#222 – Der neue Andi

Liebe Bols, es ist glaube ich soweit: Wir können offiziell vom neuen Andi sprechen. Andi 2.0 quasi. Die Weiterentwicklung. Der alte Andi hat endlich die Beta verlassen und wurde released. Was ich damit sagen will: Andi hat wieder Filme und Serien geschaut. Ist das nicht schön?

14 Gedanken zu „#222 – Der neue Andi“

  1. Hallo ihr beiden, ich wollte nur zum ersten mal den ersten Kommentar schreiben, da ich den Podcast zufälligerweise mal in der Nacht der Veröffentlichung gehört habe. Ganz viel Spaß bei Wetten Dass, Andi!!
    und dir Mikkel, genug Ruhe und Inspiration beim Schreiben, ich warte gespannt auf den nächsten Release.
    Da ich es noch nie gemacht habe, hier meine Statistik: Weiblich, 22, Medizinstudentin, Team Artischockengärten, Team Raclette in Gesellschaft aber Nudelauflauf alleine, Team Mate und damit ja gleichzeitig Team Berlin

  2. Howdy Cowbols,

    ich muss die Einbindung des neuen Players harsch kritisieren.

    Ich muss unnötig viele JS-Dateien und Frames erlauben/freigeben, um eine popelige MP3 abzuspielen. Download gibt es auch nicht mehr? Was soll das?

    Wenn euch das Traffic-mäßig oder gar finanziell hilft, sage ich nichts. Aber aus technischer und praktikabler Sicht ist das wirklich Mumpitz.

    Top 5 eurer Pfuscher-Erfahrungen/Erlebnissen.

    Groetjes
    Henk

  3. Ich bin eigentlich ein Stiller Zuschauer, aber heute habe ich Mal eine Frage. Am letzten Wochenende war Zeitumstellung von Sommer auf Winterzeit. Welches Zeitsystem würdert ihr bevorzugen und warum?
    Für die Statistik: Männlich 16, Azubi im ersten Lebensjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik in Machdeburch.

  4. Moin!
    Nein, ich wohne nicht in Dänemark, bin aber seit 2013 fast jedes Jahr hier um Urlaub zu machen. Falls Mikkel sich Mal nach neuen Zielen umsehen möchte, würde ich dir Henne Strand empfehlen. Es ist ein kleiner Ferienort, wo die Autos NICHT auf dem ( sehr breiten ) Strand fahren. Ausserdem laufen einem dort viele Hunde über den Weg, mit denen Oskar eine Gang bilden könnte.

    Liebe Grüße aus dem Bremen des Hamburg des kleinen Mannes (?)

  5. Schönen guten Morgen,

    ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher was die Entwicklung Andi’s angeht.

    Klar, es ist schön zu hören das er sich durch seine Sammlung bunter Anzüge, Badezusätzen und hitzebeständigen Backpapieres an die frische Luft der Neuzeit gräbt, jedoch konnte dadurch auch die Dynamik des Podcast abhanden kommen.

    Man Stelle sich vor Mikkel macht eine, wie immer grandiose und fundierte popkulturelle Anspielung und Andi stimmt einfach nur zu.

    Ich habe die Befürchtung das uns künftig nur noch 30min folgen erwarten und bitte Andi daher seine Wurzeln des Zynismus und Zicklerpietz nicht komplett zu vergessen.

    Um den ganzem einen kleinen Schubs zu geben wünsche ich mir, sofern noch nicht geschehen, die Top 5 von Andi’s „speziellen“ Momenten innerhalb dies Podcast.

    Mit besten Grüßen
    Marv

  6. Moin,
    Ich hab noch nie hier ein Kommentar geschrieben, da ich zufaul war auf diese Seite zu gehen, aber nun bin ich doch da.
    Ich bin momentan kurz davor nach Jahre langem Sparen mir den lego millennium falcon 75192 zu kaufen. Viele in meinem Umkreis sagen, dass es dumm ist soviel zu lego auszugeben. Ich werde es trotzdem machen, da ich den unbedingt haben will.
    Was haltet ihr davon, soviel für Lego auszugeben und was war das teuerste, was ihr euch einfach für euch mal gekauft habt?

