19 Gedanken zu „#151 – Sahnekaramell“

  1. Jahallo
    Ich wollte mein Kind Cecyle nennen. Habe mittlerweile meine Meinung geändert… wer weiß warum. Also hätte ich gerne Top 5 Namen die mit C anfangen als Kompensation.

  2. Hallo ihr beiden!
    Ja, ich bin es tatsächlich. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr euch an mich erinnert, deshalb habe ich den Namen nicht benutzt (auch wenn es immer noch ein gängiger Online-Name von mir ist).
    Ich hatte euch auf beiden Touren jeweils in Hamburg und Hannover (und auf der gamescom 2014) Muffins mitgebracht, das werde ich auch immer wieder tun, wenn sich noch einmal sowas ergibt (wobei die Piets ja letztens bei Frag PietSmiet meinten, dass sie keine Essensgeschenke mehr annehmen, außer von der MuffinFRAU, aber die ist nochmal eine andere als ich….ich glaub, die Jungs haben uns beide da etwas vermischt mittlerweile)
    Zu der Paradies-Creme…ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die bis vor ein paar Wochen noch nicht einmal kannte. Habe mir gerade einmal die Nährwerte angeschaut und für ein Dessert sieht das ehrlich gesagt gar nicht schlecht aus, man sollte jedoch bedenken, dass sich diese Angaben immer auf 100g bzw. eine Portion beziehen und nicht auf vier, wenn man die ganze Packung futtert. Allein die Menge ist also schon eher contraproduktiv für die Gesundheit. Da ich allerdings erst im zweiten Semester bin, kann ich noch nicht alles gut einschätzen und wie das mit Zusatzstoffen in Fertigprodukten ist weiß ich leider auch noch nicht. Fragt mich also in ein paar Jahren nochmal…
    Ich bin übrigens auch die gleiche Person, die vor ein paar Monaten angekündigt hat, dass sie euren ganzen Startup-Ideen in einer Excel Tabelle sammelt und dafür alle Folgen noch einmal hört. Kleines Update: bin bei Folge 20, danach habe ich es aufgrund von Uni und dem schon benannten erhöhten Podcast-Output nicht mehr geschafft, aber das Projekt steht auf jeden Fall noch!
    Euch ein schönes Wochenende,
    Rieke
    (die Statistik kann man sich ja jetzt sparen)

  3. Hallo Mikkel und Andi!

    Ja, ich bin der Typ, der euch in Folge 145 für die Themenwahl kritisiert hat und gleichzeitig hat Mikkel noch die doppelte Härte abbekommen, weil ich auch den damaligen Pietcast -effizient, wie ich bin- gleich mit kritisiert habe. Ich kann euch beruhigen, denn beide Podcasts haben wieder zu alter Klasse zurückgefunden und stellen euren Lieblingszuhörer wieder zufrieden.

    Da ich weiß, dass euch so etwas immer brennend interessiert, wollte ich noch für etwas Klarheit sorgen: Ein Offizieranwärter ist kein Dienstgrad in der Bundeswehr. Als Offizieranwärter bezeichnet man angehende Offiziere, die sich noch in der Ausbildung/im Studium befinden bzw. dessen Beförderung noch aussteht. Der Dienstgrad, den ich aktuelle inne habe, nennt sich „Fähnrich“.
    Wichtigster Ausbildungsinhalt der Offizierausbildung ist natürlich das grundlose Kritisieren anderer, das ich auch privat sehr gerne anwende. Sobald man das perfektioniert hat, wird man dann Offizier.

    Schöne Grüße
    Der Pinguin

  4. Hallo,
    kurze Frage: Warum kann man die Beschreibung vom DDD auf Spotify komplett ausklappen, aber die vom Pietcast nicht?

    MfG
    Nils

  5. Hallo Prinz Mikkel von Fjördenbruch,
    Hallo Professor Andi,

    ich habe zuletzt den Fehler begangen und habe euren Podcast vor dem Schlafen angehört. Da ich mir den PietCast und den DDD immer als Doppelpack gebe, meinte mein Hirn, die erhaltenen Informationen in einem Traum verarbeiten zu müssen:

    Es ereignete sich in einer Traumwelt, dass es wieder Zeit für lokale Games bei Pietsmiet war. Aus irgendeinem Grund war ich für die Ernährung zuständig und habe allen ihr Gyros serviert. Andi war schon die ganze Zeit übel drauf, grunzte und stöhnte vor sich hin. Anstatt sein Gyros entgegen zu nehmen, drückte mir Andi eine Packung Paradies Creme in die Hand. Auf dessen Verpackung war der Creeper von Minecraft abgebildet, aber ich habe mir nichts dabei gedacht und ihm seine Paradies Creme angerührt. Diese sah jedoch eigenartig aus, denn sie war grau, schleimig, blubberte vor sich hin und von ihr stieg Dampf empor.
    Andi stürzte sich trotz aller Bedenken auf das eigenartige Zeug. Kaum, dass er die Schüssel leer gelöffelt hatte, begann das Unheil, denn seine Metamorphose zum Zombie-Mutanten war vollendet und er machte Jagd auf das Team Pietsmiet. Pedda, der gerade auf dem Klo saß, wurde direkt von Andis Laserstrahlen getroffen, die aus seinen Augen kamen. Am Ende gab es nur noch Jay und mich als letzte Überlebende. Als Andi auf uns zukam, stieß ich Jay in seine Arme und stürzte mich aus dem Fenster. Dann erwachte ich.

    Ich denke, ich muss nicht weiter erwähnen, warum ich nun ein Paradiescremeskeptiker bin und zu einem Boykott aufrufe. Ich stehe zwar auch skeptisch gegenüber den Mikkeldroiden in Andis Sexraumschiff, die ich jedoch toleriere, aber Zombie-Mutanten gehen dann auch für mich zu weit.
    Daher hoffe ich auf ein Ende der Corona-Leidenszeit, durch die der Paradies-Creme-Konsum angestiegen ist und hoffe, dass wir bald wieder zusammen kommen können, wenn Mikkel am Hamburger Hauptbahnhof seine köstlichen Falafel wieder anbieten wird. Ohne Corona … äh … Paradies Creme.

    Viva la Falafel.

  6. Moin Mikkel und Andi,
    Wegen des Rezeptes für ,,Pietsmiet kocht“: Einfach irgendein Rezept mit Klößen herraussuchen und das dann mit der Paradiescreme mischen für das ultimative Rezept worüber sich jedes Pietsmietmitglied freuen wird.

  7. Moin Andi und Mikkel,
    Andi hat ja schon öfter erwähnt, dass er trotz eines Informatikstudiums keine Ahnung von Computern hat. Liege ich dann richtig in der Annahme, dass er an einer Universität studiert hat? Ich habe ursprünglich nämlich an der Leibniz Uni Hannover angefangen Informatik zu studieren und wieder abgebrochen, da man dort hauptsächlich Mathematik, Logik und ein paar Informatikbezogene Module absolvierte.
    Stattdessen habe ich nun an einer Hochschule angefangen Angewandte Informatik zu studieren. Die Modulauswahl ist praktischer, man schließt mehrere Projekte ab und lernt, neben den mathematischen Grundlagen, auch alles über Programmieren, Computergrafik, Algorithmen, Betriebssysteme etc. Der Abschluss ist dabei quasi der gleiche, zuzüglich gefragter Praxiserfahrung.
    Abschließend würde mich interessieren, ob Andi das Studium auch Spaß gemacht hat, oder er es einfach durchgezogen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Maxi

    Für die Statistik:
    21, männlich
    Single
    Wohnhaft in Hannover
    Student der Angewandten Informatik

  8. Moin ihr beiden,

    ich wollte diesen Kommentar eigentlich schon vor etwa vier Monaten schreiben, allerdings war es mir wohl nicht wichtig genug. Das ist auch gut so, denn meine Meinung hat sich in der Zeit auch geändert. Es geht um Folgendes:

    Bei Mikkel lässt sich ja immer mal wieder raushören, dass er Dänemark sehr gern hat. Da ich bereits mein Praxissemester „bei ihm“ im wunderschönen Hamburg verbracht habe, dachte ich mir, ich vertraue auch auf diesen Rat und verbringe mein Auslandssemester noch ein Stück nördlicher, nämlich im kleinen Städtchen Horsens, Dänemark.

    Nun, anfangs kam ich mir zugegebenermaßen etwas hinters Licht geführt vor, denn außer viel Wind, Regen und Kälte hatte Dänemark nicht viel zu bieten. Und das wollte ich Mikkel damals in dem Kommentar ausdrücklich wissen lassen!
    Aber mittlerweile kann man sogar hin und wieder mal ohne Winter-Montur vor die Tür gehen und die ländliche Umgebung mit ihren Feldern und Fjorden ist mir ans Herz gewachsen. Auch mit den aktuellen Umständen kommen sie hier recht gut klar, wodurch ich sogar nicht einmal mein Semester abbrechen musste. Dazu kommen die langen Öffnungszeiten der Geschäfte, verkaufsoffene Sonntage und gutes Internet.

