#205 – Puffpaff

Das Geräusch aus dem Titel ist das letzte, was Andi hört, bevor ihm wieder ein Moderationsjob weggenommen wurde. Sein Manager ist wirklich hinterher, ihm einen neuen Job zu besorgen. Andi muss einfach mehr Geduld mit ihm haben, keine einfache Zeit, viel Konkurrenz, wenig Referenzen. Gezeichnet, Andis Manager

9 Gedanken zu „#205 – Puffpaff“

  1. Hallo ihr Zwei!
    Zum Thema Medizin und UHU habe ich mal etwas interessantes gehört.
    Der allseits beliebte Sekundenkleber, flüssiger Form, wurde damals für die Raumfahrt erfunden.
    Er sollte dazu benutzt werden um Wunden schnell und zuverlässig im All bzw. in der Schwerelosigkeit verschließen zu können da – meinen Infos nach – eine offene Wunde dort nicht herkömmlich verheilen kann.

    Ich glänze hier allerdings nur mit gefährlichem Halbwissen.

    Für die Statistik.
    Männlich, 32, Groß – und Außenhandelskaufmann, gar kein Fan von Schottergärten, Team Nudelauflauf

  2. Hallihallo
    wir haben zu Hause eine Katze, die auch jedem Tag Medizin braucht. Tip an Mikkel: such Mal nach „easyPill“. Ist zwar für Katzen gedacht, funktioniert aber bestimmt auch bei Hunden. Ist ne Art Knetmasse, in die man Tabletten einpacken kann, funktioniert ganz hervorragend, läuft nicht so schnell ab wie zB Leberwurst.
    Viele Grüße und alles gute für den Mops
    Lukas

  3. Tach alleingelassender Mikkel.
    Der Unterschied zwischen einem Schreiner und einem Tischler ist ganz einfach, es gibt keinen.
    Beides ist der Beruf des Tischlers, nur wird dieser im Süden des Landes eher als Schreiner bezeichnet. Es ist also nur eine Regionale Unterscheidung, aber im Prinzip das gleiche.
    Zum Thema das ein Zimmermann ja Zimmer herstellt, das ist Quatsch.
    Die Hauptbeschäftigung eines Zimmermanns ist die Herstellung von Dachstühlen, welche dann von Dachdeckern gedeckt werden.
    Bei Fertighäusern in Rahmenkonstruktion stellen Zimmermänner allerdings auch die Grundgerüste her, welche dann von anderen Gewerken weiter verarbeitet werden, wie zum Beispiel vom Schreiner, der dann den Innenausbau betreibt.

    Zum Thema krisensicherer Beruf, ich bin gelernter Tischler und habe jahrelang im Messebau gearbeitet, bin durch Europa getourt um überall für unsere Kunden Messestände aufzubauen, die in unserer Firma nach ihren Wünschen produziert worden sind.
    Über Jahre hinweg dachte ich, geil, ein krisensicherer Job, Messen wird es immer geben, aber dann kam Corona.
    Der Messerbau war mit einer der ersten die Stillgelegt wurden, und wird wahrscheinlich auch einer der letzten sein die wieder normal arbeiten dürfen.

    Liebe Grüße

    Euer Alex, 30, gelernter Tischler und ehemaliger Messebauer, aktueller Türproduzent.

  4. Hallo!
    Nachdem Andi ja geäußert hat, dass er gerne mal renovieren möchte kann ich ihm anbieten mal vorbei zu kommen. In meiner Wohnung kann’s eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden. (Bis auf das neue Waschbecken, das sitzt top!)
    Und da ihr (bzw. Mikkel) ja schon zwei gute WDR Doku-Serien empfohlen habt, möchte ich gerne noch eine weitere hinzufügen:
    Feuer und Flamme begleitet die Feuerwehrwache Gelsenkirchen und zeigt welche verschiedensten Aufgaben die Berufsfeuerwehr hat.

  5. Hallo Andi und Guten Tag über den armen Andi lästernder Mikkel,

    ich war letztens im Zoo und habe dort eine rotbraune Taube gesehen, die auf Mikkels bezeichnete Taube zutrifft, Monika oder Veronika oder wie die auch hieß. Sie war rotbraun und weiß. Es war ein Berliner langlatschiger Tümmler. Leider gibt die Google Bildersuche nicht so gute Bilder dazu aus. 🙁

  6. Hallo, Mikkel hat Andi mal nicht gemobbt. Ich bin stolz auf dich Mikkel.

    Zu eurem letzten Folgentitel wollte ich euch fragen ob ihr wisst, dass Pufpaff ein deutscher Komiker ist?

  7. Tach Schreiberling, zu Deinem Tablettenproblem mit Oskar empfehle ich dir Käsewürfel aus Butterkäse. Gibts bei Lidl das preisgünstig zu erwerben. Aber nimm nicht dir mit Bergkäse sie sind zu hart.

  8. Hallo ihr beiden ,

    kurz und knapp : Team Nudelauflauf und Anti-Schottergärten.

    Zum Thema : bitter-schmeckende Medizin.
    Um es kurz zu erklären , im Mundraum gibt es verschiedene Geschmacksrezeptoren ( für salzig , sauer , umani , süß und bitter ) , warum auch immer, hat der Mensch sehr viele verschiedene „Unterrezeptoren“ für den Geschmack Bitter.
    Dies hat zur Folge, das ein entwickeltes Medikament eher bitter schmeckt, da ein Rezeptor passend zum Wirkstoff ist.

    Ich denke auch , dass es absichtlich so gelassen wird , um potentiellen Misssbrauch zu verhinderd.
    Ob das Ganze auch bei Tieren genau so ist , weiß ich nicht, würde ich aber stark vermuten.

    LG,
    Adrian

Kommentare sind geschlossen.