    Für die Statistik:
    M (21) Bachelor Student der Geowissenschaften im finalen Semester.
    Team Nudelauflauf.
    Team Anti- Schottergärten.
    Team Mate

  7. Hey ihr beiden
    In der letzten Folge hat ein gewisser Marf geschrieben, dass er in der hässlichsten Stadt Deutschlands, Berlin wohnt und da muss ich als prouder Ludwigshafener ein Wort dagegen legen! Ludwigshafen wurde zur hässlichsten Stadt Deutschlands gekürt und da wir sowieso nicht viel haben darf uns dieser Titel nicht einfach so genommen wird!

    #proudLudwigshafen

    1. Hi Leinad, wenn es dir soviel bedeutet gebe ich den Titel gerne in deine Hände/Stadt…wollte hauptsächlich meine persönliche Abneigung gegenüber Berlin äußern.

  8. Guten Abend Andi und Mikkel,

    nach längerer Abstinenz, da ich aufgrund von Kinderbetreuung und Urlaub keinen Arbeitsweg hatte habe ich heute mal wieder in eure Podcast reingehört und muss sagen ich bin schockiert.

    Mikkel wie kannst du nur über so ein tolles Auto wie dem Smart herziehen? Mein erstes Auto war ein Smart der ersten Generation (aber als Facelift) welches ich von 2013 bis 2019 gefahren bin. Ich als 1,95m Mann habe da bequem reingepasst und musste nicht mit den „Knien lenken“ wie es mit manch anderen, größeren Autos der Fall ist. Auch das Argument es passt nichts rein lasse ich nicht zählen! Meine Freundin und ich haben regelmäßig Wocheneinkäufe für 4 Personen inklusive 4 sechser packs 1,5 Liter Getränken mit dem Smart nach Hause gebracht. Man muss nur die großen Mehrfachtüten von Lidl oder Kaufland ordentlich packen. Auch bin ich mit den in mehrere Urlaube und Dienstreisen gefahren. Lediglich der Topspeed von 135 km/h ist einschläfernd, aber in der Baustelle habe ich mich an jedem vorbeigedrückt.

    Hunde in der Größe eines Maltesers bis zum Deutschen Schäferhund haben im Kofferraum auch bequem Platz gefunden. Auch wenn er seine technischen Probleme hatte (die erste Generation) habe ich ihn geliebt. Sobald etwas mehr Geld da ist werde ich mir einen Diesel der zweiten Generation als Zweitwagen kaufen. Ein Verbrauch von etwas über 3 Liter Diesel in der Stadt ist einfach unschlagbar. Mit der richtigen Versicherung und dem privaten Gebrauch ist der nicht viel teurer als ein Monatsticket der bvg und ich bin flexibler und schneller unterwegs.

    Außerdem findet man überall einen Parkplatz und in die meisten Lücken in die man quer reinpasst, passt man auch parallel zu Straße rein, ist dann bloß Faulheit oder Unvermögen des Fahrers.

    #teamsmart
    #derminiisthaesslicher

    Liebe Grüße aus der Muddastadt

  9. Hallo ihr lieben,

    Ihr wisst schon, stiller Zuhörer und so. Hab mich so gefreut zu hören, dass Andi zu Wetten dass…? darf. Ich habe ja sehr gerne den Stream zum ESC geguckt und hoffe auf einen ebenso guten Stream zu diesem Großereignis! An Mikkel: neben Sven wäre doch auch Jay, als Urgestein des analogen Fernsehns und erfahrener Langzeitstreamer, ein guter Beisitzer. Außerdem sollten wir als Community nach dem #dddesc auch #dddwd trenden lassen, vielleicht ziehen wir ja wieder Persönlichkeiten an.

    Für die Statistik:
    W (28) – zweifache Mutter und Bezwingerin des alltäglichen Familienwahnsinns mit Mann, Kindern und Tieren
    Team Nudelauflauf (Raclette nur an Sylvester)
    Team Anti-Schottergärten
    Team Ich-kenne-einen-Busfahrer persönlich
    Team Ich-bin-mit-einem-Zerspanungsmechaniker-verheiratet

  10. Hallo meine liebsten Podcastbols
    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen mit hidden world 3 anzufangen. Soweit ein schönes Buch, leider habe ich aber die traurige Verantwortung Mikkel, und damit auch alle lesenden, auf einen Fehler hinzuweisen. Die Isle of Man (Seite 56) gehört nicht zu Schottland, sieht gehört nichtmal zum Vereinigten Königreich sondern ist ein eigenständiges Land mit der Königin von England, dort als Lord of Man, als souverän. Ähnlich sind die Kanal Inseln und Gibraltar zwar kronbesitz aber eben nicht Teil des uk.