    Mein Fazit: Mikkels Reisetipps werden auch in Zukunft beherzigt, egal, wie ich dem Reiseziel gegenüber zunächst eingestellt sein mag. Denn manche könnten der Perfekte Ort sein, um einer Pandemie zu entgehen 🙂

  9. Da es jetzt schon viel zu lange ausgeblieben ist würde ich gerne die eine „Top 5 von Mikkels Date Fails“ hören. Besonders interessieren mich hier die punkte von Andi. Alternativ auch gerne die „Top 5 der peinlichsten Händeschüttel Fails auf Gamescom Afterpartys“

  10. Alles Gute Andi
    Das Paradiescreme Drama mit Instagram bei Mikkel hat mich an meine Facebook-app (ja ich nutze Facebook noch) erinnert, bei der nur noch Werbung von Uhren kam, nachdem ich mit meinem Vater über Uhren geredet habe. Aus dem Grund vllt eure Top 5 der nervigsten Werbungen, die euch im Gedächtnis geblieben sind.

  11. Hallo, es gibt so manche Dinge wo es gesellschaftlich akzeptiert ist, dass man gratuliert, dabei empfinde ich dort eine Gratulation als nicht passend. Beispiel Schwangerschaft / Geburt.
    Ja ich bin erst letzten Monat Vater geworden, trotzdem empfinde ich es nicht als „Glück“ sondern eher als passiert, sie wollte ein Kind, ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber ich habe nicht aufgepasst und nun bin ich Vater, na klar liebe ich den kleinen trotzdem habe ich es mir anders vorgestellt als es passiert ist.
    Allein wie viel Geld man da ausgibt ist unglaublich, da waren vor der Geburt schon mehr als 1.000 € weg, und wir haben das meiste gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen, jetzt mittlerweile nach 7 Lebenswochen sind bestimmt nochmal 1.000 dazu gekommen… Von Unterstützung kann man als Normalverdiener auch nur träumen, in den nächsten Wochen wirds sogar noch schlimmer da sie dann Elterngeld bekommen wird, was auch nochmal deutlich weniger ist als es jetzt schon ist… Von der verlorenen Zeit mit Windeln wechseln und Bauch massieren fange ich am besten gleich gar nicht an…

    Also von mir meine Frage, was sind für euch weitere Themen wo es sich gesellschaftlich schickt zu gratulieren, wo man aber eher sein Beileid ausdrücken sollte.

    1. aber wie ist es denn aus Perspektive des kindes? Das wird ja auch zum Geburtstag beglückwünscht, obwohl es ja „einfach Passiert“ ist. Und das kann noch wenigfer dafür als du. Trozdem würde ich niemandem Beileid zum Geburtstag aussprechen.
      Alles natürlich kein Front an der stelle.

  12. Hallo,
    ich bin in letzter Zeit nicht regelmäßig zum Podcast hören gekommen und hole es jetzt alles nach, das Paradiescreme Drama empfinde ich als besonders amüsant und hoffe wirklich, dass ihr den Jungs ein Paradiescremerezept unterschmuggeln könnt, dann würde ich mir sogar auch mal Pietsmiet kocht anschauen…

    Zu meinem eigentlichen Kommentar wollte ich sagen, dass höhenverstellbare Schreibtische echt toll sind, auf meiner neuen Arbeit habe ich einen und nutze ihn öfter als ich erwartet habe, also Mikkel nur zu habe keine Scheu und besorg dir auch einen, du kannst ihn auch von der Steuer absetzen… Mein Tipp, mache es nicht so wie Andi und stelle den PC auf den Boden, es gibt auch Schreibtische die haben einen extra Stellplatz für den PC, besorge dir so einen, dann brauchst nicht 3M lange Kabel und musst deinen kompletten PC neuverkabeln…

    Ich wünsche euch ein Wochenende voller Paradiescreme, lasst es euch schmecken.

