6 Gedanken zu „#173 – Clapping Sting“

  1. Mich würden einmal Andis Tipps für Masked Singer interessieren, hier sind meine Vorschläge

    Alpaka: Sylvie Meis
    Anubis: Ben Blümel (der Ben mit der Mütze)
    Erdmännchen: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
    Katze: Vicky Leandros
    Nilpferd: Nelson Müller
    Alien: Luke Mockridge
    Skelett: Sarah Lombardi
    Frosch: Wigald Boning

  2. Moin Andi,
    moin Mikkel,

    in den letzten Folgen ist mir mehrfach aufgefallen, dass Mikkel immer wieder den Namen Justus nutzt, wenn er sich schnell einen Namen ausdenken muss.
    Das ist aber erst seit ca. 10 Folgen vermehrt der Fall. Vorher, hat er, kreativ wie er ist, meißtens die Namen Mikkel oder Andi verwendet.
    Jetzt ist natürlich die Frage, was es damit aufsich hat. Handelt es sich vielleicht um einen Hilferuf? Oder gab es ein traumatisches Erlebnis mit einem Justus? Vielleicht gibt es ja auch eine ganz logische Erklärung.

    Beste Grüße
    Tim

  3. Hallo Mikkel und Andi,

    ich hänge momentan noch in Folge 158 fest, muss mich aber jetzt auch mal zu Wort melden. In dieser Folge erzählt ihr über eure Schulbuszeit und was euch dort so wiederfahren ist (z.B. das Mikkel ohne Grund von einem Mädchen geschlagen wurde).

    Auch mir ist sowas schonmal vor einiger Zeit passiert. Damals war unsere Haltestelle die letzte, bevor der Bus die Schule erreichte. Daher war er immer so voll, dass ich keinen Sitzplatz bekommen habe und stehen musste. Zur Zeit meines 6. Schuljahres war es an einem Tag besonders unruhig, sodass ein Zehntklässer beschloss für Ruhe zu sorgen, indem er sich an den oberen Querstangen festhielt und mir seine Füße mit vollem Schwung in den Rücken rammen. Dies hatte zur Folge das ich einmal quer durch den Bus geflogen bin. Ich hatte übrigens nichts mit der Unruhe zu tun.

    Wurdet ihr auch schonmal für etwas grundlos bestraft?

    Für die Statistik:
    Männlich
    20 Jahre alt
    Technicher Produktdesigner im Fachbereich Anlagen- und Maschinenbau

  4. Hallo ihr beiden,
    Zu eurer Frage:
    In Labors von Chemiekonzernen testet man meist im kleinen Massstab Reaktionen die dann in die Massenproduktion gehen könnten oder bestimmt die Reinheit etc. von Produkten der Firma für die Qualitätssicherung.
    Hat man das ganze studiert ist man aber häufig eher die Person die sich neue Möglichkeiten ein Produkt herzustellen ausdenkt und dann andere Leute dies im Labor ausprobieren lässt.
    Alternativ kann man auch an der Uni in der Grundlagenforschung arbeiten.

    Grüsse
    Diego

  5. Moin Mikkel, Hello Ändy,

    ich wollte nochmal die Thematik zu Mikkels „Fehler“ in Hidden Worlds aufgreifen. In Folge 172 beschreibt ihr, dass der Begriff „Schweißgerät“ keine Flamme habe, sondern damit ein Schweißbrenner gemeint sei.
    Dies muss ich leider richtig stellen, da es ein s.g. „autogenes Schweißgerät“ gibt, dass sehr wohl aus einer Brennflamme mittels Gas und nicht durch Strom entsteht!
    Mikkels Aussage in Hidden Worlds ist also sehr wohl technisch konform. :*

    Zur 3D-Drucker Thematik wollte ich Ändy kurz anfügen, dass es auch 3D-Scanner gibt, die man sich bspw. aus einer Xbox Kinect selber bauen kann.

    Für die Statistik:
    – 24
    – männlich
    – 1,76 & 83kg
    – Produktionsleiter in der Maschinenbau-Branche

    Ciao, kakao

    Euer Michl

Kommentare sind geschlossen.