  11. Hallo Andi und Mikkel,
    ihr hattet ja letzte Folge über Mate gesprochen und da wollt ich auch mal meinen Senf zu geben. Der Aussage, dass Mate wie Aschenbecher schmeckt, kann ich nur begrenzt zustimmen, Club Mate ist halt absolut widerlich und kann so beschrieben werden, aber sowohl Mio Mio Mate als auch Mate Mate (in der Hanfgeschmack Edition) sind sehr zu empfehlen.

    Ansonsten habe ich noch ein kleines (vlt nicht ganz so ernstes) Rätsel für euch:

    Eine Giraffe geht über den Zebrastreife
    Ein Zebra geht über den Giraffenstreifen
    Ein Pferd geht über den Zebrastreifen
    Worauf geht die Maus?

    Für die Statistik 22, Student, männlich

  12. Einen wunderschönen Guten Tag ihre Beiden,

    wir schreiben den Morgen des 05.11.2021, an dem ich (Heiko) die letzte Seite des Buches „Viggo – A Pietsmiet Story“ laß und mir dachte:
    „Wow, eine wirklich gelungene Abhandlung über die letzten Tage in Viggos Leben . Ich freue mich schon auf die Hidden Worlds-Teile, welche seit geraumer Zeit signiert in meinem Bücherregal stehen (Leider nur Teil 1 und 2 signiert… :/)

    ABER!!!: Ein fürchterliches Verbrechen auf Seite 37 des Buches schockiert mich bis heute (Es geht um Pizza…)

    Zitat:
    „Sie machten Tomatensoße und Gewürze darauf, belegten sie mit Pilzen, Schinken und Mais. Dann wurde das ganze mit einer dicken Schicht frisch geriebenem Käse bedeckt“.

    Mikkel…ich hab dich ja echt gern, aber wie kannst du nur den Käse als letztes ganz oben draufstreuen???? Der Kommt IMMER auf die Tomatensoße. Du willst doch deine frischen Zutaten nicht unter einer Schicht Käse verstecken!

    Andi, was sagst denn du als langjähriger Manager und Genießer etlicher Pizzen zu diesem Verbrechen?

    Ich wäre für eine lebenslange Haftstrafe, die dadurch abgewendet werden kann, dass Mikkel uns zu einem Pizza-Abend mit richtiger Belag-Reihenfolge einlädt.

    PS: Wenn Pizza Hawaii serviert wird, gibts den elektrischen Stuhl 😛

    Viele Grüße aus „In Ulm, um Ulm und um Ulm herum“.

    Für die Statistik:
    – Männlich, 23, Polizist im wunderschönen BaWü
    – Team Nudelauflauf (außer zur Weihnachts- und Neujahrszeit, da ist Raclette mit Familie und Freunden fast unschlagbar)
    – Team Anti-Schottergärten
    – Team Käse auf die Tomatensoße

  13. Seervus mitanand.
    Also dass jemand noch nie Carazza gegessen hat, ok. Aber wenn man mit halbwegs offenen Augen durchs Leben watschelt, also Supermärkte und Tankstellen 🙂 dann muss man das doch mal gesehen haben. Versteh ich nicht 😀
    Ich finde Carazza tatsächlich auch „goil“ aber nur Situationsbedingt. Beispielsweise wenn ich Lange Autobahn fahre gen Süden und mir dann eines Reinsnack, hammer. Ansonsten eher weniger Kaufen. P.S.: Warum findens Leute Geil? Weil scheinbar die Kombination von Zucker Fett und (Salz) auch in der Muttermilch vorkommen und dein Empfinden das hart abfeiert. Ach und ja, macht die Dingens lieber nicht Warm, schmeckt scheiße.
    Grüße aus Bayern
    Männl. 33, Fahrdienstleiter DB Netz
    Raclette, Nudelauflauf beides fett.
    Gärten gehören grün!

Kommentare sind geschlossen.