#203 – Intramuskulär

Wir haben eine wichtige Frage, was die intramuskuläre Impfung anbelangt! Eine Frage, die uns nur Jense beantworten kann. Deswegen tippen wir live on air einen Brief und hoffen auf eine Antwort mit dem nächsten Eintreffen der Postkutsche. Und jetzt lassen wir das Thema Pizza mal Pizza sein und widmen uns wieder wichtigen Dingen wieder Fußball-EM, okay?

5 Gedanken zu „#203 – Intramuskulär“

  1. Hallo ihr Beiden,

    kurze Info im Zuge der Muskelfrage: Der stärkste Muskel des menschlichen Körpers ist der Kaumuskel. Dieser bewegt den Unterkiefer in Richtung des Oberkiefers und ermöglicht so das Kauen.
    Meiner kommt dem eines göttlichen Wesens gleich.

    Zuckersüße Grüße
    Pavel
    Diplomat, Berät momentan die Führungsriege des deutschen Staates beim Raclett/Nudelauflauf-Dilemma im Sinne von Artikel 103 des dilettantischen Desetzbuches

  2. FYI für Falafelfikkel 😀

    Du hast ja vor kurzem über Achtung Abzocke mit Peter Giesel geredt.

    Und die laden täglich Videos hoch 😀

    Mein Lieblingszitat aus einer der letzten LA Folgen „In dieser Stadt werde ich Geld verlieren das steht schon fest […] aber irgendwie freu ich mich darauf diesmal“

    Naja 😀 Die Videos machen schon irgendwie süchtig. Meine Bachelorarbeit leidet darunter etwas xD

    Für die Statistik

    m. Inf. Student 22

  3. Hallo lieber Andi und Guten Tag Mikkel,

    muss ich mir nun Mikkels Bücherpodcast anhören um die nächsten Sticheleien gegen den armen Andi aufzudecken? Ich hoffe du nimmst dich wenigstens da zurück…?

  4. Hallo Mikkel,
    du hattest ja gemeint das du vielleicht eine Allergie hast weil du immer verschnupft bist, aber beim Allergietest kein Ergebnis kam.
    Das gleiche hatte ich auch. Bei mir ist es eine Histaminintoleranz die kann sich unter anderem durch den sogenannten Histaminschnupfen äußern.
    Evtl. lohnt sich ein check deswegen 😉

    GLG Iris

    für die Statistik:
    weiblich, arbeite bei einer Reederei, Mutter und generell immer beschäftigt 🙂

  5. Sehr geehrter Andi, lieber Mikkel,

    die Frage ist nun, wie definiert man Arsch?
    Tatsächlich gibt man oft Spritzen in einen der Pomuskeln, ob das noch zu Andis Definition von Arsch gehört, ist die eigentliche Frage.
    Die Spritze kommt einfach in irgendeinen Muskel, der dick genug für eine Spritze ist und die Gefahr, etwas zu verletzen, relativ klein. Dafür eignet sich bei einem Menschen ohne Extremitäten zum Beispiel auch der Trapezius im Notfall, ein großer Muskel im Schulter – Nackenbereich.
    Vielen Dank für eure Podcasts, die einzige Stunde in der Woche, die ich wirklich genießen kann.

    GaLiGrü von einem, der schonmal jemanden in den Arsch gespritzt hat

Kommentare sind geschlossen.