage solltest du anschließend nochmal schriftlich einreichen. Zudem hattest du mit einem anderen Zeugen auf die Polizei gewartet, bei dem sich herausgestellt hatte, dass er Cutter ist und ihr habt Visitenkarten ausgetauscht. Kam bzgl. des Unfalls im Nachgang nochmal etwas und arbeitet der Cutter inzwischen vielleicht bei PietSmiet?

    In einer anderen Folge hattest du Andi angeboten mit zu einem Ärztekonzert zu kommen, was 2020 verschoben werden musste und für das du 2 Tickets hast. Wurde das Konzert inzwischen nachgeholt und kam Andi mit?

    Andi, du hattest dir einen Fensterreiniger von Bosch zugelegt. Kannst du dazu eine Langzeitreview abgeben oder ist das eher ein weiteres Gerät, das man sich voller guter Vorsätze kauft, aber dann doch nicht benutzt?

    PS: Der Fernsehgarten-Livestream ist im Kalender vermerkt. Freue mich!

  3. Zu Vergleichszwecken hier auch der Akropolis Teller des Griechen meines Vertrauens:
    1x Schweinesteak, 1x Souvlaki, Gyros, Pommes, Reis, Tzatziki, gemischter Salat.

    Lg Jonas

  4. Guten Tag liebe Bols! Und Andi.

    Bei meinem Griechen des Vertrauens gibt es tatsächlich KEINEN Akropolis-Teller! Welch Frevel meine armen Synapsen da vertragen mussten.
    Dafür gibt es u.a. den „Amoudia-Teller“ mit Garnelen, Gyros, Zaziki und Knoblauchkartoffeln.
    Ich stimme euch und auch Andi vollumfänglich zu, dass hierzu die EU definitiv einen Eilantrag zu einem regolutarotischen Gesetz einreichen und sofort verabschieden muss! Wie soll man sich sonst sicher durch die griechischen Restaurants Europa bewegen? Richtig, gar nicht und dann sterben wieder Menschen, toll.

    Na gut, das wars dann auch schon. Tschüssi und Kussi Mikkel! und Andi.

  5. Guten Abend meine Lieben,

    zunächst wollte ich euch fragen, was aus der Angelegenheit mit dem Völkerball twitch Event und eurem Arbeitgeber geworden ist?

    Ich bin letztens, als Ersatzwagen, einen Citigo gefahren. Der hat geklappert und gequietscht an allen Ecken und enden, auch konnte ich beim hochschalten die Räder durchdrehen lassen beim schneller einkuppeln. Ein völlig neues Gefühl. War echt amüsant. Ich wollte Mikkel fragen ob seiner auch so bescheiden ist oder ob er ein besseres Modell erwischt hat?

  6. N Abend,

    ich hoffe Mikkel hat es mittlerweile verkraftet, dass sein HSV, trotz des Namensvetters Mikkel Kaufmann, wieder nicht aufgestiegen ist.

    Hoffentlich bist du nicht wieder in alte Süchte verfallen.

    Ich wünsche mir eine Top 5 Gründe warum des hsv es nächste Saison, wieder nicht schafft.

  7. Hallo,

    zum Thema „Als Vegetarier bei Grichen“. Ich habe mittlerweile auch schon seit ca. 1,5 Jahren dem Fleische abgeschworen.

    Allerdings machte ich einst auch mal den Fehler bei einem Grichischen Restaurant zu bestellen. Man ist es ja mittlerweile gewöhnt, dass jede Speisekarte einen Reiter „Vegetarisch“ besitzt. Allerdings war dieses Etablissement noch nicht auf einem solchen Stand angekommen. Ich dachte mir also alle Gerichte in denen Fleisch nicht explizit genannt wird, sind von diesem befreit.
    Auch das war eine Fehleinschätzung.

    Kurz gesagt, dies war ein schwarzer Tag für meinen vegetarischen Lebensstil.

    Gruß P4V3L

  8. Guten Morgen,

    ich war noch gestern Abend investigativ in meiner Heimatstadt unterwegs und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass alle 3 Griechen 3 UNTERSCHIEDLICHE Akropolis-Teller anbieten.
    Was erlaubt sich die EU da eigentlich?
    Dieser Zustand grenzt ja schon an Anarchie!

    Nun zu meiner eigentlichen Frage respektive der Situation in der euer Ratschlag gewünscht ist.
    Da ihr beide ja Experten für Awkward Begrüßungen seid.
    In letzter Zeit kommt es ja wieder vermehrt zu sozialen Kontakten, jedoch ist man sich öfter uneins was die Form der Begrüßung betrifft. Hand geben? Faust? Umarmung? Höfliches zunicken?
    Habt ihr diesbezüglich einen guten Rat?

    PS: Seid ihr eigentlich auch ein Orakel? Im Anfangsgag von Folge 155 wusstet ihr bereits das Elon Musk Twitter übernimmt.

  9. Hallo zusammen!

    Leider kann ich zur Investigativtecherche zum Thema Akropolis-Platte nicht allzu viel beitragen, da ich mich wie Mikkel eher an der Vorspeisenkarte bediene.
    Dafür möchte ich auf eine anderen USP von griechischen Restaurants hinweisen.
    Neben den Vorspeisen kann ich auch diesen Griesspudding-Nachtisch sehr empfehlen, allerdings bin ich mir bis heute nicht sicher, welches die richtige Schreibweise ist:
    Galaktoburiko? Galakktoburico? Galactobureco?
    Die Griechen sind sich da scheinbar selbst nicht ganz einig. In jedem Restaurant in dem ich bisher war, schrieb sich der Name anders. Und beim googeln des entsprechenden Namens gab es teilweise sogar NUR die Speisekarte genau dieses Restaurants als Ergebnis!

    Viel Erfolg weiterhin bei der Akropolis Recherche, lasst euch nicht entmutigen!

  10. Hallo Andi und Mikkel,

    habt ihr nicht auch irgendwie das Gefühl, dass die Leute verlernt haben, wie man ordentliches Fernsehen macht?
    Früher war das gefühlt alles unterhaltsamer, professioneller und runder.

    Meint ihr, da ist was dran? Oder liegt es vielleicht eher daran, dass wir älter geworden sind und a) schon alles gesehen haben, b) uns mit der Technik besser auskennen und entsprechend das „hinter-der-Kulisse“ eher durchschauen und c) die TV-Vergangenheit durch die rosarote Brille sehen?

    M, 23, Informatiker, Team Nudelauflauf, Team Anti-Schottergärten

  11. Hallo Mikkel, Hallo Andi,

    wenn ich euch diesen Kommentar im nächsten Podcast lesen höre, werde ich vermutlich in Österreich am Mondsee liegen, die Sonne und meine letzten Tage in den 20igern genießen.
    Daher meine Frage, wie steht ihr zum alt werden. Freut ihr euch oder würdet ihr am liebsten für immer jung bleiben?

    P.S. jetzt wo ich weiß, dass Mikkels Bücher auf Spotify zu hören sind, weiß ich auch was ich auf der Fahrt nach Österreich hören werde.

Kommentare sind geschlossen.