#215 – Carazza

Carazza klingt wie der Ausruf bei einem Brettspiel, wenn man mit einem Würfelwurf das Burgtor des Gegenspielers eingerissen hat. Ist aber eine Nahrungsspeise, die man durch den Mund zu sich nehmen kann. Über diese und andere komische, nicht ganz seriöse Speisen, lassen wir uns in Folge 215 aus und entwickeln parallel noch ein Geschäftsmodell, um ungeliebte Sachen verschwinden zu lassen.

Einschalten am 10.9.
19.30 Uhr, ESC des kleinen Mannes
twitch.tv/dasdilettantischeduett

12 Gedanken zu „#215 – Carazza“

  1. Moin, da ihr euch in der Folge gefragt habt was eigentlich in Carazza drin ist, möchte ich hier mal ein bisschen Werbung für einen YouTube Kanal machen.
    Auf dem Kanal „ZDF Besseresser“ analysiert der Produktentwickler Sebastian Lege Lebensmittel und versucht diese nachzumachen und zeigt den Zuschauern alle Tricks der Lebensmittelindustrie und vorallem wie die Industrie es schafft uns immer zu 90% billiges Wasser unterzujubeln.
    Es gibt auch schon eine Folge zu der Carazza, überraschender Weise wurden im Teig allerdings keine alten Kleinwagen verarbeitet, hier kann die Industrie also durchaus noch von euch lernen. Vielleicht wollt ihr ja mal Workshops geben.

    Lg

  2. Moin ihr zwei.

    Wie wäre es mal mit einer Top5-Liste eurer Top5-Listen? 🙂

    Wieder mal eine gute Folge gewesen. Danke 🙂

  3. Moin,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass Mikkels Kaffee aussprache n norddeutsches ding ist. Ich komme aus niedersachsen und habe es auch schon immer „Kaffe“ ausgesprochen.
    Ich studiere jetzt aber in Köln und hier sagt das keiner so. Außer einem Kommilitonen der aus Kiel kommt.

    Ich weiß nicht ob das jetzt was aussagt aber wie auch immer.

  4. Um nochmal auf den Kommentar von letzter Woche(Meinhart S. Rohr) einzugehen. Das Grundprinzip, dass hinter dem Gendern steht ist absolut wichtig und muss weiter verfolgt werden. Nur die Lösung dieses Prinzip in unsere Sprache einzubetten, find ich etwas… Problematisch. Zumal es im deutschen bereits genau für diesen fall Lösungen gibt. Zum Beispiel gibt es für Lehrerinnen und Lehrer das Wort Lehrkräfte oder Lehrkraft.

    Was denkt ihr darüber und was wären eure Ideen die Sprache geschlechtsneutral zu gestalten?

    1. Die Antwort darauf wurde doch schon längst gefunden:
      Die beiden renommierten Wissenschaftler Dr. Dr. Prof. Mikkel und Dr. Med. Nat. Andi haben sich vor geraumer Zeit auf „Bol“ geeinigt, um allen eventuellen Ungerechtigkeiten vorzubeugen.

      Also in deinem Beispiel kann natürlich genauso gut Lehrbol verwendet werden, um das ganze genderneutral zu halten.

      P.S.: Team Nudelauflauf im Raclette-Pfännchen, Anti-Schotter-Gärten

  5. Hallo ihr beiden,
    in der letzten Folge hat Bruno behauptet es gibt keine UV Blitzer weil man dann das Licht dann nicht sieht. Stimmt leider nicht es gibt unsichtbare Blitzer die mit Infrarot oder UV bereich arbeiten, werden in Tunneln verwendet unter anderem damit einen der Blitz nicht erschrecken kann Unfallgefahr etc. ( https://www.bussgeldkataloge.de/schwarzlichtblitzer/ )

    Für die Statistik:
    männlich, 22, Student Materialwissenschaft

  6. Hallo ihr beiden,

    Ich habe zuletzt eine blöde Trennung erlebt. Leider zu einem Zeitpunkt zu dem ich sehr leistungsfähig im Beruf sein muss da ich kürzlich eine neue Ausbildung angefangen habe. Meine frage nun, wie geht ihr mit persönlichen Stress um wenn ihr anderswo (bei der Arbeit etc.) konzentriert sein solltet.
    Fürs Protokoll, M 24 angehender Chemikant. ^^

  7. Hallo ihr zwei,

    als stiller Zuhörer seit dem PHP wollte ich mich für viele Stunden Unterhaltung bedanken.
    Macht weiter so.

    P.S.: Team Anti-Schottergärten, Team Nudelauflauf, Team Andi
    Für die Statistik: männlich, 25, Arzt

Kommentare sind geschlossen.