  13. Moin,
    erstmal Danke für den „DDD“, bin seit Folge eins dabei und bei PS seit 2011. Habe bisher alle Folgen mit Erquickung gehört :D. Ich studiere Soziologie und Philosophie im 2. Semester und bin schon am Überlegen, ob ich nach dem Bachelor ein Fernstudium für Psychologie anfange. Was denkt ihr dazu?
    Außerdem bin ich aktuell voll auf dem Hannibal Hype und schaue regelmäßig alle Filme und die Serie, zu der es ein Kochbuch gibt, aus dem ich auch sehr viel koche. Dabei bin ich mehr auf das Thema Tod und Tiere gekommen. Ich überlege aktuell, sowohl ein Praktikum auf einem Bio-Bauernhof (der selbst schlachtet) und bei einem Bestatter zu machen. Habt ihr solche Erfahrungen schon mal gemacht?

    Für die Statistik:
    M/20
    Single
    Student in München
    Wohnhaft in Südbayern (Arsch der Welt)
    Ehrenamt beim DRK
    Nebenjob

  14. Lieber Mikkel lieber Anderer,
    mein Wunschlebenspartner (M27) und ich (W26) sind regelmäßige Mithörer.
    Zu einem Kommentar hat mich nun Mikkels neues Buch inspiriert.
    Es wäre eventuell eine gute Idee sich bei goodreads zu registrieren.

    Vorallem Leseratten aus dem Fantasygenre sehen diese Seite als Muss an, da auch Autoren User sind und persönliches Feedback geben.

    Hidden Worlds hat seinen Platz dort verdient und bekommt hier vielleicht noch etwas mehr Aufmerksamkeit.

    Liebe Grüße und bis nächsten Sonntag.

  15. Hallo,
    ich hoffe ich bin nicht zu spät…
    Nach wochenlangem beeinflussen eurer Seits habe ich mir nun auch endlich mal Paradies Creme gekauft. Wie zu erwarten wurde ich bitter enttäuscht, mir schmeckt es nicht. Klug wie ich bin, habe ich mir auch nicht nur eine Sorte zum probieren gekauft, sondern gleich drei (Sahne Karamell, Schoki und Stracciatella). Muss ich jetzt wohl durch. Ich könnte euch frisches Gemüse und Salat empfehlen, schmeckt deutlich besser und ist auch gesünder.

    Coronierende Grüße
    Ich bin zu Faul meinen erfundenen Titel hier noch mal zu schreiben (finde es lustig das es euch scheinbar nicht aufgefallen ist, dass ich meine Titel immer mal wechsel)

    PS: ich habe letzte Woche recht ausführlich auf die Frage mit dem Programmieren lernen geantwortet, evtl. ja von Interesse für den ursprünglichen Verfasser*in

  16. Hey Mikkel und Andi,
    kurz für die Statistik:
    Männlich, 19 Jahre, Student.
    Ich höre euch schon seit Folge 1.
    Hab sonst eigentlich noch nie irgendwo kommentiert aber beim Thema Paradiscreme muss ich mich auch mal zum Wort melden. Bin schon Jahre lang Fan dieser einfachen Köstlichkeit und habe schon jede Sorte probiert deswegen hier mal eine top 5 von mir.
    5. Caramel
    4. Vanille
    3. Stracciatella
    2. Käsekuchen
    1. Schokolade

    Vielen Dank für die Jahre lange Unterhaltung habt mich von der Mittleren Reife über das nachgeholte Abi und jetzt während der Uni begleitet.

  17. Moin ihr beiden,
    für die Statistik, bin Deutscher auch mit diesen Nachnamen 😀 bin 32, verheiratet, Vater, Stiefvater, gelernter Bäcker (aber seit ende meiner Lehre nicht mehr in den Beruf tätig), komme aus Gotha (nähst größere Stadt neben Erfurt). war auch mit meiner Frau zusammen zur ersten Pietsmiet Tour in Berlin und beide mal auf der MAG

  18. Hallo Mikki und Andel. Auf Chefkoch gibt es schon viele Rezepte mit Paradiescreme. Sind halt alles Desserts. Natürlich könnte man auch ein deftiges Rezept mit Paradiescreme kreieren, dann stellt sich aber noch die Frage, ob dieses Rezept, welches ihr den Jungs unterjubeln wollt, ihnen auch schmecken soll oder nicht. Waldbeeren-Paradiescreme in eine Sauce verarbeitet zu Rindfleisch oder Zitronen-Paradiescreme zu Fisch könnte wirklich funktionieren.

    Für die Statistik und Bolvermittlung: M21, aus der Schweiz, tätig in der Elektronik. Mein Wunschbol wäre eine lebende Frau.

Kommentare sind geschlossen.