14 Gedanken zu „#142 – Löt-Lurche“

  1. Moin,
    was hält Andi von der Theorie dass das Faultier bei The Masked Singer Stefan Raab ist? Gerade beim Auftritt mit „Kiss“ von Prince klingt das stark nach ihm

  2. Hallo ihr beiden,
    ich habe euch letztes Jahr einmal nach eurer Top-5 PietSmiet Mitglieder gefragt, allerdings erschien euch diese Top-5 nicht geeignet und wurde nach Andis Platz 5 „Hardi“ abgebrochen.
    Ich möchte heute keine neue Top-5 vorschlagen, sondern würde gerne wissen, welche Top-5 ihr von uns Zuhörern in den Kommentaren der nächsten Folge beantwortet hören möchtet.

    Schöne Grüße
    Der Pinguin

  3. Hola muchachos!
    Ich melde mich zurück aus der spanischen Quarantäne. Die WG ist kein Studentenwohnheim, sondern eine Wohnung mit 4 einzelnen Schlafzimmern mit dazugehörigem Bad. Zwei meiner Mitbewohnerinnen kommen aus Russland, deswegen spreche ich mittlerweile russisch. Wir befinden uns seit einer Woche im Ausnahmezustand und dürfen die Wohnung nur zum Einkaufen verlassen. Heute hat die Regierung die Ausgangssperre um weitere 15 Tage verlängert. Andy hat gesagt, dass er sich langweilen würde, wenn er nicht mehr raus gehen dürfte. Obwohl ich normalerweise ein Stubenhocker bin, wünsche ich mir seitdem wir nicht mehr raus dürfen, nichts mehr als spazieren zu gehen. Online Vorlesungen und Klausuren geben uns im Moment noch etwas zu tun, aber bald sind Ferien und wir müssen zuhause bleiben. Das Auslandssemester in Spanien haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Viele Grüße eure Auslandsreporterin

  4. Hallo Mikkel,
    die DDD-Folge wurde erneut mit einer mehrstündigen Verspätung veröffentlicht. Ohne Hinweis. Ich bin sehr enttäuscht von dir, Mikkel. Und schiebe das nicht wieder auf den armen Andi, so wie du deine leisen Schleicher immer Oskar andrehen möchtest.

    Hallo Andi,
    du meintest im Podcast, dass „ihr euch“ wieder treffen werdet. Ich denke, damit hast du „lokale Spiele“ bei Pietsmiet gemeint. Ich habe hier eine Frage: Angenommen, ihr seid nun alle bei Sep, mitten in der Aufnahme und plötzlich klingelt das Gesundheitsamt an der Tür und stellt euch alle unter Quarantäne für 14 Tage. Würdest du das Filmen? Ich meine, stell dir vor, wie Brammen ohne sein Gyros wäre, wie Pedda ausrastet, wenn er kein Schaschlik zubereiten kann oder wie es wäre, 24/7 Jay um sich zu haben, der nur am Furzen ist. Könntest du das als „rasender Reporter“ wirklich 14 Tage aushalten und für die Nachwelt festhalten oder würdest du nach zwei Stunden aus dem Fenster springen?

    Nach dem Flop mit dem Auto aus Wasser habt ihr mich übrigens auf eine neue Idee gebracht. Ich schraube schon eifrig an der Erfindung und werde sie euch nächste Woche in den Kommentaren vorstellen. Hinweis: Es hat mit Bohnen zu tun!

    PS: Grüße an Annika. Meine Ex lebte in einer 15er-WG. Da war immer Spaß geboten. Danke, dass du mich daran erinnert hast.

  5. Hallo Mikkel und Andi

    Da euch ja mei Job mehr interessiert hat als die Mich-Thematik hier mal ein Einblick in meinen Job als Lackingenieur

    Als Lackingenieur entwickle ich neue und optimiere bestehende Lackrezepturen für bestimmte Anwendungen, in meinem Fall ist das Decklack für Dekorfolien, die nachher auf Holzspanplatten geklebt werden (jedes IKEA-Möbelstück)
    Das hört sich vielleicht trivial an, man muss aber vieles beachten, zum Beispiel ob die chemische Beständigkeit passt (man will ja keine Kaffeeflecken auf deiner Küchenplatte haben). Das muss dann noch in Einklang mit den Bedingungen auf den Produktionsanlagen passen (deshalb auch Ingenieur). Man hat sowol praktische Arbeit im Labor als auch Böroarbeit am Schreibtisch und ist auch viel in Kontakt mit den Kunden. Der Job ist sehr vielseitig und man entdeckt jeden Tag viel Neues. Einer von den Jobs, der gemacht wird und keiner es merkt, obwohl fast alle davon was haben (es kaufen ja wohl alle Möbel)

    Hat mich gefreut dass ich euch einen Einblick in meine Job geben durfte und es euch vielleicht sogar interessiert hat.

  6. Moin ihr Dokufreunde!
    Ich habe eine Top 5 für euch: Top 5 der Sätze/Dinge die in einer guten Doku nicht fehlen dürfen.

    Mein absoluter Platz 1: So groß wie x Fußballfelder.

    Lg und bleibt gesund.

  7. Moin,
    wieso wundert’s andi, dass sat1 bildnachrichten zeigt? Meines wissens nach gehört die pro7/sat1mediengruppe zu axel springer seit 2005 als mehrheitseigner. Oder war das wieder Ironie, die kein schwein heraus hört? ^^
    Grüße

  8. Hallo an Alle,
    Bezugnehmend auf Handshake Fails und socially akward Momente, empfehle ich euch „Sturmwaffel reagiert auf Handshake Fail Compilation“. Da seh ich Andi auf jeden Fall.
    Lieben Gruß
    Für die Statistik, männlich, 23, Angestellt

  9. Da mein Kommentar bei letzten mal einfach zusammengefasst wurde mit den anderen Kommentaren und Andreas meinen Namen nicht aussprechen konnte/wollte, starte ich gleich nochmal einen Versuch. Und zwar, zwei Abiturienten haben eine Petition gestartet, ein Durchschnittsabitur für 2020 durchzusetzen, also statt den Prüfungen, die Punkte aus den einzelnen Kursen zu einer Endnote zusammenzufassen, da durch das Virus dessen Name nicht genannt werden darf, so viele Stunden weggefallen sind und es für die Schüler psychisch zu viel wäre. Findet ihr eine solche Maßnahme sinnvoll oder sollten die Prüfungen trotzdem stattfinden oder das Jahr sogar nochmal wiederholt werden?
    Für die Statistik:
    19 Jahre
    männliche
    schreibe (eventuell) bald Abitur

  10. Habe gerade gelesen dass die bravo alte
    Versionen konstenlos zum Download anbietet.
    Eure Meinung zu Disney plus?
    Ist es das Netflix des kleinen Mannes oder ein guter neuer Dienst?

  11. Hallöchen,

    für die Statistik Männlich 23 Callcenter Agent für Vodafone ehemals Unitymedia

    ich arbeite schon 2 Jahre als Callcenter Agent im Störungsberreich von Vodafone und habe schon viel leid erlebt (zur Hölle mit dem WLAN). Ich bin einer, der bei Kundenbefragungen ganz oben steht .

    Meine Frage an euch: Hattet ihr schon mal eine schlechte Erfahrung mit einem Callcenter (muss nicht unbedingt ein Telekommunikations unternehmen sein) oder auch schon mal seeehr gute Erfahrung?

  12. Moin!
    Ich wollte zum Thema Vorträge sagen, dass ich im Reli Unterricht vor ca 4 Monaten ein Referat über Julien bam gehalten hab. Das Überthema war Vorbildern der Vortrag von meinem Freund und mir war sogar ganz gut.

  13. Moin,
    letzte Folge habt ihr euch gefragt was für Leute jetzt noch eine Wettannahme besuchen und auf was die wetten würden.
    Ich arbeite neben dem Studium in einem Wettbüro..

    Momentan müssen wir zwar schließen und in Kurzarbeit gehen, aber die Leute können online munter weiter zocken.
    Prinzipiell kann man auf fast alles wetten, sei es die israelische Wasserballliga, oder der ESC (der jetzt ja leider abgesagt wurde[mein Beileid Mikkel]).
    Momentan sind noch irgendwelche unterklassigen Ligen in Skandinavien am spielen, das reicht den Leuten um Geld zu verlieren.

    Bei den Kunden ist von Obdachlosen bis zu Prominenten alles dabei.. Viele von denen stehen morgens schon ungeduldig vorm Laden und stürmen dann rein um zu spielen..

  14. Hallo ihr beiden. Habt ihr schon geklagt gegen den größeren DDD von Luca? Würde mich mal interessieren. Ich wünsche mir von euch noch die Top 5 der Podcast die man unbedingt hören sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.